Zum Inhalt springen

Hundeerziehung & Ausbildung

<p>Die richtige Erziehung für einen Hund. Ein sehr wichtiges und interessantes Thema. Hier wird über Erziehungsarten und Möglichkeiten diskutiert.</p>

950 Themen24'511 BeiträgeSeite 34 von 48

Frischfleisch in Hundeschule nicht erwünschtIch kann nur wieder mal sagen:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Heute Morgen hatten ich und Venia Hundeschule. Wie eigentlich meistens hat sie es einfach supermässig gemacht. In der Hundeschule und auch…Idesiree·53Antworten3'874AufrufeLetzter Beitrag
Welpen-KnabbernSo ich wollte mal ein paar Meinung von euch zu einem Thema einholen. Es ist folgendermassen: Derzeit habe ich ab und an für einen Tag oder zwei eine 16 Wochen alte Labradorhündin in meiner Obhut. Sie…Viva·21Antworten1'904AufrufeLetzter Beitrag
und wieder unser Buddy schnappt nach FamilienmitgliedernHallo. unser neuer Gefährte Buddy Bergamasker-Mix aus dem Tierheim (ausgesetzt in Deutschland) hat sich echt an meine Frau und mich gewöhnt wir können mittlerweile alles aber auch gar alles mit ihm…Knorrli·23Antworten2'802AufrufeLetzter Beitrag
hinterrücks AnfallenHallo ihr, ich brauch mal wieder Ratschläge zu unserem Problemhündchen mit dem Namen DEWEY:rolleyes: Wenn wir auf dem Spaziergang Leute kreuzen, kommt der Kleine meist an die Leine und geht bei…jessy·16Antworten1'393AufrufeLetzter Beitrag
Spiel und SpielsachenHallo zusammen. Da ich ja neu Hundebesitzer bin habe ich Fragen über Fragen. Also mein Buddy ca. 3 J. aus dem Tierheim macht schon echte Erfolge. Nun war er am letzten Mittwoch beim Friseur und hat…Knorrli·12Antworten1'341AufrufeLetzter Beitrag
SAFrage bez.clickernFalls ich mich dazu entscheiden würde anfangen zu clickern,müsste da mein Mann auch "mitmachen"wenn er mit unserem Labi rausgeht?sandra8·5Antworten688AufrufeLetzter Beitrag
An der Leine mühsamHoi zämä Eigentlich ist es schön mit Kyra spatzieren zu gehn, sie läuft schön an der Leine und mit dem gehorchen wenn sie frei ist wird auch immer besser. Aber was mich total nervt, wenn fremde Hunde…Kyra·16Antworten1'225AufrufeLetzter Beitrag
Hund von oben under kontrollewenn ich reiten gehe habe ich jeany einfach nicht unter kontrolle... als wäre ich nicht da... sie ignoriert alles was ich sage und macht was sie will... jetzt habe ich ja einen golfplatz in der nähe…jeany·24Antworten1'569AufrufeLetzter Beitrag
Hundeschule ProblemhundIch bin auf der Suche nach einer Hundeschule für "Problemhunde" auf die Hundeführerschule von Andy Oberthaler in Bremgarten gestossen. Die Seite klingt sehr ansprechend, auch eindrückliche…Iago·20Antworten5'178AufrufeLetzter Beitrag
MIFährtenarbeitHallo zusammen, ich hab ja mit NIeka, als sie 7 Jahre alt war, noch mal ganz von vorne Anfangen müssen, also beim ersten Erziehungskurs. Nun es klappt super, sie lernt sehr schnell und die HUSCHU…mimi·9Antworten1'201AufrufeLetzter Beitrag
CIMakierende HundeDa im Camping Theard geschrieben wurde, das man Mühe hätte Hundi ohne zu Piseln und Makieren aus dem Campinggelände zu bekommen, kam mir die Frage an alle hier: Was macht ihr, wenn Hund an der Leine…cindy·31Antworten2'466AufrufeLetzter Beitrag
CAHundetrainerHallo Ich bin auf der Suche nach einem guten Hundetrainer für uns bzw. unseren Hund. Wer kann mir jemanden empfehlen, der zu uns nach Hause kommt? Grüsse Capricorn13Capricorn13·4Antworten980AufrufeLetzter Beitrag
MIClickernIch bin grad total verwirrt. Wir clickern unseren Hund seit ca. 3 Wochen. Haben eine 2 stündige Einführung bekommen. Das Ziel soll es sein, die Angst vor Feuerwerk und Schiesslärm weg zu clickern. So…mischler·67Antworten4'091AufrufeLetzter Beitrag
Will to pleaseHallo Foris Letzhin ist mir das mit dem "Will to please" so im Kopf rumgeschwirrt und ich begann darüber nachzudenken wieviel "will to please" meine Hunde eigentlich haben. Ich fände es interessant…Nikit·55Antworten3'131AufrufeLetzter Beitrag
KV Hundesport AGIch suche einen KV Hundeverein, wo ich mit meiner Kleinen hingehen kann. Die Welpenspielstunden & der erste Erziehungskurs habe ich in einer privaten Hundeschule gemacht, aber nun möchte ich an eine…Eileen·16Antworten1'800AufrufeLetzter Beitrag
1. Schweizer Hundesymposium in Olten SO1. Schweizer Hundesymposium am 18/19.9. 2010 http://www.doglife.ch/symposium.html Referenten u.a. Thomas Bauman, Daniel Jung, Tieranwalt Dipl. Zoologin Sonja Dollandi+rudel·0Antworten975AufrufeLetzter Beitrag
Fixieren bei HundenFluk macht mich wider närrisch X( Es geht darum das bei normalen Spaziergängen die Hundebegenungen eecchhtttt nervig sind. Ich kann mit Fluk nicht normal vorbeigehen und das finde ich noch nicht mal…saki·38Antworten2'230AufrufeLetzter Beitrag
CAFehlender RespektSo nun ist es an der Zeit einmal eine Frage zu stellen. Wir haben unseren jetzt 17 Wochen alten Mix-Hund schon seit 9 Wochen bei uns. Er ist ein kleiner allesfresser und vor allem munden ihm…Capricorn13·43Antworten3'250AufrufeLetzter Beitrag
hund packt gesichtalso der hund war schon sehr bedrängt muss man dazu sagen..mal sehn was ihr dazu meint edit:der hund stammt ursprünglich vom tierheim,genaueres findet ihr in aik-funkys poasts:)cristina·42Antworten2'955AufrufeLetzter Beitrag
Shapen oder Locken?Ich bin am Hin und Her überlegen ob ich Venia eher über Locken oder Shapen trainieren soll. Von selber kommt sie nicht serh aus sich raus und bietet wenig an, das Shapen könnte eine gute Chance sein…Idesiree·20Antworten1'676AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?