Zum Inhalt springen

Hundeerziehung & Ausbildung

<p>Die richtige Erziehung für einen Hund. Ein sehr wichtiges und interessantes Thema. Hier wird über Erziehungsarten und Möglichkeiten diskutiert.</p>

950 Themen24'511 BeiträgeSeite 32 von 48

NEHarness Halti GeschirrHallo Zusammen Wer hat/benutzt dieses Geschirr? Erfahrungen damit? Wie seid ihr mit der Qualität und dem Sitz zufrieden? Wieso habt ihr dieses Geschirr im Einsatz? Wie ist die Funktionsweise dieses…Nemo·24Antworten3'311AufrufeLetzter Beitrag
Überdreht auf dem PlatzIch und Luna haben da so ein 'Problemchen', das vielleicht andere auch kennen. Sie ist im Agi oft total aufgeputscht und voller Energie. Diese Eigenschaft an sich wäre ja gut und gefällt mir auch,…jessy·13Antworten934AufrufeLetzter Beitrag
CRBeißwütiger Hund _ Halsband umlegen ?!Ich muss euch was erzählen Als eine Bekannte kam vor einer Woche zu mir und erwähnte nebenbei, daß sie den Hund ihrer Mutter demnächst zum TA bringen will....Ich fragte was der Hund denn hätte und…crazyDogs·50Antworten3'963AufrufeLetzter Beitrag
Wer kennt das Trainingstagebuch...... zum Buch: Das Agressionsverhalten des Hundes von James O'Heare? Ich habe das Buch gekauft und dort steht, dass man beim Animal Learn Verlag das Trainingstagebuch beziehen kann. Ich habe das so…Hurshey·0Antworten586AufrufeLetzter Beitrag
Agility Schule RegensdorfIch suche eine gute Hundeschule für Agility in Regensdorf und Umgebung weiss hier jemand welchen? Ich habe mal hier eine Mail geschrieben aber leider keine Antwort erhalten...…jeany·1Antworten1'250AufrufeLetzter Beitrag
7 1-jährige Hunde am Fahrrad....Hallo auch das ist Trainingsache.... Agars sind einfach wunderbar!:welldone: LG PiaTaemie·71Antworten5'026AufrufeLetzter Beitrag
Guter Trainer Region FurtthalHelöö:) also ich war ja schon in verschiedenen hundeschulen, unter anderem auch circle of life. die schule ist echt gut, aber nicht das, was ich für jeany brauche. ich brauche eine stärkere hand,…jeany·25Antworten2'248AufrufeLetzter Beitrag
Suche für eine Bekannte mit ängstlichem hundeinen trainer mit viel fingerspitzengefühl für einen sehr ängstlichen hund (fremde personen, autos.., geräusche etc..) im raum solothurn in der nähe von 4582 brügglen. der hund ist eine übernahme und…andi+rudel·5Antworten698AufrufeLetzter Beitrag
Was macht ihr, wenn....Hoi, hab zwei Frage: 1. Was macht ihr, wenn euer Hund einen anderen Hund anbellt? 2. Habt ihr ein Abbruchsignal? Könnt ihr dies immer und überall durchsetzen?reenie·19Antworten1'052AufrufeLetzter Beitrag
Panische angst vor fahrrädern und mofas...Vielleicht habt Ihr ja ne idee? Mein mimöschen Snoopy reagiert absolut abartig auf fahrräder und mofas. Er der früher keinen freigang, schon gar nicht ohne leine hatte, macht seine sache sooo gut. Er…Hundhilde·11Antworten1'190AufrufeLetzter Beitrag
Alleine bleiben - wie muss ich mich verhalten?Hallo Foris, ich bin mir sicher es gibt bereits einen thread, konnte es aber nicht finden und hab mir gedacht ich öffne mal einen.. Jade/Luna, falls ihr wisst wo könnt ihrs gerne verschieben =O ich…thombhu·9Antworten828AufrufeLetzter Beitrag
DSApportieren aber wie?Hallo zusammen Ich möchte mit Pallina das Apportieren üben.. sie ist extrem Apportierfaul XD Jedoch haben wir schon vieles Versucht..das schwierige ist auch das sie kaum Interesse zeigt am…dsire·20Antworten1'757AufrufeLetzter Beitrag
Welpenspielstunde ade...was nun?hallo zusammen mein kleiner ist nun definiv zu alt und zu gross für die spielstunde (16.5 Wochen alt). was liegt als nächstes auf dem program in diesem alter?smeli·5Antworten853AufrufeLetzter Beitrag
MAAufsitzen kastrierter RüdenIch hatte mit Matti ja das Problem, dass er einen wirklich sehr starken Sexualtrieb hatte. Den hatte er schon mit seinen 8 Monaten, als er zu mir kam. Er hat da alles angepoppt, das nicht bei 3 auf…Matti·32Antworten3'609AufrufeLetzter Beitrag
Futterspuckenwar heute im erziehungs-/SKN-kurs wir haben momentan die aufgabe das futterspucken auszuprobieren:) habt ihr schon davon gehört? das ziel der übung ist es, dass der hund nicht auf tasche oder hand…jeblo·25Antworten1'763AufrufeLetzter Beitrag
Mach FroschiIch habe gestern wieder mal den kleinen Lump geclickert und es ist doch immer wieder erstaunlich, was aus den Hunden so alles rauszukriegen ist wenn sie mal Initiative zeigen dürfen. Letzte Woche hat…Romaine und Harley·20Antworten1'621AufrufeLetzter Beitrag
LeinenaggressionIch habe da ein klitzekleines Problemchen mit Joker. Seit er zweimal von fremden Hunden untergebuttert wurde, bevor ich eingreiffen konnte, hat er eine Leinenaggression gegen grosse Hunde, die auch…Joker·32Antworten2'563AufrufeLetzter Beitrag
Hundeschule in LuzernHallo Ich suche eine gute Hundeschule in Luzern und Umgebung. Habe schon einige rausgesucht. Nur würde mich ein paar Empfehlungen von erfahrenen Leuten interessieren. PastisPastis·7Antworten2'100AufrufeLetzter Beitrag
MAKommandosAuso Simi, äxtra für di;). Was habt ihr so für Kommandos für eure Hunde? Die ganz stinknormalen oder auch ein bisschen speziellere wie Loony und ich?Matti·54Antworten3'537AufrufeLetzter Beitrag
CUnonverbale HundeausbildungHallo, Hunden nonverbal (sprachlos), körperaktiv, ohne Gewalt und ohne jegliche Hilfsmittel Sie benötigen lediglich Futter, Halsband und Leine, diese dient jedoch nur der Sicherung. Lautes Anschreien…Curtis·39Antworten3'171AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?