Zum Inhalt springen

Hundeerziehung & Ausbildung

<p>Die richtige Erziehung für einen Hund. Ein sehr wichtiges und interessantes Thema. Hier wird über Erziehungsarten und Möglichkeiten diskutiert.</p>

950 Themen24'511 BeiträgeSeite 30 von 48

ACWie werde ich den MittelpunktChelsea ist eine sehr selbständige Hündin. Ich habe hier viel gelesen das ihr der Mittelpunkt von euren Hunden seit. Das eure Hunde sehr auf euch fixiert sind... achten eure Hunde z.b während des…Amanda mit Chelsea·30Antworten2'074AufrufeLetzter Beitrag
IITrainingshund gesucht (Hundesport)Hallo zäme Ich suche auf diesem Weg einen Trainingshund im Bereich Agility gerne auch Unterordnung / Begleithund. Da ich nicht jeden Tag mit meinem Kleinen Agility trainieren kann (resp. er leider…Idefix und Ich·28Antworten1'834AufrufeLetzter Beitrag
YOOne-man-dogs und JedermannshundeHallo zusammen Ich recherchiere gerade etwas zu einem Thema und würde gerne eure Erfahrungen dazu hören. Es geht um die Bindung von Hunden zu Menschen. Wie im Titel geschrieben spricht man ja von…Yoru·38Antworten3'125AufrufeLetzter Beitrag
Lupo reagiert agressiv gegen WelpenHey zusammen Lupo macht mir (leider mal wieder) Sorgen die Sache ist so: seit dem 6. Januar habe ich einen kleinen Frenchyrüde, der etwas über 3 Monate alt ist. Die Hündin von meinem Freund, die…weisseWoelfin91·37Antworten2'089AufrufeLetzter Beitrag
PreydummyHallo zusammen Am Samstag werde ich mit Ivy an einenPreydummy Schnupperkurs gehen. Bin ja mal gespannt. Vielleicht können wir hier ja etwas Ideensammeln wie man den Preydummy einsetzten kann. Bisher…nati·35Antworten3'909AufrufeLetzter Beitrag
HULeinenführigkeit - Tipps gefragtLiebe Foris Ich brauche Profi-Tipps zum Thema Leinenführigkeit. Meine Beauceron-Hündin und ich haben ja schon sehr viel dazugelernt, aber die Leinenführigkeit ist nach wie vor ein Problem. Ich habe…hundeglück·7Antworten1'138AufrufeLetzter Beitrag
S0Hundeschule von Spike und mirhallo zusammen ich hab hier eine sehr gute adresse für porblem hunde!! er ist ein hunde flüsterer und ich habe heute gesehn was das heisst!! und es hat mich sehr faszinert!!! mein dogy hat an der…spike 09·35Antworten2'594AufrufeLetzter Beitrag
CARebellieren an der Leine bei Sicht auf andere HundUnser Jungspund hat mich heute echt aus den Socken gehauen! Er war bis anhin immer sehr gut kontrollierbar an der Leine wenn andere Hunde an uns vorbei gingen. Aber heute Morgen hat der sich…Capricorn13·8Antworten654AufrufeLetzter Beitrag
HundeschuleHallo zusammen Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch! Kennt jemand von euch eine Hundeschule im Raum Limmattal (Regensdorf, Buchs, Dielsdorf etc. geht auch i.O.) die Kurse anbietet für…Elisa_Quinto1399381228·5Antworten909AufrufeLetzter Beitrag
Wer clickert auch?Wer von euch hier clickert mit seinem Hund? Welche Tricks habt ihr so aufgebaut und wie waren die einzelnen Schritte? Ich häng grad am " Vor- mir- Rückwärtsgehen" fest. Einen Schritt geht Bridget…Rebecca·238Antworten13'145AufrufeLetzter Beitrag
Extrem agressiv gegen KinderHey Ich wusste ja, das April ein Problem mit Kindern hat, habe das ganze heute aber zum ersten Mal erlebt. Ich bin dummerweise genau um die Zeit Gassi gegangen, wo in der Schule Pause ist. Von dem…LiaLin·11Antworten960AufrufeLetzter Beitrag
TierkommunikationHallo zusammen, Wer von euch hat schon Kurse/Seminare in Tierkommunikation besucht? Welche Personen könnt Ihr empfehlen? Als ich gestern Nacht nicht einschlafen konnte, bin ich im Internet über…Levy·2Antworten1'110AufrufeLetzter Beitrag
Hund und PferdHallo zusammen, Mein Welpe ist nun fast 18 Wochen alt und mir ist natürlich bewusst, dass es noch lange dauert bis ich sie mit den Pferden mitnehmen kann. Aber ich finde sie sollte schon jetzt lernen…Catalunya·5Antworten660AufrufeLetzter Beitrag
Pippi aus ÜberforderungHallo an alle Luna ist nun ein Jahr alt. seit sie sie klein ist lässt sie bei der Begrüssung ein paar Tropfen laufen. Ich hab mir sagen lassen, dass das ein "Ablenkungsmanöver" ist, wenn sie von sich…Eva·14Antworten2'027AufrufeLetzter Beitrag
Freilauf: Auf dem Weg bleibenHallo zusammen Wenn Jessie im Freilauf ist, ist sie eine ziemliche "Rampensau". Sprich sie speedet auf den Wiesen hin und her, entfernt sich auch schon mal ziemlich weit (so ca. 200m). Sie bleibt zu…Ces·7Antworten785AufrufeLetzter Beitrag
MAMatti tanzt Mama auf der Nase rumAlso, es verhält sich so: Matti ist, wie ihr alle wisst, MEIN Hund. ICH erziehe ihn, ICH gehe mit ihm spazieren, ICH füttere ihn mehrheitlich. Aber ich wohne bei meiner Mama im Moment, seit ca. 9…Matti·13Antworten1'101AufrufeLetzter Beitrag
Feuertaufe Reh!Für viele vielleicht nix besonderes, für mich so toll dass ich grad einen eigenen Thread dafür brauche! War heute mit den Hundis Spazieren, auf Feldern, nicht im Wald, aber in Waldesnähe. Hatte Venia…Idesiree·24Antworten1'457AufrufeLetzter Beitrag
Rückwärts einparkenKann mir jemand helfen, wie habt ihr das euren Hunden beigebracht? Meiner kann rückwärtsgen aber nur von mir weg bringe es aber nicht fertig das er zu mir auch rückwärts läuft und dann eben…filou·9Antworten972AufrufeLetzter Beitrag
was geht ihm dabei durch den kopf?hallo zusammen meine devise lautet,kein hund macht etwas ohne grund:ugly: und ich versuche die gründe immer instnkten zuzuordnen,also zb,ein hund gräbt kein loch in nachbars garten,um ihn zu ärgen…cristina·15Antworten1'098AufrufeLetzter Beitrag
Neue Trick's ?Ich habe am Sontag meinem 15 Wochen alten Welpen beigebrach Füessli zu geben, mittleriweil, macht sie das schon sehr gut und hat sichtlich spass an solchen "Trick's" Nun möchte ich noch andere Sachen…Catalunya·17Antworten1'133AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?