Zum Inhalt springen

Hundeerziehung & Ausbildung

<p>Die richtige Erziehung für einen Hund. Ein sehr wichtiges und interessantes Thema. Hier wird über Erziehungsarten und Möglichkeiten diskutiert.</p>

950 Themen24'511 BeiträgeSeite 36 von 48

JagenLiebe Fories, Bei Soraya (Sloughi) hatte ich immer immense Angst sie könne einen hohen Jagdtrieb haben oder zusätzlich entwickeln durch falsche Handhabe meinerseits. So habe ich alles mir bekannte…Idesiree·29Antworten1'877AufrufeLetzter Beitrag
Agility Region Burgdorf BEIch möchte gerne mit Kassam in den Hundesport einsteigen. Wir haben von Welpenschule/Basis bis Junghundekurse alles gemacht. Jedoch wohl nicht ganz vollständig, da wir eine zeitlang Einzelstunden…Anuket·11Antworten3'401AufrufeLetzter Beitrag
Hunde im AutoWie verhalten sich Eure Hunde im Auto? Bei mir ist das eine Katastrophe, wenn mein Mann im Auto ist kein piep, kaum steigt Er aus fangen Sie an zu Bellen und Scheibenkratzen Trotz meinem deutlichen…evi·57Antworten3'546AufrufeLetzter Beitrag
Hundetrainer/in Region BernHallo Zusammen... Kann mir jemand eine/n Hundetrainer/in in der Region Bern empfehlen? Im Voraus vielen Dank für eure Feedbacks....dianalima·13Antworten1'602AufrufeLetzter Beitrag
Unsicherheit beim HundHallo Zusammen Ich wollt euch mal fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt mit der Erziehung von älteren Hunden? Meine Hündin ist nun 5, ich hab sie mit 2 bekommen. Leider war sie kein…Bijou·17Antworten1'344AufrufeLetzter Beitrag
Hund in Mietwohnung!DringendIch habe eine rechtliche Frage betreffend hund in mietwohnung! im mietvertrag steht drin, dass der hund erlaubt ist. nun hat der obere mieter sich bei der vermieterin beklagt, dass er anscheinend von…Zora&Zarko·42Antworten3'984AufrufeLetzter Beitrag
HundetrainerWollte mal wissen, ob hier jemand im Forum Hundetrainer ist? oder ob ihr wisst, wo es eine gute Ausbildung zum Hundetrainer wäre... Am besten Umgebung Solothurn/Bern. Lg Meli mit Yaroyaro·18Antworten2'687AufrufeLetzter Beitrag
Hundehalterkurs Raum BülachHallo, Meine Kira und ich sollten uns noch dem obligatorischen Kurs unterziehen. Weiss jemand in der Region Bülach einen guten Kontakt dafür? Bin um jeden Hinweis dankbar:-) Liebe Grüsse Kira und MarcPegasus_74·2Antworten1'221AufrufeLetzter Beitrag
SITrainer für Einzelstunden gesuchtIch bin auf der Suche nach einem Trainer für Privatunterricht. Nicht, weil ich Probleme mit meinem Hund habe, sondern einfach, weil ich möchte, dass wir gezielt gefördert werden. Wir haben bereits…Silvi·6Antworten809AufrufeLetzter Beitrag
WASachkundenachweisHallo zusammen! Wollte gerne mal alle Hundehalter hier anpeilen und fragen wer von Euch schon den Sachkundenachweis gemacht hat und wie Ihr damit zufrieden seid. Was haltet Ihr von diesem Kurs? Habt…Watschel·27Antworten3'188AufrufeLetzter Beitrag
KEIN Agilty mit Welpe - Wie erklär ichs am bestenHallo Zäme Folgende Story Meine Mutter passt tagsüber auf Morris auf, während ich arbeite. Gestern ist ihr beim spazieren eine Frau mit Chi-Welpe (16 Wochen alt) begegnet. Sie wollte auch gleich…Chilli·22Antworten2'135AufrufeLetzter Beitrag
LUHundetrainer Region RegensdorfHallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe!!! Ich bin auf der Suche nach einer/einem Hundetrainer, welcher mir und meiner Kollegin inkl. Hunden helfen kann. Beide Hunde sind ca 1 Jahr alt, haben einen…Lune75·2Antworten1'022AufrufeLetzter Beitrag
Erfahrungen AntijagdtrainingVor ein paar Wochen habe ich mit dem Antijagdtraining begonnen. Und zwar nach dem Buch "Antijagdtraining - wie man Hunde vom Jagen abhält". Kennt jemand dieses Buch? Oder anders gefragt: Wer macht…Simi·38Antworten4'129AufrufeLetzter Beitrag
Djangos TraumaIch oder wir sind glaube ich auf dem richtigen Weg. Django hat heute das erste mal seit dem Beissunfall wieder mit ner kleineren Hündin getraut zu spielen.:] Er knurrt bei Sichtkontakt so wie ne…chroetli74·5Antworten800AufrufeLetzter Beitrag
YOTherapiehund aus LuzernHallo! Kennt jemand eine Organisation aus Luzern die Therapiehunde ausbildet? Ich bin leider in einer blöden Situation: Ich habe meinen Hund von der Familie meines Freundes. Es sind einfachere Leute…Yoru·12Antworten2'527AufrufeLetzter Beitrag
ANSchleppleineHoi Zäme Also meine Asta ist definitiv eine Jägerin - Mäuse (ich nehme es zumindest an, gesehen hab ich noch nie eine) und Krähen haben es ihr derzeit so angetan, dass wenn ich sie von der Leine…anastasia·14Antworten1'694AufrufeLetzter Beitrag
Jagdtreib wird mit Teletac "kontrolliert"Ihr wisst ja das ich mich über verschiedene Rassen eingehend am informieren bin. Jetzt habe ich schon von ein paar Seiten gehört das Hunde mit Jagdtreib, sofern dann andere Methoden nicht gegriffen…Idesiree·27Antworten3'835AufrufeLetzter Beitrag
SASachkundenachweisHallo! Wir haben Lenny gerade Anfangs Sept.08 zu uns geholt.Bei der ANIS ist er am 28.8.08 unter meinem Namen regestriert.Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich un den Sachkundenachweis noch machen…sandra8·137Antworten8'452AufrufeLetzter Beitrag
TaubheitHallo zusammen Wie kann ich das Abrufen trainieren? Habe wirklich schon vieles versucht, seit einiger Zeit laufe ich nur noch mit der Schleppi. Heute war Beli aber frei und ist mit ihrer Kollegin…Simi·28Antworten2'100AufrufeLetzter Beitrag
Makieren mit 21 Wochen?!Heute waren wir in der Huschu und mein Kleiner hat alle Übungen brav mitgemacht. Doch am Schluss von der Stunde beim spielen hat er zuerst ein Gerät anmakiert 8o leider ging es zu schnell um zu…lionfish·22Antworten1'555AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?