Gesundheit & Krankheiten
<p>Hier wird über die richtige Pflege eines Hundes sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.</p>
1'369 Themen31'151 BeiträgeSeite 64 von 69
EDTrimmen o.d. SchneidenHallo Miteinander Möchte euch fragen, was Ihr besser findet, ob Hundehaareschneiden oder Trimmen, was habt Ihr für erfahrungen damit:?: Es Grüsst Eda:)21Antworten6'006AufrufeLetzter Beitrag
MADie richtige KörperpflegeEine entsprechende Körperpflege gehört auch zu der Tierhaltung. Manche Rassen müssen regelmäßig geschoren oder getrimmt werden. Je länger das Haar bei unserem Liebling ist umso aufwendiger wird auch…5Antworten1'177AufrufeLetzter Beitrag
L0Niereninsuffizienzguten morgen zusammen! wieder mal eine frage von mir. ich habe zwar im forum schon mal darüber gelesen, kanns aber nicht mehr finden. gestern wurde uns wieder eine galga zur pflege gebracht. ist…26Antworten3'223AufrufeLetzter Beitrag
FEHundediabetesHallo wir hätten gerne ein paar Tipps. Es liegen einige Untersuchungen hinter uns und wir ahnten schon was. So nun kennen wir die Ergebnisse, es ist Diabetes. Wir haben die ersten Werte und müssen…3Antworten1'113AufrufeLetzter Beitrag
JUErkältungenUnser Liebling neigt dazu jedes Jahr zwischen zwei bis dreimal sich zu erkälten. Das heißt Fieber, Hals und so weiter. Meiner Meinung nach steckt er sich an. Unser Tierarzt meint er sei halt etwas…5Antworten1'139AufrufeLetzter Beitrag
JUZahnschmerzenHallo, wie kann ich erkennen ob mein Hund Zahnschmerzen hat oder sonst ein Problem. Er jault ab und zu seit neustem beim Fressen und riecht etwas aus dem Mund. Kommt das vom Alter her oder könnte es…6Antworten1'139AufrufeLetzter Beitrag
FEGewichtsreduktionHallo ihr Lieben, gesundheitlich bedingt muss mein Hund sein Gewicht reduzieren. Leider ist es nicht so einfach wie mir mein Tierarzt das beschrieben hat. Das Diätfutter schmeckt ihm nicht und er…8Antworten1'610AufrufeLetzter Beitrag
ILLeishmanioseIch habe eine Hündin, die an Leishmaniose erkrankt ist. Die Diagnose steht fest seit August und seither wird sie daraufhin behandelt. Es geht ihr jetzt sehr gut - sie bekommt regelmässig Medikamente.…1Antworten1'502AufrufeLetzter Beitrag
FEInfektionsvorsorge bei KindernDas zusammenleben mit Tieren erfordert auch die Verhinderung von Infektionen. Besonders bei kleinen Kindern sollte man auf das Händewaschen nach einem intensiven spielen und herumtollen mit Hunden…2Antworten1'142AufrufeLetzter Beitrag
Du möchtest selbst etwas loswerden?