Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten

<p>Hier wird über die richtige Pflege eines Hundes sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.</p>

1'369 Themen31'151 BeiträgeSeite 64 von 69

EDTrimmen o.d. SchneidenHallo Miteinander Möchte euch fragen, was Ihr besser findet, ob Hundehaareschneiden oder Trimmen, was habt Ihr für erfahrungen damit:?: Es Grüsst Eda:)Eda·21Antworten6'006AufrufeLetzter Beitrag
selber trimmenHallo zusammen! Hat hier jemand Erfahrung mit Trimmen? Habe mich schon mal etwas schlau gemacht, ich weiss, dass es: - extra Trimmmesser gibt (die schneiden nicht, zupfen lediglich das abgestorbene…nati·0Antworten836AufrufeLetzter Beitrag
Karsivan 100 abzugeben...Hallo zusammen Ich musste meinen 13 jährigen Rüden anfang November leider einschläfern lassen...;( Ich habe ihm die letzten Monate Karsivan 100 gegeben und habe kurz vor seinem Tod noch eine neue…claudeli·2Antworten1'332AufrufeLetzter Beitrag
Herbstgrasmilben.....GRASMILBEN BEI HUND UND KATZE (Trombikulose) Viele Hunde- und Katzenbesitzer kennen das Leid, dass ihre Tiere im Spätsommer und im Herbst mit den Grasmilben haben. Im Volksmund heißt die Krankheit…Shiva·0Antworten1'483AufrufeLetzter Beitrag
Flöhe....Flohzirkus...ein Floh kommt selten allein! Flöhe tummeln sich schon seit Millionen von Jahren auf der Erde, gehören somit also zu den ältesten und erfolgreichsten Tierarten. Sie ernähren sich vom…Shiva·0Antworten1'284AufrufeLetzter Beitrag
Würmer beim HundHallo, viele sind bei diesem Thema doch noch sehr unsicher und wissen auch nicht wie viele verschiedene Arten von Würmern und deren Wirkung es auf den Hund hat und wie sie aussehen! Ich stell hir mal…Shiva·0Antworten1'330AufrufeLetzter Beitrag
MADie richtige KörperpflegeEine entsprechende Körperpflege gehört auch zu der Tierhaltung. Manche Rassen müssen regelmäßig geschoren oder getrimmt werden. Je länger das Haar bei unserem Liebling ist umso aufwendiger wird auch…MANU·5Antworten1'177AufrufeLetzter Beitrag
L0Niereninsuffizienzguten morgen zusammen! wieder mal eine frage von mir. ich habe zwar im forum schon mal darüber gelesen, kanns aber nicht mehr finden. gestern wurde uns wieder eine galga zur pflege gebracht. ist…ljouba_06·26Antworten3'223AufrufeLetzter Beitrag
ZwingerhustenHier ein Link der sehr Informativ ist und einfach zu verstehen! Find ihn super! www.monteverde.ch/tierheim/mv_infos/p_husten.htm PriscillaShiva·0Antworten1'198AufrufeLetzter Beitrag
Suche Hilfe!! Hüftdysplasie bei HundenHallo zusammen. Kann mir irgendjemand Informationen oder Erfahrungen weitergeben im Bezug auf Hüftdysplasie und die Folgen bzw Operationen und deren Folgen? Meine Loony wurde geröngt und jetzt stehe…Loony·11Antworten1'848AufrufeLetzter Beitrag
Erste Hilfe Augenverletzung....Augenverletzungen Symptome: Lichtscheu, Blinzeln oder Augen geschlossen halten, wässriger bis schleimiger Augenausfluss, angeschwollenes Lid, Bindehaut ist rot verfärbt, Hornhaut ist grau-blau…Shiva·0Antworten1'272AufrufeLetzter Beitrag
Notfallapotheke für Hunde...Immer gut wenn man es zuhause hat, bei evtl. Notfälle! Die Notfall-Apotheke Eine wasserdichte, leicht sauber zu haltende, jederzeit griffbereite und übersichtlich zusammengestellte Hunde-Apotheke…Shiva·1Antworten931AufrufeLetzter Beitrag
Giftige Pflanzen...Giftige Pflanzen!!!! ZIMMERPFLANZEN Alpenveilchen (Cyclamen spec.) Amaryllis (Hippeastrum spec.) Aronkelch (Zantedeschia aethiopica) Azalee (Rhododendron simsii) Baumfreund (Philodendron spec.)…Shiva·0Antworten1'373AufrufeLetzter Beitrag
FEHundediabetesHallo wir hätten gerne ein paar Tipps. Es liegen einige Untersuchungen hinter uns und wir ahnten schon was. So nun kennen wir die Ergebnisse, es ist Diabetes. Wir haben die ersten Werte und müssen…Felix·3Antworten1'113AufrufeLetzter Beitrag
Ein kleiner Floh im Ohr!H i i i i i i l f e...mein kleiner Liebling hat einen Floh oder mehr sogar?! Er ist total unruhig, denn es juckt ihn scheinbar sehr. Ich glaube da reicht FRONLINE vom Tierarzt nicht wirklich. Wer hat…C I A·7Antworten1'467AufrufeLetzter Beitrag
JUErkältungenUnser Liebling neigt dazu jedes Jahr zwischen zwei bis dreimal sich zu erkälten. Das heißt Fieber, Hals und so weiter. Meiner Meinung nach steckt er sich an. Unser Tierarzt meint er sei halt etwas…jupi·5Antworten1'139AufrufeLetzter Beitrag
JUZahnschmerzenHallo, wie kann ich erkennen ob mein Hund Zahnschmerzen hat oder sonst ein Problem. Er jault ab und zu seit neustem beim Fressen und riecht etwas aus dem Mund. Kommt das vom Alter her oder könnte es…jupi·6Antworten1'139AufrufeLetzter Beitrag
FEGewichtsreduktionHallo ihr Lieben, gesundheitlich bedingt muss mein Hund sein Gewicht reduzieren. Leider ist es nicht so einfach wie mir mein Tierarzt das beschrieben hat. Das Diätfutter schmeckt ihm nicht und er…Felix·8Antworten1'610AufrufeLetzter Beitrag
ILLeishmanioseIch habe eine Hündin, die an Leishmaniose erkrankt ist. Die Diagnose steht fest seit August und seither wird sie daraufhin behandelt. Es geht ihr jetzt sehr gut - sie bekommt regelmässig Medikamente.…ilka·1Antworten1'502AufrufeLetzter Beitrag
FEInfektionsvorsorge bei KindernDas zusammenleben mit Tieren erfordert auch die Verhinderung von Infektionen. Besonders bei kleinen Kindern sollte man auf das Händewaschen nach einem intensiven spielen und herumtollen mit Hunden…Felix·2Antworten1'142AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?