Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten

<p>Hier wird über die richtige Pflege eines Hundes sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.</p>

1'369 Themen31'151 BeiträgeSeite 63 von 69

HüftgelenksdysplasieHallo zusammen! Ich habe einen vierjährigen Boxerrüden. Seit einiger Zeit fiel es ihm nach längeren Spaziergängen ab und zu schwer aufzustehen. Da es ausschliesslich nach längeren Spaziergängen war…böxi2004·18Antworten2'190AufrufeLetzter Beitrag
SCWER KENNT BAYCOX?Wer kennt BAYCOX welches zur Bekämpfung von den fiesen Darmparasiten"Kokzidien"genutzt werde. Das sagt meineTÄ, ichfand jedoch kaum Infos, weder im Bekanntenkreis noch im Net. Ddas Mittel ist…Schokobatz·18Antworten2'830AufrufeLetzter Beitrag
Hilfe mein Hund ist krankIch mache mir seit heute morgen Sorgen um meine Schoko Praline JARO. Er hat heute nacht 2x gebrochen, hat Fieber (38.5°C), will mir heute nicht von der Seite weichen, immer hochgenommen werden...…el-wisley·3Antworten688AufrufeLetzter Beitrag
eine Tafel schwarze Schokolade gefressenHallo zusammen! Heute hat Ivy (7,4kg) 1 Tafel schwarze Schokolade (72% Kakao) vom Esstisch geklaut und die ganzen 100g während meiner Abwesenheit gefressen:( Wie ich dann kaum 1 Stunde später nach…nati·26Antworten2'585AufrufeLetzter Beitrag
VerdauungsrhythmusHallo zusammen! Irgendwie blicke ich immer noch nicht ganz durch beim Verdauungsrhythmus von Jimmy. Heute ist er auf das Datum genau einen Monat bei uns. Es kommt immer wieder Mal vor, dass mich am…nati·22Antworten2'744AufrufeLetzter Beitrag
Kastration bei RüdeHallo Zusammen Ich habe einen 3.5 Jährigen Flatcoatet Retriever Rüden. Er ist sehr temperamentvoll, lieb und anscheinend ein spätzünder....;) Auf jedenfall hat er erst etwa vor einem Jahr angefangen…Sarii·53Antworten4'640AufrufeLetzter Beitrag
hundehaarallergieich hab ein dickes problem.... mein mann ist auf tierhaareallergisch..... bevor wir lola kauften, wussten wir dies schon, doch hab ich sehr viel im internet recheriert und gelesen, dass es…steffi·10Antworten1'152AufrufeLetzter Beitrag
!!!Brauche dringend Hilfe/Rat!!! (kranker Hund)Mein Jack Russle Rüde Spike ist leider erkrankt. Das ganze nahm seinen Anfang von schon 2 Jahren. Eines Tages begann mein armer, kleiner völlig grundlos an den Vorderläufen zu hinken. Wir warteten…toxic·43Antworten4'722AufrufeLetzter Beitrag
SOSchnee EssenHallo zusammen! Ich habe ein problem: Mein über 9jähriger Schäfer-Airdalemisclingsrüde Jacks, auch genannt "der Ludi" frisst diesen winter schnee, zum erschrecken, ehrlich. Nun lebt er schon seid…Sokrates·5Antworten818AufrufeLetzter Beitrag
Zahn abgebrochenHab heute bemerkt, dass meinem Hund vorne bei den kleinen Zähnchen eines abgebrochen ist. Ein Stücken ist noch drinn.... Er scheint keine Schmerzen zu haben und frisst normal, kaut auch normal auf…Sarii·36Antworten3'447AufrufeLetzter Beitrag
Vererbung von AllergienHallo Meine Frage ist: Hat jemand Erfahrung oder Kenntnis wie es mit der Vererbung von Allergien bei Hunden aussieht. Meine Hündin ist jetzt 14 Monate alt und ihr Blutbild sah vor ca. 2 Monaten ganz…candy·8Antworten899AufrufeLetzter Beitrag
Krallen stutzenIch habe gestern entdeckt, dass die Krallen von Loony so lang wurden, seit dem Schnee. Bis jetzt habe ich sie immer nur mit einer starken Feile runtergefeilt aber heute habe ich sie zum ersten Mal…Loony·8Antworten1'134AufrufeLetzter Beitrag
AufbeissenSo, habe jetzt immer hin & her studiert, ob ich wirklich ein Thema eröffnen will, und mache es jetzt trotzdem.. Unser Kleiner, Zappa, beisst sich ständig auf! Er hat ein Herzfehler (eine Herzklappe…jessy·7Antworten902AufrufeLetzter Beitrag
PASchwächeanfälle oder EpilepsieHallo Zusammen Seit 3 Wochen leidet unsere 12 jährige Tibeterhündin an Ohnmachtsanfällen. D.h. wenn sie sich sehr freut oder aufsteht, kippt sie um und ist kurz weg ( ca 15 Sek.). Das ist aber zum…Patty·5Antworten793AufrufeLetzter Beitrag
Haut-Buckel???Habe jetzt nach dem Spazieren gehen mit Loony an ihrem ganzen Körper so gaaanz viele Buckeli entdeckt. Sie hatte schon einige Zeit 3 am Füdli aber jetzt ist die ganze linke Seite betroffen. Wenn ich…Loony·34Antworten2'463AufrufeLetzter Beitrag
Komische Schürfung am BauchJeany hat seit ich sie bei mir hab am bauch so eine komische schürfung. zuerst war sie nicht so gross jedoch wird diese immer grösser und ab und an schleckt sie auch daran aber nicht immer.... was…jeany·15Antworten1'243AufrufeLetzter Beitrag
BOKünstliches Hüftgelenk wegen HDHallo zusammen Hat jemand Erfahrungen mit künstlichen Hüftgelenken bei Hunden mit HD? Ich stehe vor der Entscheidung meinen Hund operieren zu lassen, im Tierspital Zürich sind sie sehr optimistisch,…Boomer·12Antworten1'340AufrufeLetzter Beitrag
EpilepsieHallo Leute! hatte immer noch die Hoffnung keinen eigenen Thread zu diesem Thema eröffnen zu müssen:roll: wie ihr ja aus anderen Threads bereits wisst, leidet unsere Hündin geb. April 2003,…nati·40Antworten7'488AufrufeLetzter Beitrag
SOFettiges Haarkleid/HautUnsere 10-jährige Malinoishündin badet fürs Leben gerne im nahegelegenen Fluss,vor allem im Sommer. Jahr für Jahr haben wir leider dann immer wieder ein "Problem" mit ihrem extrem übelriechendem…Soraja·15Antworten1'463AufrufeLetzter Beitrag
SEgebrochene DornfortsätzeWas wisst ihr darüber? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie geht man am Besten damit um? Liebe Grüsse Seline:roll:Seline·1Antworten769AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?