Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten

Hier wird über die richtige Pflege eines Hundes sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.

1'369 Themen31'151 BeiträgeSeite 60 von 69

ELKastriert Luigi ist jetzt kastriert. Ich weiss mittlererweile, dass es viele von euch nicht gut finden - aber das Thema hatten wir ja schon. Wusste jetzt nicht wo ich das rein schreiben soll... Also, er soll…Elfi16Antworten2'628AufrufeLetzter Beitrag
Persistierender Ductus arteriosus (PDA Hallo zusammen Bin grade ziemlich traurig. Wir haben vor ca. vier Wochen Nayeli untersuchen lassen, sie hat ja einen angeborenen Herzfehler... Wir wussten es von Anfang an, haben aber immer gehofft,…Leyla37Antworten1'944AufrufeLetzter Beitrag
SAkratzen wer kan mir helfen. unser hund 15 wochen alt hatte flöhe. sie bekam frontline vor 14 tagen! sie kratzt sich aber immernoch!! ich wurde von jemandem beschuldigt das mein hund ohrenmilben haben soll da…sandra7Antworten758AufrufeLetzter Beitrag
Erbrechen und Durchfall Heute morgen also gerade eben hatte jeany durchfall sie konnte es nichtmehr halten und hat mir in die wohnung gemacht, man hat es richtig angemerkt, es war ihr total unangenehm... dann hatte sie…jeany19Antworten1'130AufrufeLetzter Beitrag
Sodbrennen Hallo miteinander! Seit einiger Zeit beobachte ich bei Shadow seltsames Verhalten. Zuerst dachte ich, er hat Bauchweh, aber er frisst ja trotzdem... ausserdem ist er ja sehr empfindlich und reagiert…Daniela11Antworten1'783AufrufeLetzter Beitrag
FOBrachycephales Syndrom Hallo, hat hier im Forum jemand einen French Bully?Ich suche einen Tierarzt im Raum AArgau/Zürich der sich mit diesen Hunden bzw. Rassespezifischen Problrmrn auskennt. Hoffe das mir jemand von euch…Foxy2Antworten1'084AufrufeLetzter Beitrag
SASchuppen - Tipps? Hallo meine kleine 9Wochen alte Rottihündin hat Schuppen. Ich füttere ihr das Junior Futter (Medium) von Royal Canin, einen Teelöffel Hüttenkäse, einen Viertel Juniornassfutter (300g Schale). Sie hat…Saphira4Antworten1'108AufrufeLetzter Beitrag
DEhäufiges pfotenputzen unser hund putzt sich seit neustem seine pfoten extrem viel! die sind zum teil richtig nass. ist dies eine mode welche er angefangen hat oder hat sie irgend ein problem damit? sie sehen nicht gerötet…delta24Antworten1'883AufrufeLetzter Beitrag
Augenentzündung - Ansteckung? Dumme Frage meinerseits. Mein Hund war letzten Mittwoch während 1 Tag bei meiner Mutter und deren Hund zu Besuch. Freitags mussten wir mit dem Hund meiner Mutter zum Tierarzt aufgrund entzündeter…shadow6Antworten879AufrufeLetzter Beitrag
Angie geht es schlecht! Hilfe! Vor etwa 20 Min. war Angie noch bei meiner Tochter im Zimmer. Dann kam sie zu mir und quitschte. Sie stand auch sehr komisch da. Sie war auch ziemlich warm. Ich habe sie abgetastet und wollte ihr in…MacDoggy10Antworten1'276AufrufeLetzter Beitrag
Wer kennt ein Naturheilmittel für Hunde mit Panischer Angst? Also Anda ist am 1. August wie immer fast durchgedreht wegen der Knallerei und so. Es ist nicht das erstemal. Sie hippert dann und hächelt sehr stark und ist durch nichts mehr zu beruhigen. Wenn sie…Anita mit Anda6Antworten812AufrufeLetzter Beitrag
jeany hat extremen durchfall jeany hat seit sie wieder zuhause ist extremen durchfall...sie mußte gestern etwa 7mal raus und es floß nur so...jetzt grad vorhin auch wieder...ich hab gestern noch medis geholt...gebe ihr gekochtes…jeany7Antworten734AufrufeLetzter Beitrag
Schweinegrippe NOCH NICHT auf Hunde übertragbar Schweinegrippe ist derzeit keine Gefahr für Hunde Auch bei der Untersuchung von Hunden und Katzen sind bislang noch nie Antikörper gegen das Virus nachgewiesen worden. Dr. Jens Schell: „Hunde und…Loony2Antworten647AufrufeLetzter Beitrag
Kann mir jemand helfen... ... ich erzähl euch mal schnell was gesehen ist also ich heute morgen mir syro spazieren gehen wollte stand er wiederwillig aus seinem *chörbli* und lief zur tür (was bei ihm nichts ungewohntes ist…lella31Antworten1'975AufrufeLetzter Beitrag
"LOperative Entfernung der Speicheldrüse(n) Hallo Zusammen, ich bin neu hier, und hätte da gleich mal eine Frage: Unser 17 Monate alter Mischling Lenny hat, wahrsch. auf Grund eines früheren Traumas (Stöckchen/Biss/?), einen "kaputten" Augang…"Lenny"3Antworten2'127AufrufeLetzter Beitrag
SADurchfall Hallo Zusammen Seit 1,5 Wochen haben wir unseren Welpen. Es klappt eigentlich alles sehr gut, wenn da nur das eine nicht wäre.... sie hat immer wieder mal Durchfalll, also eigentlich ist es nicht…Sabi7615Antworten1'561AufrufeLetzter Beitrag
DIWeisse Zecke Ich habe heute Abend nicht schlecht gestaunt, als ich meinen Hund eine weisse Zecke entfernt habe. Schade habe ich kein Foto gemacht. Sie sah wunderschön aus. Als ich sie flachdrückte kam nur weisse…dianap19Antworten1'980AufrufeLetzter Beitrag
BOkünstliches Hüftgelenk beim Hund Ich kann allen Mut machen die einen Hund besitzen mir schwerer Hüftgelenksdysplasie, falls ihr Hund noch nicht zu alt ist,dann lasst ihn operieren! Ich stand vor einem halben Jahr vor dem schwierigen…Boomer3Antworten721AufrufeLetzter Beitrag
WAMeine Joy hatte einen schlimmen Unfall Heute früh ging ich nach unten um die Hunde mal kurz für ihr kleines Geschäft raus zu lassen. Da sie immer zuerst zögern weil sie eigentlich lieber zuerst mal ihre obligate Cervelatrügeli zum Apero…Watschel11Antworten1'247AufrufeLetzter Beitrag
SCHilfe! Diego hat Zigaretten gefressen Ich habe Diego heute morgen für ca 1 Stunde zuhause gelassen da ich zu einem Kunden musste der nicht besondern Hundefreundlich war. Als ich wieder nachhause kam um Ihn zu holen sah ich das er ein…Schnegge10Antworten1'047AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?