Weisse Zecke
19 Antworten1'980 AufrufeGestartet von dianap ·
dianapThemenstart
Ich habe heute Abend nicht schlecht gestaunt , als ich meinen Hund eine weisse Zecke entfernt habe. Schade habe ich kein Foto gemacht . Sie sah wunderschön aus.
Als ich sie flachdrückte kam nur weisse Flüssigkeit raus.
Das war wie ein Sechser im Lotto.
Als ich sie flachdrückte kam nur weisse Flüssigkeit raus.
Das war wie ein Sechser im Lotto.
Murmi
jessy
grusiiiig :o
Murmi
ja und sacke gefählich. sie sagen man solle zum TA gehen bei soner auwaldzecke
Loony
Zecke = Spinnentier = EKLIG!!!!
Aber dass es auch weisse Zecken gibt, wusste ich nicht...
Aber dass es auch weisse Zecken gibt, wusste ich nicht...
Jade
Das ist aber keine Auwaldzecke die sehen so aus
http://tierarzt-hemer.de/webyep-system/daten/13-10-im-Hier_Bild_hochladen-4495.jpeg
http://tierarzt-hemer.de/webyep-system/daten/13-10-im-Hier_Bild_hochladen-4495.jpeg
Jade
Hab mich jetzt schlauer gemacht. Wenn aus einer Larve eine Zecke wird ist die Zuerst weiss und erst wenn die erwachsen ist bekommt sie ihre richtige Färbung
Leyla
Uahhh wie eklig!!! Ich hasse Zecken, wofür sind die denn gut? Kann mann sie nicht einfach ausrotten, diese Mistviecher?????
dianap
Im Google gibts verschidene interessante Seiten über die Weisse Zecke. Es gibt Sie tatsächlich. In Deutschland gab es sogar jemand, dem man die Zecke per Ost schicken konnte und wurde zu Forschungszwecken untersucht. Diese Zeckenart bleibt auch als erwachsene Zecke weiss mit braun-schwarzen Kopf.
feffi
ich behaupte ja steif und fest dass unser schöpfer besoffen war als er diese mistviecher erfunden hat!!! jawohl!!! :D
el-wisley
das schlimme an dieser! sie übertragt die Babeliose oder so ähnlich! Zu deutsch Hundemalaria!!!
Sofort zum arzt!!!!!
Sofort zum arzt!!!!!
Luna
Zu den Bilder sage ich einfach nur IIIIIGGGGGIIIIIITTTTT!!!!
Jade
Hab Jade heute auch so eine Abgenommen ?(
MacDoggy
Bei uns hat es viele weisse Zecken. Hab sogar mal ne silbrige gefunden! Hat ausgesehen wie eine Perle. Bääähk!
Aber diese Flüssigkeit vom TA hilft SEHR! Habe seit X Jahren nur noch eine gesehen. Seit 3-4 Jahren überhaubt keine!
Aber diese Flüssigkeit vom TA hilft SEHR! Habe seit X Jahren nur noch eine gesehen. Seit 3-4 Jahren überhaubt keine!
Jade
Also meinst du silbern wenn sie vollgesogen ist? Solche hats hier am meisten
Frau Fraser
WEisse Zecke:
habe soeben Dr. Fretz / Kleintierklinik Rigiplatz angerufen und gefragt wie gefährlich die weisse Zecke ist im Vergleich zur braunen:
Genau gleich gefährlich bzw. harmlos. Entfernen und Stelle kontrollieren, wie auch sonst bei Zeckenbissen.
Also, eine Laune der Natur, nicht tragischer als normale Zecken. Aber was sich der Schöpfer beim Sackgesicht gedacht hat, dass weis ich auch nicht!
habe soeben Dr. Fretz / Kleintierklinik Rigiplatz angerufen und gefragt wie gefährlich die weisse Zecke ist im Vergleich zur braunen:
Genau gleich gefährlich bzw. harmlos. Entfernen und Stelle kontrollieren, wie auch sonst bei Zeckenbissen.
Also, eine Laune der Natur, nicht tragischer als normale Zecken. Aber was sich der Schöpfer beim Sackgesicht gedacht hat, dass weis ich auch nicht!
Jade
Original von JasperWenn man das nur wüsste... :rolleyes:
Aber was sich der Schöpfer beim Sackgesicht gedacht hat, dass weis ich auch nicht!
Yoghurtnäschen
Huhu.. also Kiba hat so ein anti zeckenhalsband, es heisst scalibor und man bekkommt es nur beim Ta (sehr teuer, habe 35 fr.- bezahlt, grösse S)
das stinkt nicht, und es hält 6 monate gegen Zecken und Mücken, gegen Flöhe 4 monate..! der Hund kann damit auch ins wasser gehen, da geht die wirklung nicht verloren..
also es ist auf jedenfall sein Geld wert!!
Lg
das stinkt nicht, und es hält 6 monate gegen Zecken und Mücken, gegen Flöhe 4 monate..! der Hund kann damit auch ins wasser gehen, da geht die wirklung nicht verloren..
also es ist auf jedenfall sein Geld wert!!
Lg
Matti
Ich habe wie gesagt das Stronghold Spot on. Gibts auch nur beim TA. ca. 30 Fr. für 3 Monate
Frau Fraser
Fraser rennt mit Spot on ADVANTIX (nur beim TA) rum.
Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema