Erbrechen und Durchfall
19 Antworten1'130 AufrufeGestartet von jeany ·
jeanyThemenstart
Heute morgen also gerade eben hatte jeany durchfall sie konnte es nichtmehr halten und hat mir in die wohnung gemacht, man hat es richtig angemerkt, es war ihr total unangenehm... dann hatte sie nochmals in die garage gemacht und danach noch zweimal erbrochen.... vorhin hatte sie nochmals durchfall.... vielleicht hatte sie was falsches gegessen? sie ist sonst eigentlich munter.. jenachdem ob sie grad durchfall hat oder nicht... also sie rannte vorhin ein bisschen rum etc... soll ich noch ein wenig warten und wenn es konstant bleibt zum arzt gehen?
Leyla
Vielleicht hat sie was schlechtes gefressen oder aber es ist wegen der Hitze.....
Ich würde noch etwas warten, ihr nur Wasser geben und schauen wie es sich bis am Mittag weiterentwickelt, wenn sie ja sonst fit ist....
Wenn sie nicht trinkt und der starke Durchfall und das Erbrechen anhält würde ich schon zum Tierarzt. Aber zuerst würde ich mal warten. Manchmal müssen sie einfach alles rauslassen bevor Ruhe einkehrt. Kohlentabletten sind sonst gut gegen Durchfall. Und wenn Du ihr später was zu essen gibst würde ich ihr Poulet und Reis geben, dass beruhigt den Magen dann auch. Gute Besserung
Ich würde noch etwas warten, ihr nur Wasser geben und schauen wie es sich bis am Mittag weiterentwickelt, wenn sie ja sonst fit ist....
Wenn sie nicht trinkt und der starke Durchfall und das Erbrechen anhält würde ich schon zum Tierarzt. Aber zuerst würde ich mal warten. Manchmal müssen sie einfach alles rauslassen bevor Ruhe einkehrt. Kohlentabletten sind sonst gut gegen Durchfall. Und wenn Du ihr später was zu essen gibst würde ich ihr Poulet und Reis geben, dass beruhigt den Magen dann auch. Gute Besserung
Jade
Also ich würds fast genauso machen wie Veronica. Nur würde ich heute das Essen komplett weglassen und dann morgen Reis und Poluet oder Rinderhack geben. Mal einen Tag fasten tut dem Hundemagen sehr gut. Schau aber dass sie viel Wasser trinkt und sich an einen kühlen Ort zurückziehen kann wegen der Hitze heute. Wenn sie aber nichts trinkt würde ich spätestens morgen zum TA
jeany
ich hab eben grad keine möglichkeit ihr poulet und reis zu geben bin im geschäft... sie ist schon auffällig... geht draussen nicht schnuppern sondern liegt am boden und das ist definitiv nicht jeany....ich hab ihr jetzt trotzdem futter gegeben sie hatte so hunger.... ich warte mal den mittag ab und wenn es ihr dan nicht besser geht, gehe ich zum arzt... ich hab ihr wasser ins futter gegeben, denn sonst trinkt sie ja nicht =(
sie schläft jetzt im körbchen... ich hab die rolläden runtergelassen.... leider gibt es hier keine kalten rückzugsmöglichkeiten :( haaach :(
sie schläft jetzt im körbchen... ich hab die rolläden runtergelassen.... leider gibt es hier keine kalten rückzugsmöglichkeiten :( haaach :(
jeany
ich hab jetzt den tierarzt angerufen, und hab um 16.00 uhr einen termin, wenn es ihr bis am nachmittag besser geht darf ich den termin absagen, aber ich bin sowieso eine dramaqueen wenn es um jeany geht.. ich hab immer angst das sie was schlimmes hat :(
Jade
Haha ich habs genauso :D Hunde-Hypochonder^^
Also ich hätte doch noch etwas gewartet aber ich sag immer, lieber einmal zu viel ;)
Also ich hätte doch noch etwas gewartet aber ich sag immer, lieber einmal zu viel ;)
jeany
ja ich habe mal einfach zur sicherheit.... vielleicht gehts ihr ja am nachmittag besser dann kann ich es absagen....
Kiara
Meine Hündin hatte das letzten Freitag. Sie wollte aber absolut nichts fressen und lag den ganzen Tag nur in der Dusche. Erbrechen konnte sie nicht, hatte aber extremen Durchfall.
Wir konnten dann noch am Vormittag zum TA und sie meinte es sei eine Sommergrippe - hatte noch andere Hunde mit den gleichen Anzeichen.
Sie bekam eine Spritze und zusätzlich noch Tabletten. Gegen Abend ging es ihr schon etwas besser...
Ich wünsche deiner Jeany gute Besserung!
Wir konnten dann noch am Vormittag zum TA und sie meinte es sei eine Sommergrippe - hatte noch andere Hunde mit den gleichen Anzeichen.
Sie bekam eine Spritze und zusätzlich noch Tabletten. Gegen Abend ging es ihr schon etwas besser...
Ich wünsche deiner Jeany gute Besserung!
jeany
das ist aber noch gut lag sie in der dusche... so musstest du nicht putzen ;) nein scherz beiseite.... sie liegt jetzt im körbchen... sommergrippe? vielleicht hat meine das auch... blöd ist, sie können nicht sagen wenn es ihnen nicht gut geht.. wenn sie bauchschmerzen hat... dann könnte ich sie immer streicheln.... gut das mache ich auch sowieso wenn sie nicht zwäg isch....
Ringo
Vielleicht hast Du sie ja angesteckt!
jeany
ja aber ich hatte kein erbrechen und auch kein durchfall.... und ich bin ja schon lange wieder gesund....
Jade
Schweinegrippe ist sowerit ich weiss eh nicht auf Hunde übertragbar ;)
jeany
und es ist ja auch nicht erwiesen das ich die schweinegrippe hatte ;) ich war ja am mittwoch scon wieder fieberfrei =)
Luna
Ja lieber einmal zu viel als zu wenig zum TA. ;) Auf jedenfall würde ich ihr bis 24h kein Futter geben wenn sie so Durchfall und Erbrechen hat. Das macht dem Hund nämlich gar nichts, sondern ist eher besser. Einfach Wasser. Aber wenn sie nicht trinkt bei der Hitze und so viel Wasser verliert ist besser man geht zum TA.
Ganz gute Besserung und melde dich wieder wenn du neues weisst.
Ganz gute Besserung und melde dich wieder wenn du neues weisst.
Leyla
Hihihi
Ja ich bin auch so ein Hundehypochonder!!! Wenn es um mich geht, sterbe ich lieber als zum Arzt zu geben aber mit den Tieren renne ich gleich hin :D
Ja fasten wäre nicht übel - aber wenn sie noch frisst, ist es auch kein schlechtes Zeichen. Leyla hatte dasselbe auchmal und es war sowas wie ne Magen-Darm-Grippe - waren auch beim Tierarzt weil sie nichts mehr gefressen und getrunken hat und bei Chis darf man ja nicht warten wegen dem austrocknen - die haben ja null Reserven!!! Er hat ihr was gespritzt und am Abend gings ihr wieder besser... Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig gäll.... Meldest Du Dich bitte danach?
Gruss und gueti Besserig
Ja ich bin auch so ein Hundehypochonder!!! Wenn es um mich geht, sterbe ich lieber als zum Arzt zu geben aber mit den Tieren renne ich gleich hin :D
Ja fasten wäre nicht übel - aber wenn sie noch frisst, ist es auch kein schlechtes Zeichen. Leyla hatte dasselbe auchmal und es war sowas wie ne Magen-Darm-Grippe - waren auch beim Tierarzt weil sie nichts mehr gefressen und getrunken hat und bei Chis darf man ja nicht warten wegen dem austrocknen - die haben ja null Reserven!!! Er hat ihr was gespritzt und am Abend gings ihr wieder besser... Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig gäll.... Meldest Du Dich bitte danach?
Gruss und gueti Besserig
jeany
also ich hab jetzt den tierarzt abgesagt weil sie hatte nicht mehr erbrochen und sie hatte bis jetzt auch kein durchfall mehr... ich glaube sie ist einfach kaputt von der hitze.... aber wenn sie bis morgen nochmals durchfall hat oder erbricht gehe ich bestimmt zum arzt :)
Leyla
Vielleicht hatte sie einen Sonnenstich?
jeany
ja daaaas kann gut sein... aber kommen die sympthome erst stunden danach? kann das sein... sie springt wieder herum und es geht ihr gut... sie ist einfach schlapp wegen der hitze, aber wer ist das nicht heute ;)
Matti
Jaja, ich bin auch ein Hundehypochonder. Aber ich zwinge mich dann zu gesundem Menschenverstand oder rufe Simi an, heule ihr ins Telefon und hole mir Tipps.
Leyla
Ahhh dann ist ja super!!!!!
Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema