Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten

<p>Hier wird über die richtige Pflege eines Hundes sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.</p>

1'369 Themen31'151 BeiträgeSeite 23 von 69

Termin mit Anda beim TA heuteSo, nun habe ich seit Freitag zugeschaut wie Madame Anda anhaltender Durchfall hat! Sie frisst aber ganz normal! Auch bekommt sie die Morosche Karottensuppe seit Samstag die sie supi findet! Nur der…Anita mit Anda·26Antworten1'695AufrufeLetzter Beitrag
Sanfte Zahnsteinentfernung zuhauseHallo zusammen, wollte nur kurz berichten, dass kürzlich Corinne Raby bei uns war, um Müüsli Zahnstein zu entfernen. Diese Frau ist super - Müüsli hat sie gleich lässig gefunden, und sie liess sich…Bullifründin·10Antworten1'706AufrufeLetzter Beitrag
BioresonanzHallo zusammen Hat jemand schon Erfahrungen mit seinem Hund mittels Bioresonanz gemacht? Vorallem gehts mir um Allergikerhunde... Bin um jeden Tip oder Erfahrungsbericht dankbar.. LG NadjaNadja1984·9Antworten1'046AufrufeLetzter Beitrag
Hund ohne Immunsystem..ich habe gestern von einem (3 jährigen) hund erfahren, den zwischenzeitlich die tierärzte wohl aufgeben, da er kein wirkungsvolles immunsystem hat und demnach an allen möglichen infekten immer wieder…andi+rudel·9Antworten803AufrufeLetzter Beitrag
Harley, mein erster NotfallHi zusammen, nachdem Harley vor 2 Wochen eine eitrige Ohrentzündung hatte, dachte ich wir hätten das Pech durch. Aber es sollte anders werden: Gestern Abend bekam Harley Gemüse und Poulethälse. Dann…Romaine und Harley·43Antworten2'899AufrufeLetzter Beitrag
Toter Fuchs gefunden und abgelecktFay hat heute auf dem Mittagspaziergang, ca. 15 m neben dem Weg im Gebüsch einen toten Fuchs gefunden und diesen abgeleckt. Habe sie natürlich sofort davon weggenommen und konnte deshalb den Fuchs…Fay·68Antworten6'025AufrufeLetzter Beitrag
Tierarzt mit Erfahrung bei Epilepsie gesuchtMeine Kollegin hat eine Hündinn mit Epi und möchte gerne eine 2.Meinung von einem TA Kennt jemand einen TA in Bern welcher Erfahrung mit Epi hat? Danke euch schon im vorraus:) Mit der…Sabs·1Antworten651AufrufeLetzter Beitrag
Caniphedrin 20mg abzugebenHallöchen Zusammen Ich war heute mit meinen Zwei zum impfen beim TA. Dabei habe ich bei Beiden gleich noch so ein Alterscheck machen lassen. Lucky wird in 3 Monaten 14 Jahre alt und seine Werte sind…lesky·0Antworten1'019AufrufeLetzter Beitrag
Gerötet rund ums AugeMein Lanikind hat im Moment leicht tränige Augen, aber ziemlich gerötet und trocken rund ums Auge. Ich denke ich renne nicht grad zum TA, aber ich würde ihr gerne Augentropfen geben und eine Salbe…Disi·16Antworten1'132AufrufeLetzter Beitrag
Wolfskralle - Ab wann zum TA?Jaja, die mit ihren Fragen wieder:escape: Charlie hat vor ein paar Tagen angefangen, an seiner Wolfskralle links zu lecken. Ich habe dann gesehen, dass sie ein wenig geblutet hatte und sie direkt mit…JessesGirl·8Antworten763AufrufeLetzter Beitrag
Loony goes Tierratgeber auf Radio Canal 3Falls jemand Interesse hat: Ich werde am 8.März um 9.30Uhr auf Radio Canal 3 im Tierratgeber meinen Senf zum Thema "Hundephysiotherapie; Funktioniert wie? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt…Loony·22Antworten1'483AufrufeLetzter Beitrag
Wie finde ich den richtigen Tierarzt ?Hallo zusammen, Wie habt ihr euren TA ausgewählt? Ich meine nach welchen Kriterien? Was war für euch ausschlaggebend? Muss er auch auf der menschlichen Ebene gut sein? Oder was wären für euch…nikitablue·8Antworten833AufrufeLetzter Beitrag
Hund ist schlapp und schlottertHallo zäme! Mache mir grad etwas Sorgen um Pablo.. Er ist seit gestern irgendwie schlapp und mag nicht wirklich raus gehen, muss ihn regelrecht überreden mitzukommen. Für ein Leckerli mag er sich…Sabe·34Antworten2'211AufrufeLetzter Beitrag
kleine Wunden an der SchnauzeHoi zäme Mocca hat sei ein paar Tagen so kleine Wunden an der Schnauze. Dies resultiert daraus, dass mir letzte Woche beim Ballspiel der Ball ab ist und auf einem Schneefeld den Hang hinunter kugelte…Mocca·2Antworten582AufrufeLetzter Beitrag
Schwarzer Fleck auf ZungeGuten Abend allerseits Mich würde interessieren, ob es noch andere Gründe für einen schwarzen Fleck auf der Hundezunge gibt, als eine Pigmentierung. Ich weiss dass es gerade bei Riesenschnauzern…JessesGirl·5Antworten993AufrufeLetzter Beitrag
Hilfe, Hund kratzt sich in den Ohren und rund um die Augen alles aufHallo meine Lieben. ich habe eine ganz ganz große Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. vielleicht habt ihr auch schon Erfahrung damit gemacht. also mein HerzBube frisst und trinkt ganz normal alles…Mumble·30Antworten2'437AufrufeLetzter Beitrag
Durchfall und mäkeliger HundForis, ich bräuchte mal wieder einen Rat. Kea hat seit 3 Tagen immer mal wieder dünnen Kot, also kein Durchfall in dem Sinn ( sie muss nicht öfters und zwischendurch ist der Kot wieder ok) Da wir…peppermintkea·19Antworten1'333AufrufeLetzter Beitrag
Erfahrungsbericht einer Kastration und Basteltipp OP-BodyHallo zusammen Gestern wurde Diandra kastriert. Zum Thema Kastration und wie es bei ihr verlaufen ist etc. habe ich gestern mehrere Beiträge im "Der-es-passt-in-keinen-anderen-Thread" geschrieben. Da…lorileu·10Antworten2'135AufrufeLetzter Beitrag
Frage zu SchmerzmittelHallo zusammen Ich habe ja jetzt bald eine 11 jährige Hündin. Ich gebe ihr Schmerzmittel (Rimadyl und mebucalm, nicht kombiniert versteht sich) nun wollte ich euch fragen, ob ihr irgendwelche…rabutz1991·9Antworten825AufrufeLetzter Beitrag
Neues Schmerzmedikament für HundeIch habe gehört, dass es ein neues schmerzlinderndes und entzündungshemmendes Medikament für Hunde gibt, welches sehr magenverträglich sein soll. Leider weiss ich den Namen nicht, nur dass eine…rubahe·32Antworten8'391AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?