Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten

<p>Hier wird über die richtige Pflege eines Hundes sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.</p>

1'369 Themen31'151 BeiträgeSeite 22 von 69

Ferien im Mittelmeerraum mit dem Hund (Leishmaniose/Sandmücke)?Eigentlich hätten wir diesen Herbst (Anfangs September) Ferien auf Elba IT zusammen mit unseren Hunden geplant. Meine Eltern nehmen Ihren Hund jedes Jahr 1-2x mit dort hin und hatten bis anhin keine…shadow·45Antworten5'154AufrufeLetzter Beitrag
Hund oder Katze mit DiabetesGuten Morgen miteinander, kennt jemand einen Hund mit Diabetes oder eine Katze, welche das Medikament Caninsulin bekommen? Ich habe dazu ein paar Fragen;)Romaine und Harley·10Antworten860AufrufeLetzter Beitrag
IGA-Werte bei BeagleIch war mitte Februar mit Ebby beim TA. Wir haben das 2. Mal das Blutbild untersuchen lassen, da der IGA-Wert im Dezember 2012 leicht unter dem Norm-Wert Normal = 20 - er war bei 16. Nun ist der Wert…Ebby Beagle·33Antworten2'208AufrufeLetzter Beitrag
Frontline - Nebenwirkungen?Am Sonntag Abend habe ich meiner Dame das Frontline aufgetragen. Seit da kratzt sie sich wieder vermehrt - scheint auch irgendwie schlapp und hatte heute auch etwas koordinations Probleme mit den…Kiara·31Antworten3'006AufrufeLetzter Beitrag
Ohr hängt zu tief unten - SchiefhaltungHallo zusammen Habe mal eine Frage zum Thema Ohr- Schiefhaltung /hängen lassen (siehe Bilder unen). Heute morgen habe ich Diandra ein neues Geschirr gekauft und zu Hause auch gleich anprobiert.…lorileu·12Antworten1'122AufrufeLetzter Beitrag
Phytotherapie und Spagyrik für Hunde? Wer bietet das an?Mich interessieren die beiden Behandlungsarten, wisst ihr jemanden, der eine Praxis dafür hat oder das professionell anbietet? Gerne Raum Zürich/Aargau.Bullifründin·2Antworten701AufrufeLetzter Beitrag
Hat jemand Erfahrung mit Spiricort 20mg (Cortison)Ebby hatte ja beim letzten Impfen eine Blutuntersuchung und der IGA-Wert wurde untersucht. Statt mit irgendwelchen homöopathischen Behandlungen anzufangen, da TA nicht mehr weiterwusste, ging ich für…Ebby Beagle·26Antworten26'956AufrufeLetzter Beitrag
RIzeckenkopf stecken gebliebennachdem wir bei unserem hund bis jetzt noch jede zecke ohne probleme raus gekriegt haben, ist uns nun das erste mal der kopf stecken geblieben. Jetzt sind wir unsicher ob wir zur tierärtztin sollen…ridgeback·10Antworten1'474AufrufeLetzter Beitrag
Canicox oder DexboronHat jemand Erfahrungen oder das schon seinem Hund gefüttert? Hier eine Studie dazu: Ganganalytische Untersuchung hinsichtlich des Einflusses von Ergänzungsfuttermitteln bei Osteoarthrose bedingten…Natascha·3Antworten890AufrufeLetzter Beitrag
Gebärmutterentzündung- so wars nicht geplant:-(Liebe Fories, Am Freitag war ich mit Venia beim TA. Sie war ja läufig, in der Läufigkeit wie immer total problemlos. Leider hat die Blutung nicht aufgehört, ist zwar zunehmends blasser geworden, aber…Idesiree·79Antworten4'059AufrufeLetzter Beitrag
Wie oft Spot on?Hallo zusammen Habe eine Frage an diejenigen, die Frontline oder ein ähnliches Produkt verwenden. Und zwar habe ich meine Hündin gestern das erste mal dieses Jahr mit Frontline behandelt, da ja die…Nevada·15Antworten1'229AufrufeLetzter Beitrag
Wiederkehrende RückenproblemeIch brauche mal Euren Rat, bin ein wenig am verzweifeln: Meine Hündin hat wiederkehrende Rückenprobleme. Das heisst, den grössten Teil des Jahres ist sie problemfrei, kann sich ganz normal bewegen…Nevada·18Antworten1'329AufrufeLetzter Beitrag
DAP SteckerDer D.A.P. ist ja ein Pheromon, das dem Geruch einer Mutterhündin nachempfunden ist. Die Drüsen bei der Mama sondern dieses Pheromon beim säugen der Welpen ab und wird von dem Welpen als beruhigend…ahkuna·14Antworten1'773AufrufeLetzter Beitrag
Eingerissene KralleVielleicht habt ihr ja etwas mehr Erfahrung: Taylor hat zwei eingerissene Krallen, die er sich beim hoch und runter laufen auf einer "offenen" Gittertreppe geholt hat. Die Kralle an der vorderen…CaTaLe·9Antworten994AufrufeLetzter Beitrag
Zahnfleischtumor (Epulis)Mein altes Mädchen hat so einen Tumor an den hinteren Backenzähnen und es scheint mir das es sie schmerzt beim fressen (sie wird 2x am Tag gefüttert). Sie frisst nur noch langsam und nicht mehr alles…kaumea·6Antworten1'989AufrufeLetzter Beitrag
Hinken nach Sturz beim SpielenFay hat sich evtl. heute beim Spielen verletzt. Mitten beim Hinterherrennen ist sie gestolpert und hat kurz aufgeschrien. Dann hat sie das hinter Bein nicht mehr abgestellt und nervös an einem…Fay·20Antworten1'533AufrufeLetzter Beitrag
Zwingerhusten - Region St.Galler RheintalHallo zusammen! Wir haben Zwingerhusten! Der Labi ist schon frisch fröhlich dran und bei der Kleinen kommt es wohl auch.:ugly: War heute Abend noch in der Klinik.:( Offenbar haben sich die Fälle…Disthen·17Antworten1'337AufrufeLetzter Beitrag
Tränende AugenHallo zusammen Eröffne hier gleich meinen ersten Thread da ich eine Frage habe. Und zwar hat meine Hündin im Winter oft trännende Augen, v.a. wenn es sehr kalt ist draussen. Denke sie hat jeweils…Nevada·18Antworten1'402AufrufeLetzter Beitrag
EndoskpoieHallo weiss jemand hier auf was für Kosten ich mich bei einem grösseren Hund bei einer Endoskopie einstellen muss???(5roses72·13Antworten1'335AufrufeLetzter Beitrag
Hund unter Schock. Was kann ich noch tun?Hallo zusammen. Heute Abend haben meine Kinder und Nachbarskinder bei uns im Gartgen gespielt. Sari war wie immer mittendrin. Einer meiner Jungs hatte eine Schanze gebaut und sie fuhren mit den Velos…Tulipane·22Antworten1'960AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?