Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten

<p>Hier wird über die richtige Pflege eines Hundes sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.</p>

1'369 Themen31'151 BeiträgeSeite 21 von 69

XUHund-Physiotherapie Thurgau und UmgebungIch bin auf der Suche nach einer Hunde-Physiotherapie mit Laufband. Einigermassen in meiner Nähe (Weinfelden) sollte es schon sein, ca 30 Minuten Fahrt würde ich aber in Kauf nehmen. Das Internet hat…Xulayo·6Antworten1'565AufrufeLetzter Beitrag
Arthrose und ED das Hundeleben auf und ab von ShilaHallo zusammen schon lange wollte ich hier schreiben wie es Shila geht und wie wir den Alltag gestalten mit ihren belastenden Gelenken. Das Shila vorne rechts beim Ellenbogen belastet ist, wissen wir…Lady·15Antworten3'565AufrufeLetzter Beitrag
Impfung nach WurmbefallPepito hat gerade Wurmbefall und eigentlich wollte ich die jährliche Impfung machen.Nun frag ich mich wie lange soll ich da mit der Impfung warten?Heute bekam er das Milbenmax.Lilith88·2Antworten573AufrufeLetzter Beitrag
Wie schlimm ist ein Schlag auf die Nase für Hunde?Pogo hat sich heute die Nase gestossen und ist dann quietschend auf seinen Platz gerannt. Danach ging ich normal mit ihm Spazieren und er hat sich unauffällig verhalten, ausser, dass er keine…Pogo13·53Antworten15'258AufrufeLetzter Beitrag
ZähneknirschenShila hatte schon früher mal kurze sequenzen in denen sie mit den Zähnen "geknirscht"/ "gemahlt" hat. Heute hatte Sie das ziemlich lange gemacht, habe ein Tel von meiner Mutter bekommen die meinte…Sabs·7Antworten544AufrufeLetzter Beitrag
Wielange Halstrichter nach Kastration?Hasco wurde ja gestern kastriert. Wielange müsste er diesen Trichter anhaben? Ich hab den grad abgezogen, da er ständig überall dagegen knallt. Werd ihn jetzt einfach beobachten und wenn er kurz…Hasco·13Antworten1'897AufrufeLetzter Beitrag
Nässende stelleHallo zusammen Ich hab mal wieder eine frage. Ich habe bei Rafa ein nässende stelle gefunden. Ich vermute es kommt vom lecken. Da sie sich dort viel leckt (Allergie) Es liegt vor der Scheide. Nun…rabutz1991·12Antworten1'296AufrufeLetzter Beitrag
STNasen-OP beim MopsHallo zusammen Als ich vor 3 Wochen beim TA war für einen allgemeinen Check, sprach der TA das Thema Nasen-OP an. Caruso (Mops-Rüde, 4.5 Monate alt) soll somit das Atmen erleichtert werden. Der TA…Stern·51Antworten14'959AufrufeLetzter Beitrag
PITierheilpraktiker/in gesuchtHallo zusammen Ich suche eine (natürlich gute) Tierheilpraktikerin für meinen Rüden. Er hat Epi, welche wir bisher recht gut im Griff hatten. Leider vermehren sich die Anfälle und bevor ich auf die…pincha·7Antworten1'010AufrufeLetzter Beitrag
Kiras SchulterKira hat ja schon eine weile probleme mit ihrer Schulter...:| das erste mal als ich im notfall war mit ihr, hat man ihr eine Spritze und schmerztabletten für eine woche mitgegeben. Mein Tierarzt hat,…Betti·20Antworten1'661AufrufeLetzter Beitrag
Schrundige FussballenUnsere 13,5 jährige Weisse SH hat ganz schrundige Fussballen, wie altes rissiges Leder. Was könnte man für eine Salbe verwenden, dass das besser wird? Ringelblume?aurelian1·4Antworten643AufrufeLetzter Beitrag
LeptospiroseHallo zusammen. Wie ihr mich inzwischen (hoffe ich) kennen gelernt habt, bin ich nicht von der Panik-Fraktion. Ich möchte es aber nicht versäumen, euch vor der Leptospirose zu warnen. Wir haben…Romaine und Harley·40Antworten3'394AufrufeLetzter Beitrag
Verletzung neben AugeWie Rüden nunmal so sind (oder zumindest unsere) kam es vorhin mal wieder zu einer Auseinandersetzung... ohne viel Vorgeschichte, sieht Charlies Auge jetzt so aus: Konnte leider noch kein besseres…JessesGirl·12Antworten1'416AufrufeLetzter Beitrag
Auf dem Po rutschen (Schlitten fahren) und im Maul kratzenHallo zusammen Müüsli rutscht seit Montag auf dem Po (im Kreis herum), wenn sie gekotet hat und auch manchmal davor. Sie hat so was sonst noch nie gemacht, und ich frage mich nun, ob das die…Bullifründin·15Antworten1'547AufrufeLetzter Beitrag
Nach der ZeckenentfernungIch habe heute morgen bemerkt, dass Cleo wohl eine Zecke hatte. Übrig ist nun ein dicker Knubbel, einen solchen hat sie auch meistens nachdem ich so ein kleines Ungeheuer entfernt habe. Nun habe ich…BarbaraK·12Antworten1'011AufrufeLetzter Beitrag
NEDie Geschichte einer wahren KämpferinEs gibt sie, diese Geschichten und Erzählungen die einfachnicht wahr sein können? Und doch wird unmögliches manchmal möglich….. Dies ist die Geschichte eines kleinen Labimädchens das mit Schwung,…Nemo·77Antworten5'959AufrufeLetzter Beitrag
Befall mit Lungenwürmern nimmt zuHallo zusammen! Aus gegebenem Anlass, musste ich mich mit dem Thema Lungenwürmern befassen. Bei unserer Labine geht der Husten einfach nicht weg und deshalb musste ich eine Sammelkotprobe in die…Disthen·3Antworten562AufrufeLetzter Beitrag
Hautreizung durch Spot-on oder FurminatorHallo! Emmi ist auf Höhe der Schulter leicht gerötet und es dürfte Sucherin wenig geblutet haben. Wir haben diese Woche Spot-on (Advantix) gegeben -ich denke, es war Mittwoch. Auch habe ich gestern…Dackel_Emmi·8Antworten968AufrufeLetzter Beitrag
LAVerheilte Einbissstelle mit KnubelHallo liebe Fories Meine kleine hat von wo auch immer, eine kleine Einbissstelle die schon verheilt ist. Sprich der Rauft ist schon fast ab. Leider hat sich aber unter dieser Stelle ein Knubel…lara16·7Antworten968AufrufeLetzter Beitrag
Neue Richtlinie der WSAVA für WelpenimpfungWelpen sollten ihre letzte Impfung mit den core vaccines (= Staupe-Hepatitis-Parvo = SHP = Impfstoffe, die alle Welpen erhalten sollten) mit 14 bis 16 Wochen bekommen. 98 Prozent der Welpen sind…andi+rudel·0Antworten611AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?