Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten

<p>Hier wird über die richtige Pflege eines Hundes sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.</p>

1'369 Themen31'151 BeiträgeSeite 16 von 69

Schmerzen - wie zeigt der Hund sie an?Mich nähme Wunder, wie eure Hunde anzeigen, dass sie Schmerzen haben. Grund für meine Frage ist Tabasco. Er hatte schon immer ab und zu schlechte Tage, wo ich am besten gar nichts mit ihm machte,…tabasco·68Antworten4'451AufrufeLetzter Beitrag
App: Dog Anatomy: Canine 3DDa ich im Moment etwas am Anatomie büffeln bin wurde mir diese App vorgeschlagen... Gerade zum repetieren von Muskeln und Knochen find ich es einfach absolut genial. Die App ist halt auf Englisch,…Sabe·4Antworten690AufrufeLetzter Beitrag
JOkotzenist es normal das ne hündin werend der läufigkeit kotzt? war jetzt 4mal in 6tagen:(JoTa·3Antworten656AufrufeLetzter Beitrag
HUchlorophyll gegen läufigkeitsduft???hallo zusammen! ribi hatte heute die ersten "läufigkeitstropfen" und am wochenende wollen wir ja nach fribourg:( nun hat mir eine züchterin gesagt, dass clorophyll aus der drogerie gegen den duft…Husika·10Antworten1'646AufrufeLetzter Beitrag
Chiro-Praxis gesuchtIch suche eine empfehlenswerte Hunde-Chiro-Praxis im Raum AG Im Internet habe ich 3 gefunden, eine in Merenschwand, eine in Oberkulm und eine in Künten. Wer weiss mehr?Berni·2Antworten594AufrufeLetzter Beitrag
alter Hund und CNIHallo zusammen Es hat hier ja einige die ev. Schon Erfahrung mit CNI beim alten Hund haben. Gibt es Eurer Meinung nach etwas, was man unbedingt im Haus haben sollte? Etwas womit ihr gute Erfahrung…harlekin3802·31Antworten3'051AufrufeLetzter Beitrag
PapillomatoseHallo ihr lieben Klein Ivy hat Papillomatose. Das sind so Warzen an der Schnauze. Nun wollte ich euch mal fragen ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat oder sich auskennt. Wir waren schon beim…violetta·3Antworten793AufrufeLetzter Beitrag
Blutanalyse lesen ?Hallo zusammen Ich binmir nicht sicher, ob alle drei Werte etwas mit der Niere zu tun haben? CREA, UREA und RETIC nebst den leicht erhöhten Leberweten sind diese auch zu hoch. Gem. TA arbeitet die…harlekin3802·2Antworten649AufrufeLetzter Beitrag
alternative zu Wasser?Ich bin auf der Suche nach einer alternative zu normalem Trinkwasser.... Ebony trinkt nur noch aus Bächen oder Regenwassertümpeln. Ein wenig Erfolg habe ich mit Wasser weches ich aufkoche und…harlekin3802·34Antworten2'391AufrufeLetzter Beitrag
Das leidige Kreuz mit den Impfungen: EU-Tollwut, NAchweis für Tierheime etc.Bei den leider nicht unbedingt unschädlichen Impfungen stellt sich für mich folgende Frage 1. Eine für die EU zugelassene Tollwutimpfung ist 3 Jahre gültig. Allerdings gibt es anscheinend in der…aurelian1·32Antworten3'057AufrufeLetzter Beitrag
Hilfe dringen bittttttte Jetzt war ich spazieren und meine toffi wurde von einem anderen Hund begrüsst und auf einmal jaulte sie wie verrückt und sie hinkte Dan hab ich sie rauf genommen und bin nach Hause gefilzt da hab ich…maren2828·10Antworten1'052AufrufeLetzter Beitrag
Kralle gespaltenHallo zusammen Vorhin bemerkte ich bei Dasty, dass ihre "Daumenkralle" an der rechten Vorderpfote gespalten ist. Leider lässt sich mein Dummerchen da nicht berühren. Sie zieht die Pfote sofort weg…dixi·4Antworten675AufrufeLetzter Beitrag
Phen-Pred oder Rimadyl?Hallo Foris Unser Boxer Spike (5 Jahre alt) hat HD mit leichter Arthrose und auch schon Arthrose in seinen Gelenken in den Vorderbeinen. Als wir Spike mit knapp einem Jahr kastrieren liessen, machte…Spuki·24Antworten7'850AufrufeLetzter Beitrag
Junghund - Appetitlosigkeit, ErbrechenLiebe Forianer Der Havaneser Familienzuwachs meiner Eltern, 4.5 Monate, hat schon seit Einzug bei meinen Eltern relativ schlecht gefressen. Trockenfutter fand sie gänzlich uninteressant,…peppermintkea·1Antworten593AufrufeLetzter Beitrag
DSZähneknirschen in der NachtHallo zusammen Lisa knirscht seit einer Weile immer Nachts ab und zu mit den Zähnen. Meist bei kurzem aufwachen/ Platz wechsel und schläft weiter. Ob das bei Hunden genauso ist, kann ich nicht…dsire·10Antworten1'157AufrufeLetzter Beitrag
Offenes Kinn und aufgeschürfte Nase- Warum? Hilft Betadine?Hallo zusammen Als ich heute Mittag mit Diandra laufen ging, fiel mir auf, dass sie eine kleine Rötung am Kinn und an der Nase hat. Es sieht aus wie eine Schürfung, es kann aber keine sein,…lorileu·17Antworten1'850AufrufeLetzter Beitrag
Frage TabletteneinnahmeDa Milo einen erneuten Schmerzschub hat soll ich ihm nun wieder eine Zeitlang das Cimalgex inkl. Magenschoner verabreichen. Da er auch noch regelmässig Herzmedis nehmen muss bin ich mir nicht sicher…Natascha·3Antworten691AufrufeLetzter Beitrag
Erbrechen geplant "erzwingen"...wenn's pressiert! (mit Butter&Salz)Eine TPA Kollegin hat mir folgenden Tipp gegeben: - 2 gehäufte Teel. Salz und ca. 10-20g Butter vermischen und zu einem Klumpen formen Diesen Klumpen dem Hund zum Fressen geben. Innert kürzester Zeit…Yve·34Antworten3'852AufrufeLetzter Beitrag
Extreme AusscheidungShila muss zurzeit sicher 4-6x täglich ihr " grosses Geschäft" verrichten. Sie hat schon länger eher viel gekotet aber seit einigen Tagen ist es echt extrem. Bsp. am Wochenende Samstag 4 grosse…Sabs·7Antworten942AufrufeLetzter Beitrag
Tabascos KnubbelWeil es mich beschäftigt, mache ich zu den blöden Wucherungen einen eigenen Thread auf. Zur Vorgeschichte: Tabasco bekam schon mit ca. 2jährig an der Seite einen Knubbel, der sich direkt unter der…tabasco·29Antworten2'421AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?