chlorophyll gegen läufigkeitsduft???

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallo zusammen!
ribi hatte heute die ersten "läufigkeitstropfen" und am wochenende wollen wir ja nach fribourg :(
nun hat mir eine züchterin gesagt, dass clorophyll aus der drogerie gegen den duft helfen soll. es ist rein natürlich und schadet dem hund nicht. er scheisst nur ein wenig grüner. was meint ihr dazu??? :roll:

 
Hallo Husika!

Ich kenne ein paar Hündinnenbesitzerinnen die Chlorophyll (Blattgrün)anwenden.

Für den Hund ist es sicher kein Problem, weiss aber nicht wie stark das wirklich hilft bei den feinen Rüdennasen. Aber ein Versuch ist es allemal wert.

Es gibt noch etwas anderes, natürliches das helfen soll... leider hab ich es vergessen was das war :roll: Apfelessig vielleicht?

Liebe GRüsse
Nati

 
hallo nati
ja von apfelessig habe ich auch schon gehört. aber ich geha da mal von mir aus und würde essig auch nicht unbedingt freiwillig trinken :lol:
ich gehe mal heute in die drogerie. mal sehen ob ich welche überhaupt bekomme

 
Hallo

Wir haben auch Chlorophylltabletten im Haus... bei starkem Geruch wenden wir die an (und ich selber nehm sie manchmal auch, wenn ich dem Knoblauch sehr angetan war :D )..

Allerdings bin ich auch eher skeptisch, ob dies seine Wirkung in dem Masse zeigen wird, wie Du das möchtest... wenn man bedenkt, dass einige Rüden ja schon mehrere Tage bis Wochen vor der Läufigkeit auf eine Hündin ansprechen. Aber schaden tuts gewiss nicht...

Tschüss
Karin

 
Hallo Husika

Mit dem Chlorophyll und der Läufiggeit kenne ich mich nicht aus.

Verdünnter Apfelessig brauche ich sehr viel, aber auch nicht bei der Läuffiggeit.......Ich besprühe Sheelas Fell wenn Sie müffelt und der Apfelessig neutraliesiert den Geschmack.

 
hallo
das mit dem apfelessig kenne ich auch und wende es auch gerne an, wenn sich meine hund parfümiert haben :lol:
habe nun eine packung gekauft. mals sehen, wie sie wirken :roll:

 
Hallo Husika.

Berichtest dann wie es gewirkt hatte und wie zufrieden das du mit diesen Tabletten bist?

Gruss, Dani

 
Hallo Husika.

Wie bist du nun zufrieden mit diesen Tabletten?

Gruss, Dani

 
hallo!
also für meine nase riecht eine läufige hündin mit der tablette viel weniger. der rüde, welche immer um unser haus schlich gibt es nicht mehr, also dieser vergleich fällt aus.
also ich würde sagen sie hilft ein wenig

 
So wollte hier mal kurz berichten:
Wir haben jetzt mit der dritten Läufigkeit die Chlorophyll Tabletten von Dog-Stop Forte in Verbindung mit dem Spray angewandt und ich muss sagen, das hat mich echt überzeugt. Die Tabletten sind zwar einiges teurer als die vom Fressnapf bspw. aber wirken auch tatsächlich. Wir wohnen immer noch in recht dicht besiedeltem Gebiet und hatten dieses Mal 0 Rüdenbelästigung oder weinende Rüden vor der Haustür uä. Sogar der unkastrierte Rüde in der Hundeschule hat sich nicht für sie interessiert (naja, bis sie markiert hat, die markierte Stelle war dann doch recht interessant). Kann ich also nur weiterempfehlen!