Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten

<p>Hier wird über die richtige Pflege eines Hundes sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.</p>

1'369 Themen31'151 BeiträgeSeite 14 von 69

Liegeschwielen aufbeissen / aufkratzenquisha hat schon seit längerem an beiden vorderbeinen liegeschwielen. heute morgen waren an beiden beinen die haare blutig und madame hat in der nacht gewirkt...:Schock: sie hat die liegeschwielen an…Kiara·12Antworten1'673AufrufeLetzter Beitrag
Borreliose-ImpfungSeit Gestern mit diese elendigen Zeckeninvasion ist das Thema bei mir gerade sehr sehr aktuell. Hat jemand seinen Hund dagegen geimpft? Habs vorhin kurz auf Zecken.de gelesen. Nun überlege ich mir…Lilith88·5Antworten692AufrufeLetzter Beitrag
DSMegaösophagusHallo Fories... Hmm ich stand heute kurz vor einem völligen Blackout in meiner Beruflichen Karriere..:ugly: Heute NM hatte ich eine Kundin am Telefon die gerne Ihre zwei Cairn Terrier zu uns in die…dsire·41Antworten4'237AufrufeLetzter Beitrag
ZeckenmittelDa es nun schlagartig wärmer geworden ist und somit auch die doofen Zecken aktiv geworden sind bin ich echt überfragt, ob ich schon wieder mit dem Zeckenmittel Frontline anfangen soll. Das ist so ne…Anita mit Anda·489Antworten44'628AufrufeLetzter Beitrag
juckreizfolgendes problem: chico kratzt sich auf der einten seite des brustkorbs und wenn ich ihn dort auf der seite streichle fängt er mit dem hinterbein an zu spulen.. ich sehe jedoch nichts was den…soad·13Antworten1'354AufrufeLetzter Beitrag
Konjunktivitis follicularis (bindehautentzündung)Hallo zusammen, Emili lebt nun einen Monat bei uns, sie ist eine ehemalige Strassenhündin. Beim Kontrolluntersuch beim Tierarzt wurde eine Bindehautentzündung auf beiden Augen festgestellt. Seit…Moira·30Antworten2'803AufrufeLetzter Beitrag
Hüftprobleme BernersennenwelpenHallo Zusammen Ich suche einen guten Spezialisten, der sich mit Hüftprobleme auskennt. Es handelt sich um einen 5 Mte alten Bernersennenhund. Bei der Röntgung heute wurde festgestellt, dass die…lionfish·6Antworten801AufrufeLetzter Beitrag
neue Leptospirose-ImpfungNach längerer Ankündigung kommt nun im April 2013 der neue Leptospirose-Impfstoff für Hunde auf den Markt. Dieser verfügt nicht wie der bisherige über nur zwei, sondern über 4 Serovare, er deckt…Berni·50Antworten6'068AufrufeLetzter Beitrag
DCallergie?vielleicht kann mir jemand helfen, meine beiden hunde sind ja mehrheitlich weiss,beide haben dass selbe problem wenn wir spazieren gehen haben beide solche kratzer am bauch und die haut ist rot,an…don-camillo·16Antworten2'291AufrufeLetzter Beitrag
Kosten Tollwutimpfung und KombiimpfungEs ist mir aufgefallen, dass die Impfungen im Laufe der letzten Jahre immer teurer geworden sind. Mich nimmt Wunder, was ihr bei euren Tierzärzten aktuell für die Tollwutimpfung und die Kombiimpfung…Bullifründin·36Antworten3'891AufrufeLetzter Beitrag
VADarf ein eingeschläfertes Tier wieder mit nach hause?Hallo Zusammen Mein erster Beitrag in diesem Forum, ist aufgrund eines sehr unerfreulichen Anlasses. Meine Freundin hat einen Westi. Leider gehts dem aktuell nicht so gut, so das wir uns entschlossen…vagzubi·7Antworten940AufrufeLetzter Beitrag
Forscher entdecken Ursache für HDFrisch aus der Presse, möchte euch das nicht vorenthalten…JessesGirl·0Antworten490AufrufeLetzter Beitrag
Umgang mit SchilddrüsenunterfunktionVor gut zwei Wochen war mein Mann mit Chili zur Abklärung beim TA, weil wir ab unserem trägen Hund schier verzweifelt sind, oft hatten wir den Eindruck mit einer grossen Schnecke spazieren zu…Mirea·12Antworten1'844AufrufeLetzter Beitrag
GORichtiges ShampooHallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Shampoo für meinen Hund. Da ich ihn erst seit einigen Wochen habe, weiss ich gar nicht so recht wo und wonach ich suchen soll. Ich hoffe, ihr…Gogo1980·14Antworten1'577AufrufeLetzter Beitrag
VMP mobilHallo Ihr, gibt Jemand von Euch VMP mobil Tabletten als Ergänzung und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich habe mir jetzt einmal eine ausreichende Menge für eine 4 Wochen Kur für Crispy…Crispy·3Antworten860AufrufeLetzter Beitrag
Jessie feierte ihren 5. Geburtstag, aber...so haben wir ihn uns dann doch nicht vorgestellt. Denn fast hätte sie den zweiten Tag ihres sechsten Lebensjahres nicht mehr erlebt! Am Samstag war noch alles in bester Ordnung - bis wir so gegen…Ces·30Antworten2'382AufrufeLetzter Beitrag
XUKastrationschipHallo Forumsels Wer von euch hat Erfahrung mit dem Kastrationschip? Folgender Fall: Xulayo hat Anfang Semptember 2011, also vor ca 10 Monaten den Chip eingesetzt bekommen. Laut Tierarzt sollte er ca…Xulayo·49Antworten5'405AufrufeLetzter Beitrag
Öfteres UrinlassenHabe gerade keinen passenderen Titel gefunden. Seit ich Umgezogen bin kann sich Shila direkt neben unserem Haus versäubern. Voher mussten wir zuerst immer 10min Laufen. Es hat sich nun eingependlet…Sabs·10Antworten1'030AufrufeLetzter Beitrag
Knubbel am AugeShila hat oberhalb am Auge einen kleinen Knubbel. Sie hatte vor ca 2 Woche dort eine Zecke könnte es sein das ich doch nicht alles erwischt habe? Ich "kontrolliere" eigentlich immer ob ich den Kopf…Sabs·5Antworten691AufrufeLetzter Beitrag
Knochenhautentzündung oder HD?Hey liebe Foris Bei meiner kleinen ist mir aufgefallen, dass sie relativ schlecht für einen jungen Hund aufsteht. War ja dann beim TA und der hat Knochenhautentzündung diagnostiziert. Wenn ich Tante…BlackySky·23Antworten2'725AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?