Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten (Katzen)

<p> Hier wird über die richtige Pflege einer Katze sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen. </p>

159 Themen1'821 BeiträgeSeite 2 von 8

Blut abnehmen - schlimm für Katze?Hallooooo Ich bräuchte relativ schnell Rat. Wir gehen um 18:30h die Katzen impfen. Prinz und Lionel sind jetzt 5 Jahre alt (od 6?). Da ich bei Prinz seit einigen Wochen den Eindruck habe er ist nur…PrinzLionel (w)·8Antworten3'044AufrufeLetzter Beitrag
JuckreizHallo zusammen Ich bin neu da im Haustierforum und total am verzweifeln. Wir haben vor ca. 3 Monate einen Sphynx Kater aus dem Tierheim geholt. Er wurde anscheinend aus dem Osten in die Schweiz…Sphynx·15Antworten3'656AufrufeLetzter Beitrag
HautdefektWeiss jemand von Euch was das sein könnte? Angefangen hat es mit einer kleinen Kruste und innerhalb 1 Woche sieht es jetzt so aus... Aiyana kratzt sich an der offenen Stelle.... der TA meint es…Cap·10Antworten3'192AufrufeLetzter Beitrag
Diagnose "Arthrose" nur durch Tasten?Hallo zusammen Letzte Woche war mein Mann mit der Katze beim TA, weil sie, vor allem nach dem Schlafen, steifbeinig läuft und das hintere linke Bein nicht mehr sauber bewegt. Zu meinem Erstaunen…Mirea·5Antworten1'902AufrufeLetzter Beitrag
Darmverschluss wegen Emoji Mehrere Katzen erlitten einen Darmverschluss, nachdem sie eine Emoji-Figur gefressen hatten: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/30720855 Sent from my iPad using HaustierForum mobile applabinchen·1Antworten1'569AufrufeLetzter Beitrag
Kinnakne bei KatzenKann es sein, dass alle drei Katzen gleichzeitig eine Kinnakne bekommen? Ich habe Mühe das dem Tierarzt zu glauben. Die Akne ist ja nicht ansteckend. Und es zeigt sich keine Besserung, trotz…mädi·14Antworten4'111AufrufeLetzter Beitrag
Tierbürste mit Ultraschall gegen FlöheHi, hoffe bin richtig hier. mein Kater bringt ab und zu ein paar Tiere mit. Ich habe Abstand genommen von irgendwelchen Mitteln. Die mag ich einfach nicht. Ich habe dann auf der Suche nach was…winston·7Antworten1'704AufrufeLetzter Beitrag
Altersgebrechen oder KrankheitSyra ist ja 16 Jahre alt und in letzter Zeit hat sie doch leider etwas "abgegeben". Nun fällt mir das eine oder andere auf und mich würde es wunder nehmen ob dies so typisch ältere/alte Katze ist.…Jovia·2Antworten1'357AufrufeLetzter Beitrag
Katze Probleme mit AtmungMit Prinz gehen wir spätestens Freitag Nachmittag zum TA, vielleicht versuche ich morgen den Termin vorzuziehen. Heute wäre ich beinahe notfallmässig gegangen. Er hächelt sehr stark und teils bis…PrinzLionel (w)·35Antworten6'258AufrufeLetzter Beitrag
Übergewicht bei KaterHallo zusammen, habe eine Frage bezüglich Übergewicht bei einem Kater. Habt ihr Erfahrung damit? Ist es möglich, dass es nicht am Fressen liegt, sondern gesundheitliche Ursachen wie zb die…jessy·44Antworten6'267AufrufeLetzter Beitrag
Katze im Alter UnterstützenMein 18 Jähriger Kater ist nach vielen Jahren nachhause zurück gekehrt. Er wohnte Jahre lang bei den Nachbarn, die sich auch gut um ihn kümmerten. Vor allem seit die "nette" Dame die ihn angefüttert…Magi·13Antworten2'668AufrufeLetzter Beitrag
SIGesundheit/KrankheitHallo Katzenfreund Mein Simba (Kater 6 Jahre) hatte eine Blasen-OP mit Penisamputation. Er ist seit 25.02.16 wieder zu Hause. Auf Anraten der Ärztin haben wir ihn von den andere 2 Katzen (Nela 6…Simba2010·2Antworten1'243AufrufeLetzter Beitrag
Herpes bei Kitten (help)Hallo ihr Lieben, Ich habe schonmal Rat gesucht, da meine zwei Ragdoll Kitten (zuerst nur eines) oft Niesen mussten.. Wir waren im ganzen 3 mal wegen dem beim TA, und beim letzten mal (letzte Woche)…percy·11Antworten2'992AufrufeLetzter Beitrag
Katze hinkt unregelmässigIch brauche bitte eure Meinung zu folgender Situation: Unsere Katze ist 12 Jahre alt, wurde vor 1 Monat dem TA vorgestellt, alles i.O. Jetzt hinkt sie seit etwa 3 Wochen, aber sehr unregelmässig…Unolino·21Antworten4'715AufrufeLetzter Beitrag
Kitten Niest oft (+ Erfahrung Bessy's Kleintierklinik)Hallo, Ich / wir haben letzten Samstag zwei Kitten bei einer Züchterin abgeholt. (Ragdoll) Wir haben sie mehrfach im vorhinein besucht und sie wirkten sehr gesund. Die beiden Kitten wurden alle am…percy·27Antworten7'413AufrufeLetzter Beitrag
Blut im UrinHallo ihr Lieben, "Schwiegermama" war heute mit Kater Rambo beim Tierarzt, weil er Blut im Urin hat. Aussage: Es könne am Gewicht liegen. Nun hat er zehn Tage Antibiotika und Schmerzmittel. Nun meine…jessy·9Antworten1'717AufrufeLetzter Beitrag
Gerötete AfterregionTschüt-Tschüt hat eine Rötung in der Afterregion. Sie putzt sich dort vermehrt. Der Po sieht auch irgendwie "haarloser" aus als sonst, als würde sie dort vermehrt lecken. Es ist auch eine leichte…PommesChips·5Antworten1'675AufrufeLetzter Beitrag
CalicivirenHallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Caliciviren........ Laut TA hat meine Katze Caliciviren...... Als wir aus dem Urlaub zurück kamen, konnte sich meine Katze nicht mehr lecken und trinken,…Cap·0Antworten1'239AufrufeLetzter Beitrag
Lahmer SchwanzAls ich heute morgen aufstand, und Lady büsi hinein lies zum frühstück, ist mir ihr komischer gang gleich aufgefallen. Sie wollte sich setzen, tat dies aber nur so halb. Dann fiel mir auf das ihr…Liebellus·7Antworten1'461AufrufeLetzter Beitrag
Arthrose bei 12jähriger KatzeHallo zusammen! Ich habe eine 12jährige Wohnungskatze. Da sie in den letzten Wochen/Monaten immer schlechter laufen konnte und ihre höher gelegenen Lieblingsplätze gemieden hat, war ich dann vor…Jovia·8Antworten1'815AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?