Zum Inhalt springen

Interesse an euren Krankheitsgeschichten

5 Antworten1'227 AufrufeGestartet von anima ·

animaThemenstart
Hallo zusammen!

Ich bin in einer 4-Jährigen Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Für meine Ausbildung benötige ich immer wieder Fälle um Übung zu bekommen.

Nun brauche ich Fälle, die wir mit Phytotherapie (z.B. Urtinkturen, Spagyrik, Tees usw.) behandeln. Ich würde mich sehr über genaue Krankheitsgeschichten von euren Katzen freuen, die ich in der Schule theoretisch bearbeiten darf.

Auf euren Wunsch, teile ich die erarbeitete Therapie dann natürlich auch gerne kostenlos mit.

Vielen Dank!

Anima

:059:   :detektiv   :danke

Guest
Hi 

Als absoluter Laie, hab ich so garnichts verstanden :eng

Was wären den so Krankheiten, die du brauchen kannst?

Meine Katze behandle ich zur Zeit gegen Eosinophiler-Granulom

Ansonsten hatten wir bisher sonst nur kleinere Abszesse (von Revierkämpfen)

anima
Wir bearbeiten im nächsten Unterricht Fälle, die wir mit Phytotherapie (Kräuterheilkunde) behandeln. Da gibt es zig verschiedene Varianten. Gut bekannt sind z.B. Bachblüten und Spagyrik. Oh, das Eosinophile-Granulom klingt sehr interessant, da wir eben gerade das Blut durchgenommen haben!

Grundsätzlich kann man praktisch alles behandeln mit Phytotherapie.

Falls du Lust hast, schicke mir doch eine Nachricht mit deiner E-Mail (das geht oder? Kenne mich hier noch nichts sehr gut aus), dann sende ich dir einen Anamsesebogen, damit ich alle Angaben habe.

Hiascha
bearbeitet #4
Oh Käthu! Hat sich die Vermutung mit dem Eosinophilen Graunulom also bestätigt? Würdest du nicht im Thread weiter darüber berichten? Oder hast du das schon? 

Edit: Du hast es schon. Habe es grad gesehen. :cool:

Ich habe ja auch eine Katze mit dieser Diagnose. Wir haben es dann mit homöpatischen Chügeli in den Griff bekommen. Jedenfalls hatte sie seit zweimaliger Behandlung keine Schübe mehr.

Yve
Hi anima

Ich kann dir folgendes bieten:

Kater kastriert, trinkt sehr viel, Blutwerte alle i.O., Urinuntersuch direkt aus Blase ergab Protein&Blut positiv=Blasenentzündung, Sediment unauffällig. Behandlung einmalige AB Depotspritze für 10 Tage. Inzwischen sind 2 Wochen vergangen und der Kater trinkt immer noch viel.

Ist das interessant für dich?

anima
bearbeitet #6
Hallo Yve!

Ja, das klingt sehr spannend!

Wenn ich dir einen Anamnesebogen zum Ausfüllen (damit ich die genaue Krankengeschichte usw. habe) schicken darf, sende mir doch eine persönliche Nachricht mit deiner E-Mail!

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema