Krankenkasse/Krankenversicherung Hund & Katze

über wau miau ist freie tierarztwahl bei coop weiss ich es nicht aber nehme mal stark an da sie zusammen arbeiten ist es gleich.

@bullifründin
ou ja das ist aber schon etwas ärgerlich!

 
Danke speedy und ja das wäre ärgerlich, wenn man jedesmal drum bitten muss, das es bezahlt wird.
Ich muss mir das noch überlegen, Wau Miau, animalia oder coop....?

 
Hallöchen, also über die Coop ist freie Arztwahl, es muss einfach ein anerkannter Tierarzt sein und kein Scharlatan ;) . Die Verträge Coop und Wau Miau sind fast zu 100% identisch, besorg dir mal beide AGB's zum Vergleichen.

Ja, es ist sehr ärgerlich dem Geld immer nachrennen zu müssen! Seid euch dies einfach bewusst! Bis jetzt wurde mit nachhaken und langen Mails immer alles bezahlt, aber sie drücken sich meiner Meinung nach wirklich davor. Wie schon gesagt, abgesehen von dem haben sie meiner Meinung nach das beste Angebot auf dem Markt.

 
Ich habe Kimahri jetzt auch bei Animalia angemeldet und bin sicher, dass das genügt damit er sicher nie krank wird. :thumbsup:
Dem Geld nachrennen mag ich nicht, dann ist es mir wert ein wenig mehr zu bezahlen.

 
Diese Versicherungen (habe mir die Homepage von einigen Tierversicherungen angeschaut) machen nach meiner Meinung nur einen glücklich. Den Anbieter.

LG Reto

 
so, mal wieder News zu meiner (nun ehemaligen) Hundeversicherung. Wir waren ja ca. drei Jahre über die Europäische Reiseversicherung bei der Coopzeitung versichert (ein Angebot der Coopzeitung, powered bei Europäische sozusagen). Für dieses Versicherungsjahr hat die Police um 50.- aufgeschlagen, so dass ich Fr. 700.- alleine hätte bezahlen müssen (inkl. Franchise von 200.-), bis ich etwas zurückerstattet bekommen hätte. ich rief also an und sagte, ich wolle in ein ERV-Produkt WauMiau umsteigen "Kein Problem, machen Sie uns ein Mail". Gut, fünf Minuten später Mail abgeschickt. Erst nach vier Tagen, just am 1. Juni, sprich nach Ablauf der Kündigungsfrist bis 31. Mai, kommt per Mail eine trockene Antwort: "Die Änderung ist leider nicht möglich, Ihre Police läuft normal weiter und kann erst 2013 geändert werden". Aber neinei, nöd mit mir! Ich sofort wieder ein Mail geschrieben, dass mir indemfall die Dame am Telefon eine Falschauskunft gegeben hätte und ich sofort rückwirkend auf den 31. Mai 12 kündige. Erneut ein Mail: Dies ist leider nicht möglich, da die dreimonatige Kündigungsfrist nicht eingehalten wurde. Wir heben Ihre Police 2013 auf" Unterzeichnet mit Leiterin Servicepool. Gute Frau Servicepool, lesen Sie Ihre AGB's genau durch: Ich also wieder ein Mail geschrieben: Laut AGB's darf bei einem Prämienaufschlag bis zum Ablaufdatum der Police gekündigt werden. Antwort von Frau Leiterin Servicepool: "Oh, entschuldigen Sie das Versehen, natürlich ist die Kündigung somit rückwirkend gültig..." Aber Hallo, die haben ja lauter unkompetentes Personal bei der ERV! Deshalb bin ich froh, nicht mehr dort versichert zu sein. Schon bei der Auszahlung der Leistungen taten sie oft knauserig, und man musste insistieren. Vom Papier her wären die Leistungen super, aber von der Willigkeit, dieses Geld dann auch auszubezahlen, ist manchmal wenig zu spüren... Was habt ihr mit der ERV für Erfahrungen gemacht?

 
Meine beiden Katzen sind ja bei der Animalia SA

Jetzt kam die Jahresprämie für 2013...

Beide Katzen +/- gleich alt (Taira ca. 2 Wochen älter), jetzt plötzlich Nanuk höhere Prämie?
Klar, sie werden im 2013 5 Jahre alt und deswegen fallen sie in die nächste Prämienstufe - aber wieso nur Nanuk, er ist doch eher Jünger!


Abklärung:
Nanuk hatte im 2010 einen Krankheitsfall, wo ich die Animalia in Anspruch genommen habe
Taira hatte bisher noch nichts

Mir war bekannt, dass wenn 2 Jahre nichts ist, dass die Franchise um 50% sinkt
Aber es ist auch so, dass die Prämie nicht steigt, wenn 2 Jahre davor nichts war :)

Zahle also bei Taira "bis auf weiteres" die "bis 5 Jahre"-Prämie (+ 50% Francise, wenn was wäre) - jupii :D
(hätte ich es damals geschnallt, hätte ich den Betrag von Bubi auf mich genommen im 2010 - war nichts grosses :ugly: )






das nur so als Zwischeninfo zu den Versicherungen - hoffe bin im richtigen Thread

 
Der Typ von der Mobi kommt am Freitag wegen der Versicherung. Wir haben ausgerechnet, das bei 2 Hunden, vor dem fünften Lebensjahr, bei einer Deckungssumme von Fr. 2000.- und einem Selbstbehalt von Fr. 500.- ich etwa 380.- im Jahr bezahle. Nicht inkl sind Impfungen und Zähne und erbliche Sachen wie bei meiner Rasse der DS!

lg ti

 
Hat jemand von euch die "Epona" als KK für den Hund?

Wie sind eure Erfahrungen mit der KK? Was haben sie alles übernommen? Oder wie sind die Prämien gestiegen?

Der Grund meiner Frage:
Ich habe momentan einen Hund als Patienten, der eben bei der Epona versichert ist. Als ich mit allen KK telefonierte um die Anerkennung der Physio meinten sie, dass das kein Problem sei, sofern der TA ein Rezept ausstellt.
Das hat mein Patientenbesitzer gemacht und rief dann bei der Epona an. Nun weigern sie sich die Physio zu übernehmen.
Er ist nun seit 13 Jahren bei Epona versichert und hatte erst im 2012 2 Fälle, die sie übernehmen mussten. Nun ist die Prämie fürs 2013 um 100%!!! gestiegen.
Ihre Begründung kommt mir nicht plausiebel vor. Und nun wollen sie eben auch die Physio nicht übernehmen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen germacht?

 
Ich hab zwar nicht direkt Erfahrung mit der epona aber hab alle AVB der verschiedenen Tierversicherer vorwärts und rückwärts gelesen :)

Wenn ich's recht im Kopf habe, hat die epona noch das Zusatzprodukt epona anicare und ohne dieses sind physiotherapeutische Massnahmen nicht versichert. Zudem hat die epona so ein Bonus Malus System, ähnlich wie in einer Motorfahrzeugversicherung.

Aber alles ohne Gewähr, gell :)

 
Uii da ist mir die Mobiliar 100 mal lieber- ich zahle 200 CHF Selbstbehalt pro Fall - aber dafür werden alle Kosten auch Folgebehandlungen ohne einen Mucks bezahlt...

Letztes Jahr hatten wir ein "Pechjahr" und alle Rechnungen wurden ohne einen Mucks zurück erstattet- das schätze ich an dieser Versicherung sehr!

 
Was zahlst Du denn bei der Mobiliar im Monat? Meine Offerte war jenseits von gut und böse...

 
Hm, weiss ich gar nicht (Mann muss zahlen :escape: )- glaub CHF 500.- / pro Jahr je Hund... allerdings nehmen die glaube ich keine Hunde die über 2 Jahre alt sind, oder die kosten dann mehr? Weiss nicht mehr genau. ?(

 
Silvi Du hast recht. Meine Tierheilpraktikerin sagt den Patienten auch immer, nehmt die Mobiliar.

Ich habe Animalia und bin nicht zufrieden. Viel wird nicht bezahlt usw.
Ich werde auch zur Mobiliar wechseln. Ich muss es endlich in Angriff nehmen.

 
Silvi Du hast recht. Meine Tierheilpraktikerin sagt den Patienten auch immer, nehmt die Mobiliar.

Ich habe Animalia und bin nicht zufrieden. Viel wird nicht bezahlt usw.

Ich werde auch zur Mobiliar wechseln. Ich muss es endlich in Angriff nehmen.
Darf ich fragen, wieso du nicht zufrieden bist? Bin auch bei der Animalia, hab sie aber noch nie gebraucht.

 
Wir haben einfach Mobiliar genommen, weil wir alles bei denen versichert haben- Auto, Hausrat, Rechtsschutz etc.

Die haben immer total unkompliziert bezahlt- sogar als uns die teure Kamera mal vom Windhundplatz geklaut wurde, und das obwohl wir etwas fahrlässig gehandelt haben... sie hätte sich definitiv aus der Affäre ziehen können, haben aber total kulant reagiert da wir wirklich sehr selten irgendwas angegeben haben.

Mein Fazit: Mobiliar ist nicht günstig, aber zahlt schnell und unkompliziert

 
Was zahlst Du denn bei der Mobiliar im Monat? Meine Offerte war jenseits von gut und böse...
wir zahlen vierhundert im jahr. selbstbehalt (franchise) ist bei zweihundert pro f a l l bis zu einem betrag von viertausend franken pro fall. pro tausend franken weniger zahlt man ungefähr hundert franken weniger prämie. aufnahmealter ist bis 4 jahre.
 
Darf ich fragen, wieso du nicht zufrieden bist? Bin auch bei der Animalia, hab sie aber noch nie gebraucht.
Klar darfst Du fragen.

Also seit/ vor 1 Jahr hat meine Hündin einen Bänderriss und ist seit dem in Behandlung.

Die Kosten der Tierheilpraktikerin zahlen Sie nur zum kleinen Teil oder gar nicht.

Einen riesen Ärger haben wir mit denen. Mühsam immer allem so hinter her zu rennen und alles wieder und wieder zu Reklamieren.

Unsere Tierheilpraktikerin hat es sich angeschaut und findet es auch einfach nur einen Frechheit

was die alles ablehnen.

 
Danke für deine Antwort. Scheint ja echt schwierig zu sein, eine faire, noch zahlbare Versicherung zu finden, Soifz :unsure: . Gute Besserung deiner Hündin und noch viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir auf alle Fälle :)

 
Danke für eure Antworten!
Ich werde ihn wohl fragen müssen ob er den Zusatz gemacht hat oder nicht.

Oder ist hier jemand auch bei der Epona und hat ähnliche Erfahrungen?

Handy ist schuld an Schreibfehlern B-)