Krankenkasse/Krankenversicherung Hund & Katze

Matti

New member
15. Okt. 2008
8.350
0
0
So, da dieses Thema immer und immer und immer wieder aufgegriffen wird, gibt hier den einen Thread mit Infos, Fragen und Antworten.

Ich empfehle die Animalia Versicherung (hier gehts zur Offerte).

Matti habe ich Unfall- und Krankenversichert. Franchise 500 unlimitiert.

Das heisst, dass Matti im Krankheits- und Unfallfall versichert ist, es werden alle Kosten (bis auf den Selbstbehalt von 500 Fr. pro Jahr) unlimitiert übernommen (ausser Kastration, Geburtsgebrechen oder bestehende Krankheiten, die schon vor der Anmeldung bestanden haben). Dazu werden im Jahr 50.- Fr. an die Impfungen bezahlt.

Pro Monat bezahle ich so 17.30 Fr.

Ãœbersicht:

animalia.jpg


Es gibt unter anderem auch eine Haustierversicherung bei der Mobiliar, die ich gut finde!

mobiliar.jpg


Epona (Behandlungskostenversicherung, Todesfallrisikoversicherung und Anicare) ist preislich sehr hoch und die Leistungen schlecht.

 
Hallo Niina!
Genau das gleiche habe ich für Lenny auch :)
Einen schönen Wochenstart!

 
Das wollte ich gerade auch für meine zwei machen, aber Ãœberraschung...

Beide Hunde sind ZU ALT!! Freude herrscht...
Warum soll ich auch mal Glück haben... :( ;(

 
Ja, die meisten versichern keine Hunde die über 4 Jahre alt sind.

Zumindest nicht gegen Krankheiten

 
Ja ich habe die auch für Nayeli und für Floyd die Epona... sind beide etwa gleich, ausser dass die Epona nichts an die Impfungen zahlt

 
Da die KK obligatorisch ist,muss die KK auch ältere Menschen aufnehmen. Aber das gilt nur fürs KVG ;)

 
Danke, dann muss ich nicht so suchen im Internet. Ich überlege den neuen Welpen dann zu versichern, nachdem Crispy mich ja im ersten Jahr fast arm gemacht hat :-(

Was gibts denn noch für Versicherungen?

Gruss Wendy

 
Ich habe gleich noch eine Frage. Wenn ich jetzt den Welpen versichern würde, zahle ich den niedrigsten Beitrag. Erhöhr sich dann der Beitrag wie dort dargestellt nach dem Alter des Hundes? Oder bleibt der Betrag dann ein Hundeleben lang so hoch?

Gruss WEndy

 
Kann man die Leute dort eigentlich nur per Telefon erreichen? Hätte einige Fragen aber ich schreibe lieber, ich telefonier absolut nicht gerne :rolleyes:

 
Original von Crispy

Danke, dann muss ich nicht so suchen im Internet. Ich überlege den neuen Welpen dann zu versichern, nachdem Crispy mich ja im ersten Jahr fast arm gemacht hat :-(

Was gibts denn noch für Versicherungen?

Gruss Wendy
Meine sind bei der Mobiliar, die sind aber glaube ich etwas teurer.

Ich zahle etwa CHF 400.-/ Jahr pro Hund

 
Original von Silvie

Ja, die meisten versichern keine Hunde die über 4 Jahre alt sind.

Zumindest nicht gegen Krankheiten
Bei der Animalia kannst Du bis zum 7. Lebensjahr eine Versicherung abschliessen.

 
Jänu. Dann mach ich es halt nicht... Zum Glück hatte Gina nie etwas und ich hoffe es bleibt so und bei Roxy auch...

Bei der Animalia geht es nur wenn älter als 3 Monate und nicht älter als 7 Jahre...

 
Ich hab Mir auch überlegt Anda zu Versichern! Sie wird aber schon 8 im Juli! Bei Animalia gehts nur bis 7 Und bei Mobiliar Und Epona bis 4! Meine Nachbarn versicheryen ihre Jade bei Epona! Wenn die zum TA muss zahlt Epona den ganzen Betrag!

 
Bei Roxy steht im Ausweis 1.1.2003
Wie alt sie genau ist, wissen wir sowieso nicht.
Sie könnte auch erst 4 sein oder schon 10... Das variiert bei ihr von Zeit zu Zeit ;) :D

 
Hab da auch mal ne Frage:

Der Vertreter der Mobiliar hat mir gesagt, dass der Selbstbehalt pro "Schadenfall" ist, nicht wie bei der KK für Menschen pro Jahr.

Ist das bei anderen Hundeversicherungen auch so?

 
Original von Jade

Kann man die Leute dort eigentlich nur per Telefon erreichen? Hätte einige Fragen aber ich schreibe lieber, ich telefonier absolut nicht gerne :rolleyes:
Sorry, habe deine Frage erst heute gelesen. Die Animalia kannst du auch per Mail erreichen. Hast du die Mailadresse mittlerweile gefunden?

 
Nö war nicht mehr drauf. Hab sie nur vor ein paar Wochen gesucht und gesucht. Anscheinend bin ich blind :D