Zeckenalarm!!!!!!

Nadja

Erfahrener Benutzer
05. Feb. 2005
805
35
0
45
Hallo Leute.
In letzter Zeit,war es sehr extrem mit den Zecken.
Vorallem die eine Katze(Luna)war sehr betroffen.Sie hatte jeden Tag mindestens 8 Zecken!!
Sie hatte letztes Jahr schon solche Probleme.....es war einfach horrormässig.
Komisch ist,dass Charly höchstens mal eine hat.Und auch Dandy.
Doch Sally hatte in den letzten beiden Jahren noch überhaupt gar keine :roll: .

Ich habe vorgestern beim Tierarzt das FRONTLINE geholt,und ich muss sagen;die Luna hatte gestern keine Zecke und heute auch nicht!
Ich hoffe,dass es nun wirklich wirkt. :arrow: Holz alange!!!

Wie sieht es bei euch so aus mit den Zecken?
Was unternehmt ihr dagegen?

Grüessli nadja

 
Salü Nadja

Ganz einfach., die katzen nicht herauslassen :lol:

Nein im Ernst, Frontline hilft wirklich. Besser vorsorgen, denn diese Mistv... können verdammt gefährlich werden.

Grüessli Mäsi

 
Hallo Mäsi,

Ganz einfach., die katzen nicht herauslassen
:lol: hab ich mir schon gedacht,dass das erwähnt werden wird :D .
Ja,ich hoffe,dass das Frontline nun wirken wird!

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja.

Vor kurzem hatte Jasper auch einige Zecken erwischt und Foxi keine. Komisch das nur der eine erwischt wurde und der andere nicht. :?
Auf jedenfall haben wir nun auch das Frontline benutzt.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

Das ist gut den Vorsicht ist besser als Nachsicht !

Knuddle mal die Zwei von mir !!! :D

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Dani

Na dann lass uns doch eine Knuddel-Pause machen,
werde ich doch machen von Dir Okay !

Es Grüessli
Eda :)

 
Hallo,

Meine Tiere hatten zwar bis jetzt noch keine Zecken, jedoch habe ich vor zwei Wochen die Fretts und die Katze mit Frontline "beschmiert". Mal sehen, ob es bei uns auch wirkt.

Gruss, Simone

 
Hallo Nadja.

Wie sieht es nun aus mit den Zecken?
Seit wir das Frontline angewendet haben, hat Jasper und Foxi keine Zecke mehr gehabt. :)

Gruss, Dani

 
Hallo Dani,
Charly und Sally haben wir mit nichts behandelt,und sie hatten noch keine Zecken!!
Luna(die immer sehr viele hatte)haben wir mit Frontline behandelt und sie hat trotzdem noch ab und zu eine.Jedoch nicht mehr in diesem Ausmass!
Dandy haben wir mit Stronghold behandelt,und auch er hat ab und zu mal eine!!

Grüessli Nadja

 
hallo, ich habe gehört das knoblauchpulver hilft,aber was meine beste berfahrung bisher war das halsband gegen zecken vom tierarzt nicht dass von der migros! liebe grüsse

 
Hi lara

Mir wäre es zu gefährlich den Katzen so ein Halsband anzuziehen.

Da bei der Fellpflege, beim Spielen oder Klettern können die Tiere in den Halsbändern
hängen bleiben, Quetschungen erleiden, sich strangulieren – im schlimmsten Fall
mit tödlichem Ausgang.

Gruss, Dani

 
Hallo Lara,

Das mit dem Halsband ist auch eine gute Lösung,das hatte ich bis anhin auch,doch leider hat es nicht wirklich viel genützt!

Deshalb habe ich dieses Jahr auf Frontline gewechselt.Bin bis jetzt sehr zufrieden,obwohl ich auch jetzt ab und zu schon eine Zecke gefunden habe.Doch bei weitem nicht mehr soviele!

Ich hatte die Halsbänder vom Qualipet,Fressnapf,Landi......

Meinst Du es hatte einen Einfluss,weil ich die Bänder nicht vom TA hatte?Ist das einen grossen Unterschied?

@Dani,

Mir wäre es zu gefährlich den Katzen so ein Halsband anzuziehen
. Die meisten Halsbänder haben einen Sicherheitsverschluss,die sofort aufgehen,sobald die Katze irgendwo hängen bleiben.

Wir hatten noch nie Probleme damit.Was wir jedoch beachtet haben,dass wir den jungen Büsis KEIN Halsband angezogen haben.Da sie ja im jungen Alter sehr übermütig sind!! :D

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja,

Da besteht ein sehr grosser Unterschied zwischen den Halsbändern vom TA und denen aus dem Fachmarkt. Die aus den Fachmärkten sind ganz klar zu schwach oder nützen gar nichts. Die dürfen gar keine so starken Arzneimittel verkaufen, und darunter gehören auch die Flohhalsbänder.

Meine haben die einten das Frontline und die anderen Halsbänder, da einige die Halsbänder und andere das Frontline nicht vertragen.

Liebe Grüsse
Anita

 
Hallo Anita,
vielen Dank für Deine Antwort!!
Du,aber gegen Flöhe wirken die Halsbänder vom Fachmarkt??

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja,

Leider auch nur gerade sehr bedingt, wenn sie wirklich an einen Herd Flöhe kommen nützen sie nichts mehr.

Die Produkte vom TA sind einfach um einvielfaches stärker!

Liebe Grüsse
Anita

 
Hallo Anita,
ok,ich werde mir das merken,und sobald meine Katzen wirklich mal mit Flöhen übersäät sind,werde ich das Halsband beim TA holen.
Ansonsten,wenn sie bis jetzt keine hatten,werde ich das Halsband von Fachmarkt weiter nehmen.
Dann macht es ja nichts,wenn es schwächer ist!Im Gegenteil!

Grüessli Nadja

 
Hallo Lara,

Das mit dem Halsband ist auch eine gute Lösung,das hatte ich bis anhin auch,doch leider hat es nicht wirklich viel genützt!

Deshalb habe ich dieses Jahr auf Frontline gewechselt.Bin bis jetzt sehr zufrieden,obwohl ich auch jetzt ab und zu schon eine Zecke gefunden habe.Doch bei weitem nicht mehr soviele!

Ich hatte die Halsbänder vom Qualipet,Fressnapf,Landi......

Meinst Du es hatte einen Einfluss,weil ich die Bänder nicht vom TA hatte?Ist das einen grossen Unterschied?

@Dani,

. Die meisten Halsbänder haben einen Sicherheitsverschluss,die sofort aufgehen,sobald die Katze irgendwo hängen bleiben.

Wir hatten noch nie Probleme damit.Was wir jedoch beachtet haben,dass wir den jungen Büsis KEIN Halsband angezogen haben.Da sie ja im jungen Alter sehr übermütig sind!! :D

Grüessli Nadja
hallo nadja,ja es hat einen grossen unterschied,die katzen müssen sich schon sehr anstrengen das sie sich mit diesem band strangulieren und sie sind fachgerecht tierärztlich getestet und freigegeben worden,bei meiner katze die nie gern ein band anhatte und sie immer auszog nutzte es wunderbar,wir haben 7 katzen und drei hunde jeder von ihnen trägt solch ein band seit sie sie anhaben haben sie weder zecken noch strangulierten sie sich, liebe grüsse
 
Hallo Nadja

meine Katzen gehen auch ins Freie und wollten partout kein Halsband tragen. Somit habe ich nach einer anderen Lösung gesucht. Sie und mein Hund hatten wirklich sehr viele Zecken, seit ich den Katzen aber den Fostac-Spray und dem Hund den Anhänger umgehängt habe, hatten sie letzten Sommer nicht eine Zecke.

Geh doch mal auf www.fostac.ch

MFG Stephanie

 
Hallo Stephanie,
vielen Dank für den Link!Hört sich noch interessant an!!
Doch ich probiere jetzt momentan nichts neues mehr aus!Ich bin zufrieden mit dem Frontline.Ich benötige das ja nur bei einer Katze,bei Dandy habe ich bis anhin das Stronghold genommen und werde nachher auf Frontline wechseln!
Ich werde es nur in den kritischen Monaten verwenden!
Meine beiden anderen Katzen benötigen nichts.Die haben keine Zecken!!

Zudem finde ich das Halsband noch gut.Ich nehme immer das Reflektierende,falls sie sich noch in der Dämmerung draussen befinden.Obwohl das eher selten vorkommt!

Grüessli Nadja