www.antik-group.com

so sieht ein türkisches kangal halsband aus, welche die hunde an festen tragen.

neueshalsband.jpg


ich finds cool... aber sicher nicht für jeden tag.

 
@jade
lol ok. ^^ ja gut, dass mit dem gurt ist ein argument. :p

das mit der beite stimmt. viele der hunde haben ja schon einen kurzen hals, wenn die da noch so ein breites lederding dran haben... die können ja kaum am boden schnüffeln, ohne dass das ding im weg ist!

breite halsbänder sind zwar sicher schonender wie schmale, aber ist dann auch die frage: wozu schonend? meine hunde kriegen ein geschirr an, wenn sie sich nicht schonen, im halsband sollen sie anständig gehen. ;)

aber wenn man sieht, wie der grossteil der sokas an der leine gehen, ist auch klar, wieso gerne "schonende" breite halsbänder verwendet werden. :rolleyes: naja.

 
Ohh da täuscht du Dich, Fraser hat 7cm breite Bänder (SIEBEN) da sind die von Antikleder noch schmal... Aber die Diskussion hatten wir ja schon mal und ich war da mit meinem Geschmack allein auf weiter Flur..

Aber zu uns passt's...

 
eigentlich ein "monströses" teil.. aber an einem grossen hund gehts. und man "muss" eines haben bei so einem hund :D

neueshalsband3.jpg


 
@ Frau Fraser hast du ein foto von nem 7cm halsband an Fraser? ich finde die breiten auch schön :D

 
Original von Blacklabrador

ok wiso muss man?
geh mal an ein internationales kangal treffen.. ohne das traditionelle halsband..

oh weh...

das ist interieur.. da käme kein hund "plutt"..

ich fands witzig.. deshalb habe ich eines.. an hat er es so gut als nie. gstältli ist mir lieber.

 
guck mal auf Frasers Homepage... aber ACHTUNG:

K I T S C H !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und sag nciht ich hätte Dich nicht gewarnt.

 
Bei Halsbändern stehe ich auf absoluten Kitsch. Sunny hat so ein Teil mit 4 Reihen Glitzerfunkelkitschsteinchen :D
Uebrigens: Nietenhalsbänder bei SOKAS gefallen mir :D

 
?(also sorry aber wieso soll das zum klischee pasen?weil es etwas bret ist,?ist doch gewohnheitssache,er trägt immer hbs in ungefehr dieser breite,
wen ich jezt eines mit zb 2 cm breite anlegen würde,würde mir das genau so komisch vorkommen wie bei euch jezt..

breit = nazi oder was?

und ausserdem er trägt ja keine nieten HBs weder spitz noch rundknopfieten..
das würde ich ihm nicht anzihen wegen dem klischee und weil ich es einfacht nicht mag ..
aber ich muss ja nicht immer hbs anlegen um andern zu gefallen,ich finde es reicht wen ich nicht provoziere.
er hat auch ein HB mit süssen pfötchen drauf,oder ein halstuch mit smiles..
aber nciht um jemanden zu imonieren,sondern weil er mit gefällt..

ausserdem gehe ich ja nciht mit ihm in die stadt zum schaulaufen,sondern aufs land usw.wo praktisch keiner ist den es stören könnte..

und,er ist halt auch etwas stärker,dan will ich es sicher nciht riskieren das mal was reisst,das ist mir mal mit einer leine passiert.

ich habe neue HBs bestellt,einfache nylon HBs sind das,aber breit ja!mal sehn ob das auch auf ein klischee stösst wen ich die hier mal zeige..weil sie breit sind..

 
ich finde die breiten halsbänder auch cool..vor allem bei Huden mit kürzerem fell. Meine Luna trägt auch ein 5 cm breites Lederhalsband..finds recht chick..

 
@Frau Fraser
Deine sind aber aus Textil und nicht aus dickem, kaum beweglichen Leder (falls du diese kunterbunten Dinger meinst die du mal gezeigt hattest)