Wow ich habe wieder viel gelernt...........

cindy

....
13. Feb. 2008
1.048
646
113
war gestern Abend an einem Naturfotoworkshop bei TOBIAS RYSER | photographie und grafikdesign :jup

Da leider das Wetter nicht mitspielte nach der Theorie um draussen zu fotografieren, konnten wir unsere Bilder mitnehmen und dann gab es eine Bildbesprechung vom feinsten :thumbsup: Auch die Theorie war vom aller feinsten und nun weiss ich, wie man spanende und auch teilweise künstlerische Naturbilder macht ;-)

Das heisst, sobald das Wetter wieder schön ist, versuche es Umzusetzten, was ich gestern gelernt habe :D

 
Wow super! Bin schon gespannt auf deine Fotos :)

Der Herr macht tolle Fotos!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
du machst ja für meine begriffe schon extrem tolle bilder. da bin ich auf deine nächsten um so mehr gespannt.

 
Uiii da seit ihr nicht die einzigen, wo gespannt sind, was für Fotos daraus werden :D Ich habe vor, heute im späteren Nachmittag mal bewusst die Natur zu Fotografieren :jup und KEINE Vögel :crying: mal schauen ob ich das kann :)

 
Da ich kein Weitwinkel habe, nehme ich das normale 18 -55 und dann nehme ich noch das 55 - 250mal mit. Sind halt keine L Objektive, sondern meine ersten. Mal schauen ob ich was brauchbares hinkriege;-)

 
Hmmm ich wechsle ab und zu draussen die Objektive und habe noch NIE ein Problem gehabt. Schaue einfach das es schnell geht und an einem "sicheren" Ort. Also nicht grad in der Nähe von Sand und auch bei Nieselregen, wechsle ich nicht.

 
Ich bin auch gespannt auf deine Fotos. Das Weitwinkelobjektiv steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. 17mm ist meine kürzeste Brennweite.

@ Troll: Ich wechsle auch draussen häufig die Objektive. Natürlich nicht gerade wenn es sehr windig und staubig ist. Ich schaue, dass beim Wechsel die Kamera immer mit der Öffnung nach unten ist, so dass eventuell vorhandener Schmutz dabei eher raus als rein fällt. Mit meinem praktischen Flipside (ein genialer Fotorucksack) habe ich auch die perfekte "Arbeitsfläche" dazu.

 
Hört sich spanend an. Bin gespannt auf weitere Berichte von dir.

 
Sodeli, war gestern und heute mal unterwegs mit der Cam um mal Lanschaftsfotografie zu probieren. Was soll ich sagen, es ist absolut noch nicht das was ich mir vorstelle  :sad: das heisst, ich muss noch mehr mit der Natur und vorallem mit den Naturlichtern arbeiten.

Seht selbst, meine Bilder sind sowas von fad :roll:

18206324vp.jpg


18206408og.jpg


18206409lj.jpg


18206410oa.jpg


18206411kr.jpg


18206412qr.jpg


18206414gx.jpg


18206416mq.jpg

 

 
Mache davon finde ich sehr schön.

Wenn du sie fad findest, kann es auch daran liegen, dass das Licht recht stark war. Die selben Bilder etwas später am Tag würden bestimmt noch stimmungsvoller wirken.

Was mir gut gefällt, ist jeweils die Bildgestaltung.

 
  • Like
Reaktionen: B500
Ja tabasco du hast recht, das Licht war zu hart. War zwar am späteren Nachmittag so um 17 Uhr unterwegs und heute Morgen um 8 Uhr und das ist definitiv zu spät. Die 2 letzten Bilder waren um die Mittagszeit.