Wo ist Angie

evi

Erfahrener Benutzer
07. Apr. 2010
395
3
0
63
Seit gestern nachmittag ist meine Katze Angie noch nicht wieder nach Hause gekommen. :(
Wir haben sie heute überall gesucht doch keine Spur von der kleinen.
Normaler weise kommt sie am Abend immer nach Hause.
Wo kann sie nur sein.???
Ich habe sie bei der STMZ gemeldet und Tierärzte in der Umgebung informiert, was kann ich noch tun ???

Traurige Grüsse

 
Och ne :(

Auch wenn das noch keine Zeit ist, vielleicht hat sie sich vertrödelt...

Ich würde sicher mal die Nachbaren informieren und sie bitten, in den Garagen nachzuschauen.

Hat die katze ein Halsband mit Telefonnummer?


Was man auch machen kann, ist die Kadaverstelle zu informieren. Gab es einen Autounfall, wird die Katze dort landen (wenn sie niemand zum TA bringt).
Sind dann zwar schlechte News, aber immerhin weiss man, wo die Katze geblieben ist :(


Ich wünsch dir viel Erfolg! Ich hoffe sie kommt heil wieder heim!

 
Ja, habe alle Nachbarn informiert und die Keller kontrolliert, jetzt muss ich einfach warten und hoffen, dass sie endlich nach Hause kommt.

 
Oje! Drück die Daumen das sie bald und wohlbehalten auftaucht! :solace:


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
@ Kaethu
Nein sie hat kein Halsband ich habe sie gechipt..
Die Gemeinde hab ich schon angerufen es wurde keine Katze gefunden beim Strassen reinigen.

 
Kopf hoch.Vielleicht ist sie auch in einem abgelegenem Schuppen/Stall eingeschlosse wo nicht täglich jemand vorbei geht.

Bei uns war Ende Herbst ein Kater gut ne Woche in Gartenschopf.Am besagten Tag wurde bei uns noch der Gartem winterfest gemacht und danach ging keiner wieder in den Schopf.Türe war während der Arbeit auf und Katerchen verkroch sich in die hinterste Ecke.Besi war zeitgleich in den Ferien und als sie zurück kam bemerkte sie das Fehlen.Nachbar haben zufällig mal ein Miauen gehört aber auvh auf den ersten Blick der Besi in den Schopf sah sie den Kater nicht.Kaum draussen wollte er gleich wieder rein *andenKopffass*.Siehst du auch wenns ne Woche sein kein muss es nicht das Schlimmste bedeuten.Wir denken alle positiv dass dein Büsi bald wieder auftaucht.

Übrigens gibts ja immer wieder vermisste Katzen.Meist halt EHK und ganz ehrlich auch wenn ich sie mir einpräge aber ob ich sie wirklich erkennen würde?Es gibt so viele Katzen hier, eine gleicht der anderen und teils sind sie wenige Sekunden zu sehen.Ich für mich würde gerne helfen (STMZ Meldungen bekomm ich) aber ich fühl mich da etwas überfordert leider.

 
Vielleicht könntest du noch einen Aushang mit Foto machen...
*daumendrück*

 
Nun ist es schon eine Woche und keine Spur von Angie, seit drei Tagen regnet es in strömen, ich habe Flyer aufgehängt, Tierärzte informiert und kontakt mit einer TK, die sagt mir einmal sei sie eingesperrt und jetzt hat sie sich ein bisschen verlaufen und hat sich versteckt, jedoch finde ich sie nirgens.
Weiss nicht was ich noch tun soll.
Traurige Grüsse

 
Unser Mogli war mal 4 Wochen verschollen! Der Kerl war in einen Estrich eingestiegen und kam da nicht mehr raus... Der Hausbesitzer hörte oft frühmorgens ein Miauen. Nach 4 Wochen stand er in der Früh auf, um dem Miauen nachzugehen. Nachdem er sich sicher war, dass die Katze im Estrich war, sass er dort 30Min rum und Mogli kam zu ihm hin.

Mogli hatte ohne Schaden überlebt und war 1kg leichter! Die ganze Geschichte ist nur Dank des beherzten Einsatzes des Nachbarn gut ausgegangen...

Ich empfehle dir, deine Nachbarn darum zu bitten, etwas darauf zu achten, wenn sie ein Miauen hören und dir dies melden sollen.
Auch wenn man in einen Keller/Estrich/Garage guckt, kann man die Katze nicht immer entdecken.

Unser Mogli ist sonst ein gaaanz neugieriger, anhänglicher Kerl...aber im Estrich war er so eingeschüchtert, dass es 30Min dauerte, bis er aus dem Versteck rauskam.

Ich möchte dir mit dieser Erfahrung Mut machen, denn unsere Büsis sind zäher, als wir denken.

Inzwischen trägt Mogli einen Sender, mit welchen wir ihn orten können - wir waren schon 3x froh darüber (1x war er in einem Schalenkoffer gefangen, welcher beim Reinspringen zugefallen war. Wieder in einem Estrich! Da hätten wir ihn nie gefunden...)

sent via Handy

 
Oje, die Sorgen müssen schlimm sein, verlier die Hoffnung nicht, hab aber wirklich schon oft gehört das Katzen auch nach langer Zeit wieder heimkommen. :solace: und *daumendrück*


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
@ yve wo hast du den sender gekauft, habe mal gegooglet und fand nur so grosse gps

 
Laut TK ist sie nicht verletzt sie mag nicht heimkommen, weil sie Angst hat, ich geh sie immer wieder suchen aber das ist wie eine stecknadel im Heuhaufen.

 
Oh je, ich weis aus eigener Erfahrung wie schrecklich das Gefühl der Machtlosigkeit ist. :crying:
Drücke weiterhin die Daumen dass wir hier noch ein Happy End lesen können!

 
Das tut mir Leid, dass ihr sie niergends finden könnt. Ist schlimm so eine Ungewissheit zu haben.

 
Mein Freund hat für unsere 4 Katzen die Sender&das Empfangsgerät gekauft...sie Sender sind eher klein...aber kein gps (da gps in Gebäuden nicht funktioniert).

Das Peilgerät heisst Pet Finder 5001 oder für mehrere Katzen 5002. Gekauft haben wir es bei www.elpet.com

Www.miaufinder.de

Sie sind etwas teuer, aber jeden Cent wert. Um die Suche optimal händeln zu können, braucht es etwas Übung. Ich bin inzwischen echt gut darin. Wir haben öfters eine Suchaktion, da Mogli leider nichts dazulernt!

Grösse Sender: 36x18x12mm, ca. 10g schwer.

sent via Handy

ForumRunner_20130429_181859.jpg

 
Ich wünsche ganz fest, dass deine Angie gaaanz schnell gesund auftaucht...denn ich kann dir nur zu gut nachfühlen, wie schrecklich deine Situation ist.

sent via Handy

 
Evi gibt es Neuigkeiten von Angie?
Ist sie mittlerweilen wieder zuhause?

 
Evi gibt es Neuigkeiten von Angie?

Ist sie mittlerweilen wieder zuhause?
Leider immer noch nicht. Laut TK hat sie jemand mitgenommen ein älterer Mann und sie kann dort nicht raus.

Hab jetzt mal alle TA Praxen informiert und Flyer bei Post, Tankstellen, Bank und Dorfladen aufgehängt bis jetzt ohne Erfolg. :( :wall:

LG evi

 
Liebe Foris, ich bin wieder zurück, und das grösste Angie ist nach 1 1/1 Jahren seit gestern auch wieder zuhause. :) :)

Sie ist gesund einfach sehr müde.

Wir gingen sie gestern vom Tessin ins Thurgau holen.

LG evi

 
Oh wow so toll.

Wie habt ihr sie den gefunden? Ist sie soweit gewandert?