WM Brasilien
208 Antworten9'370 AufrufeGestartet von Disthen ·
andi+rudel
bearbeitet #181
ich war gestern regelrecht geschockt....
und mir taten die brasilianer unheimlich leid. wenigstens ein ehrentor gab es für sie.
unbestritten dass die deutsche mannschaft gut gespielt hat. keine frage.
falls sie den wm sieg wirklich schaffen habe ich nur eine bitte:
nicht andauernd überall hören zu müssen
WIR sind WELTMEISTER...
das nervte schon beim papst extrem.
und mir taten die brasilianer unheimlich leid. wenigstens ein ehrentor gab es für sie.
unbestritten dass die deutsche mannschaft gut gespielt hat. keine frage.
falls sie den wm sieg wirklich schaffen habe ich nur eine bitte:
nicht andauernd überall hören zu müssen
WIR sind WELTMEISTER...
das nervte schon beim papst extrem.
4× hilfreich
Guest
Ich bin nicht GEGEN die Deutschen, nur war ich halt mehr FÜR Brasilien. Ich habe mehrere Freunde in Brasilien, auch in Deutschland. Aber die Brasilianer hätten es verdient, ihrem Fussballverrückten Land eine Freude zu machen. 1998 habe ich genau diese Freunde mitleiden sehen, und das sind in ganz Brasilien x Millionen, ich hätte mich einfach für sie gefreut!
Guest
ich bin frustriert, Brasilien hat das Spiel kampflos aufgegeben nach dem ersten Tor ! schlimm!!!!
Udi
bearbeitet #184
Langsam aber sicher geht mir die Germanophobie dermassen auf die Nerven.
Warum kann man nicht ehrlich zugeben, dass die deutsche Mannschaft einfach ein gut eingespieltes Team sind und auch fair spielt.
Die Foul- und Kartenstatistik vor dem Spiel sagt alles aus zur gestrigen Begegnung der zwei Mannschaften.
Immer wenn Deutschland spielt fallen Kommentare wie...Schiedsrichter auf ihrer Seite, Gegenmannschaft so schlecht, wiedermal Glück gehabt etc. etc.
Ich kann's echt nicht mehr hören.
Und im Gegensatz zu manchen "Neidgenossen" konnte ich mich als Deutsche für die Schweizer mitfreuen. Letztere wurden ja auch in den Himmel gehoben. Mir tat es leid (auch für die Brasilianer gestern) als die Schweizer nach Hause gehen mussten, aber schlussendlich ist es ein Spiel und die Mannschaft, die die Tore erzielt gewinnt auch.
Würde irgendeine andere Mannschaft im Finale stehen, würde auch niemand mehr was sagen. Auch das ständige..."ich bin immer für die Mannschaft, die gegen Deutschland spielt"...das ist einfach nur Kindergarten.
Sorry, das musste ich mal eben loswerden.
Ach und noch was...ich fand es ziemlich schäbig, dass die Brasilianer ihre eigene Mannschaft und auch einzelne Spieler ausgepfiffen haben. Das war nicht fair.
Warum kann man nicht ehrlich zugeben, dass die deutsche Mannschaft einfach ein gut eingespieltes Team sind und auch fair spielt.
Die Foul- und Kartenstatistik vor dem Spiel sagt alles aus zur gestrigen Begegnung der zwei Mannschaften.
Immer wenn Deutschland spielt fallen Kommentare wie...Schiedsrichter auf ihrer Seite, Gegenmannschaft so schlecht, wiedermal Glück gehabt etc. etc.
Ich kann's echt nicht mehr hören.
Und im Gegensatz zu manchen "Neidgenossen" konnte ich mich als Deutsche für die Schweizer mitfreuen. Letztere wurden ja auch in den Himmel gehoben. Mir tat es leid (auch für die Brasilianer gestern) als die Schweizer nach Hause gehen mussten, aber schlussendlich ist es ein Spiel und die Mannschaft, die die Tore erzielt gewinnt auch.
Würde irgendeine andere Mannschaft im Finale stehen, würde auch niemand mehr was sagen. Auch das ständige..."ich bin immer für die Mannschaft, die gegen Deutschland spielt"...das ist einfach nur Kindergarten.
Sorry, das musste ich mal eben loswerden.
Ach und noch was...ich fand es ziemlich schäbig, dass die Brasilianer ihre eigene Mannschaft und auch einzelne Spieler ausgepfiffen haben. Das war nicht fair.
4× hilfreich
Guest
Udi, wo schreibt denn hier jemand, dass die Deutschen nicht verdient gewonnen hätten?!
Versteh gerade deinen Beitrag nicht :confused:
Versteh gerade deinen Beitrag nicht :confused:
Udi
Mein Beitrag bezieht sich auf das allgemeine Verhalten der Schweizer gegenüber den Deutschen.
Wenn ich mir manche Leserkommentare im FB und sonstigen Medien anschaue, wird mir schlecht.
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Wenn ich mir manche Leserkommentare im FB und sonstigen Medien anschaue, wird mir schlecht.
1× hilfreich
Guest
schon wiederf jemand der das ganze falsch versteht...es geht hier um Sport (Fan sein)...ich mag die Deutschen, aber im Fussball helfe ich nun mal andern Ländern, das hat aber gar nichts mit dem Land sonst zu tun...ich helfe meisstens den schwächeren und die Deutschen sind stärk, also helfe ich dem Aussenseiter.. :-D
Lilith88
Versteh das ganze nicht.Ist doch nur ein Fussballspiel und in 4 Jahren werden die Karten wieder neu gemischt.Man könnte teils meinen die Wet geht deswegen gleich unter.
Ich gönne jeder Manschaft ihren Sieg.
Zu meinen dass wir kleine Nation jemals Weltmeister werden ist doch naiv.Wir sind keine Fussballnation und haben erst noch zu wenig Auswahl in unserem kleinen Land.
Ich gönne jeder Manschaft ihren Sieg.
Zu meinen dass wir kleine Nation jemals Weltmeister werden ist doch naiv.Wir sind keine Fussballnation und haben erst noch zu wenig Auswahl in unserem kleinen Land.
Jovia
Ich finde auch dass es hier jetzt etwas 'ausartet' und OT geht. Es geht um die WM, um Fussball und nicht ob man Deutsche mag oder nicht mag. Ich war auch für Brasilien gestern und es tat mir sehr leid dass sie ausgeschieden sind. Ich bin nicht gegen Deutsche (oder andere Nationalitäten) im Alltag, aber darum geht es hier auch gar nicht - es geht um Fussball und da hat halt jeder seinen persönlichen Favoriten und dies sollte man auch akzeptieren können.
1× hilfreich
Guest
es geht um Fussball und da hat halt jeder seinen persönlichen Favoriten und dies sollte man auch akzeptieren können.du sprichst mir aus der Seele :-D
Natascha
Warum kann man nicht ehrlich zugeben, dass die deutsche Mannschaft einfach ein gut eingespieltes Team sind und auch fair spielt.Klar sind sie das, waren sie schon immer ! Aber ob sie einem sympathisch sind hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Der eine mag sie, der andere nicht. :wink:
1× hilfreich
Natascha
das nervte schon beim papst extrem.OT :escape:
Meerligirl03
Ich bin völlig auf Udis Seite.Immer gegen die Deutschen ist scheiße.Und Schweiz ist halt kein Fußballland.Dafür hat es zB.die Alpen,.......aber ich habe trotzdem sehrserhsehr Mitleid mit den Brasilianern.Das war echt hart.
1× hilfreich
PrinzLionel (w)
Silvie
Ich bin auch für Holland, aber wird sehr schwierig gegen die Argentinier- hoffen wir auf ein gutes, faires Spiel :up
1× hilfreich
Fay
HUP HOLLAND HUP :-)
Jovia
Hopp Argentina
Guest
wisst ihr, was mir total auf die Nerven geht...warum müssen die Spieler immer auf den Rasen spuken??? finde das unmöglich
Fay
bearbeitet #199
Da bin ich einer meinung mit dir Cathi!
Leider ist Argentinien besser gestartet...man bin ich nervös :-)
Leider ist Argentinien besser gestartet...man bin ich nervös :-)
1× hilfreich
Silvie
bis jetzt eher etwas…. langatmig. Hoffe sie geben in der zweiten Halbzeit mehr Gas.
Seite 10 von 11 · 209 Beiträge in diesem Thema