Zum Inhalt springen

WM Brasilien

208 Antworten9'370 AufrufeGestartet von Disthen ·

DisthenThemenstart
Aus aktuellem Anlass, denn der Anpfiff steht kurz bevor, eröffnen wir doch auch hier einen Thread zur WM!

Hier können wir "fänen", uns über Männer beklagen, die während dieser Zeit die Fernseher besetzen und zu nichts zu gebrauchen sind, über das Aussehen der Spieler und deren Partnerinnen (wir sind ja schliesslich ein gleichberechtigtes Forum) oder einfach auch über Brasilien, das Gastgeberland!

Meinen ersten Lacher hatte ich schon, nämlich wie die Kommentatoren während der Eröffnungsfeier schwammen. Als dann raus kam, dass sie aus den Heimstudios per Ersatzkommentator agieren mussten, weil alle Leitungen besetzt waren, war dann schon klarer, weshalb dies so ein Debakel war. Denke wir werden uns noch über einige Pannen amüsieren können.

Ansonsten bleibt von meiner Seite momentan nur noch ein

HOPP SCHWIIZ!​
4× hilfreich
Lintu_Cobain
Ich gucke ja nicht aktiv, sondern bin vor allem damit beschäftigt, nach Sympatie zu tippen... Letztes mal im Büro war ich dabei sehr erfolgreich, evtl. gewinne ich dieses mal sogar etwas!

achja, ein tolles "Orakel":

https://www.bock-orakel.blick.ch/orakel/

ich lieb die zwei Steinböcke einfach^^

aleshia
Hahahahaha Eigentooor, ich kann nicht mehr, ausgerechtnet Brasilien

Jovia
Ich oute mich... Ich liebe es zusammen mit meinem Mann und manchmal mit Freunden WM oder EM zu schauen. Sonst bin ich nicht der Fussball-Freak, aber während dieser Zeit fiebere ich bei den Spielen mit :-) . Bei den Spielern gibt es ja doch den einen oder anderen 'Schnügu' ;-) )). Ronaldo (er darf einfach nicht sprechen hihi) und Ramos z.B. ;-) )))

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Jovia
Soooo, jetzt noch 2 Tore für Brasilien und dann habe ich richtig getippt ;-)

dsire
Aktuell: goooo Brasilie :ugly: abgesehen vom Eigentor :D

Guest
Ab dem Eigentor musste ich jetzt doch lachen, ausgerechnet Brasilien. Der Typ tut mir ja schon ein wenig leid.

Ich schau sowieso gerne Fussball.

Guest
Edy und ich sind uns für die nächste Zeit einig über die Senderwahl...hopp Schwiiz :up

PrinzLionel (w)
Bin auch die fussball-schauerin. Wobei mir heute marcelo doppelt positiv auffiel, optisch & durch sein geschenk an kroatien ;)

estrella
Jaja schaut ihr nur alles WM :-P

Gopf gerade jetzt muss unser Swisscom spinnen :angry:

Hiascha
bearbeitet #11
Ich tippe auch nur und schaue nicht. Nein falsch. Mein freund hat getippt und ich habe seine prognosen bei uns im büro verwettet. Ich habe nämlich keine ahnung von fussball und bin schon froh, dass ich weiss, in welchem land die wm stattfindet und dass sepp blatter ein alter korrupter mann mit unerklärlichem sitzleder ist.

Bei spiel 1 liegen wir schon mal daneben. Nix mit unentschieden.

Strizi
Also von mir aus könnte die WM schon vorbei sein, habe mit Fussball absolut nichts am Hut.

Kaum schaltet man den Radio oder TV ein "Fussball hier, Fussball da". Aber auch diese WM wird irgendwann vorbei sein... :-D

chnopf
Super Strizi, dann weiss ich jetzt zu wem ich meinen Freund schicken kann wenn ich Fussball schauen will :D

Bei uns ist es nämlich genau umgekehrt. Ich möchte gerne schauen, er aber nicht. Muss mir da noch was einfallen lassen :)

1× hilfreich
Fay
Chnopf wir können unsere männer zusammen zusammentun, bei uns ist es auch so, dass ich die fussballverrückte bin ;-)

2× hilfreich
Jovia
Super Strizi, dann weiss ich jetzt zu wem ich meinen Freund schicken kann wenn ich Fussball schauen will :D

Bei uns ist es nämlich genau umgekehrt. Ich möchte gerne schauen, er aber nicht. Muss mir da noch was einfallen lassen :)
Muss Asta nicht genau dann auf einen laaaaangen Spaziergang wenn jeweils die Spiele sind

1× hilfreich
chnopf
Fay schade wohnst du so weit weg ;)

Jovia das wäre eine Idee. Oder ich muss einfach noch dringend was besorgen und suche mir eine Public Viewing Zone :D

1× hilfreich
Lilith88
Ich schaue es nicht genau wie ich auch keine EM, Olympia oder ähnliches schaue. A interessiert es micht nicht und B finde ich es völlig daneben was jeweils abgeht im Land wo es stattfindet. Da wird Geld in Bauten gepumpt und nach den Anlass lässt man es zerfallen weil diese Länder kein Geld haben um solche Sachen in Stand zu halten.Siehe Sotschi.Sicherlich auch nicht der Baustandard wie bei uns aber da zerfällt das Gebaute bereits.

1× hilfreich
Guest
da gebe ich dir völlig recht!!! es ist zum Kotzen, was da alles in Brasilien ab geht für diese WM...nur leider wird es nichts daran ändern, wenn ein paar Leute deshalb die WM nicht anschauen...da hätte man früher reagieren sollen !...aber traurig ist es allemal

Guest
Ich gucke auch WM! Bin ja auch ein wenig patriotisch, auch wenn ich weiss, dass unsere Mannschaft bald wieder zu Hause ist... danach bin ich selbstverständlich für England und Brasilien!

Die wirtschaftlichen Hintergründe der Austragungsorte ist meistens mehr als Bescheiden, um es mal nett auszudrücken, das kann man nicht schön reden. Aber auch wenn x-Millionen verlocht wurden, ich hoffe sie können den Moment nutzen, um Druck auf die Regierung aufzusetzen. Aber wenn die WM nicht in Brasilien durchgeführt würde, hätten die Menschen trotzdem nichts davon gehabt! Dieses Geld wäre nie zu denen gekommen, die es nötig haben. So wird zumindest für einen gewissen Zeitraum die Wirtschaft etwas angekurbelt, wenn auch leider nicht langfristig.

Ich habe Freunde in Belo Horizone, Sao Paolo und Rio, sie gehören zu der raren Mittelschicht, wenn man mit ihnen spricht merkt man, dass diese WM nur die Spitze des Eisbergs ist. Traurigerweise.

Da wird auch Katar einen neuen traurigen Rekord brechen....

Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.

Und nichts desto trotz, freue ich mich aufs mitfiebern und den Anblick der grossen Emotionen beim Publikum und den Spielern. Denn deshalb lohnt es sich Länderspiele zu schauen.

Wie gestern, beim Einmarsch der Brasilianer, da haben einige schon die Tränen wegdrücken müssen. Der einzige "Schade" Faktor, war der Schriri... denn trotz allem mitfiebern, bin ich für faire Entscheidungen und finde, dass auch der beste gewinnen sollte.

Herniksy
bearbeitet #20
Ich muss gucken... ;) Ach ja, wer war schon wieder gegen einen zweiten TV? Stimmt, ich... :D

Seite 1 von 11 · 209 Beiträge in diesem Thema