Zum Inhalt springen

Winterschuhe...

130 Antworten10'596 AufrufeGestartet von ylaika ·

ylaikaThemenstart
Ich habe jedes Jahr das Problem mit den Winterschuhen für Hunde-Aktivitäten.

Bis jetzt hatte ich schon alle möglichen Varianten an Winterschuhen, kurz zusammengefasst

Kamikboots, hielten relativ lang, waren aber alte Modelle und dementsprechend sauschwer
Winterboots vom Hofer, Lebensdauer: 1 Winter
Timberland-Winterboots, Lebensdauer: 2 Winter
Thinsulate-Winterboots, Lebensdauer: 1 1/2 Winter

langsam nervt mich das ehrlichgesagt echt ein wenig. Ich hätte so gern mal ca 3 Jahre eine Ruhe vor dem Winterschuh-Kauf.

Ich meine, das ist ja nicht normal!

Natürlich bin ich viel damit unterwegs, aber das geht einfach zu schnell! Die werden sofort irgendwie undicht, die Nähte gehen auf...

Einfach nur lästig. Jetzt überlege ich gerade ob ich wieder etwas mehr Geld in ein paar neue, fesche Kamiks investieren soll.
Weil die passen irgendwie am besten zu meinen Anforderungen. Ich bin ja im Winter ewig draußen und stehe so lange auf dem Schnee, Kamik sind halt wirklich dafür gemacht....aber so teuer.

Was habt ihr für Winterschuhe für Hundeaktivitäten? Bitte im Erfahrungsberichte.

labinchen
Mir geht es genau gleich! Oder ähnlich:

Ich habe ein Mal in Kamiks investiert, doch die hielten einen Winter!

Seither habe ich nur noch hässliche, enorme, aber warme und wasserdichte Billig-LANDI-Stiefel (unter 50 SFR) und die sind nicht zu killen, :ugly: (leider).

Aber ich liebäugle schon mit etwas schnittigeren Stiefeln ...

ylaika
Die Hofer/Aldi-Dinger hielten bei mir auch nur ganz kurz :(

Das eigentlich Dramatische an der Sache ist ja, ich habe diese verdammte Problem eigentlich mit der Jahreszeit...
Meine Hundeschuhe/Laufschuhe halten idR nämlich genau eine Saison.

Für diese Übergangs-Gatsch-Turnier-Regen-Zeit liebäugle ich schon lange mit 28-Loch-Dr.Martens, ich würde aber rote Schnürsenkel einflechten um jegliche Ins-Rechte-Eck-Schiebung meiner Person von vornherein auszuschalten. Was mich an dem Vorhaben hindert ist meine Angst davor, wie schmerzhaft das sein wird, bis ich die endlich eingelaufen habe. Das würde nämlich circa so aussehen dass ich noch ein Jahr Schmerzen hätte und dann vermutlich von 26 bis ich sterbe die perfekten Überganszeitschuhe hätte.

Disi
Bängeli
Ich verlasse mich schon seit Jahren auf meine Armeeschuhe.
Sehen zwar etwas Faschomässig aus,aber sie sind Dicht,haben ordentliches Profil und sind sehr robust.
Aber schliesslich wurden die ja auch für den Ernstfall konzipiert... :D

ylaika
[QUOTE='Bängeli]Ich verlasse mich schon seit Jahren auf meine Armeeschuhe.

Sehen zwar etwas Faschomässig aus,aber sie sind Dicht,haben ordentliches Profil und sind sehr robust.

Aber schliesslich wurden die ja auch für den Ernstfall konzipiert... :D
[/QUOTE]
musst auch rote Schnürsenkel einfädeln :)

Dis, die Sorel-Stiefel sind ja klasse! Aber echt sehr teuer. Will jemand eine Patenschaft für meine warmen Füße übernehmen? *g*

Disi
Ylaika ich habe die schon 2 Jahre (älteres Model) und sie halten perfekt und sehen immer noch gleich aus! Also die 119 Euro waren ne super investition!

Guest
ich habe für diesen Winter mal etwas mehr Geld ausgegeben für einen guten Schuh...der Mustang GTX ist der Sieger beim Kassensturz Test gewesen...der einzige Schuh, der mit sehr gut abgeschlossen hat (wasserdicht, komfort etc)...leider kann ich noch nicht berichten, ob er gut ist, hatte noch keine Gelegenheit ihn anzuziehen...zu schönes Wetter ;) er ist auf jedenfall extrem leicht und trägt sich wie ein Turnschuh, habe ihn zum Einlaufen schon mal angehabt...

http://www.baechli-bergsport.ch/De/Mustang-GTX-Lady-Scarpa-Wanderschuhe.htm

Flittermouse
@labinchen: Da bin ich aber froh, habe ich mit den Landistiefeln keinen "Missgriff" gemacht ;) . Als mir die Verkäuferin die als gut anpries, war ich nicht restlos überzeugt. Ich habe sie erst einmal getragen und sie halten noch :thumbsup: .

Die Lowa Wanderschuhe trage ich auch im Winter und sind absolut wasserdicht (Lebensdauer bis das Profil alle ist ca. 3 Jahre).

Bei der Jagdbekleidung habe ich mich auch schon etwas umgesehen und vielversprechende Schuhe/Stiefel gesehen. Ob es schnittig aussehen wird? :D

Ebby Beagle
Guter Thread - danke!!! Meine "Winterschuhe" fallen demnächst auseinander und sind garantiert nicht mehr wasserfest. hab mir gerade ein paar Sorel Stiefel bestellt. Danke für den Tipp, mal schauen, wie lange die halten.....

inhii
Meine jetzigen Winterstiefel sind von Lowa. Die sind noch gut aber trage sie nur wenns Schnee hat.

Aber allgemein halten mir Schuhe, grad noch schlimmer die Sommerschuhe nur 1 Saison.

Ich muss wohl auch wieder neue kaufen weil die Lowa sind wohl auch bald durch :huh: aber immerhin 3 Jahre gehalten aber auch nicht soooo oft getragen.

Blacklabrador
Ich hab auch die Landistiefel und bin voll zufrieden :D

Disi
Ebby welche Sorel hast du bestellt??

Anne
Ich habe - bitte nicht auslachen - jetzt den 3. Winter die Stiefel von Crocs. Ungefähr die da: http://www.crocs.eu/crocs-berryessa/11089,en_ES,pd.html?cid=12J&cgid=women-footwear

Ich hab ne warme Iso-Sohle drin und hab so warm und die Füsse bleiben trocken. Würd sie nicht mehr hergeben.

Was ich mir allerdings auch schon überlegt hab, sind die Hunter Gummistiefel mit Wintersocke, die könnte man rausnehmen für die Übergangszeit wos nicht ganz so warm sein muss.. Allerdings auch nicht ganz günstig. Aber so schön englisch :love:

Ebby Beagle
@ Disi, diese hier:

http://www.zalando.ch/sorel-stiefel-black-so611c006-802.html

Weiss wieder mal nicht wie so ein LINK reinstellen.... also Zalando.ch Artikel-Nr. SO611C006-8020075000

Ich hatte 3 Jahre einen Lowa Schuh, war aber seit einem nicht mehr wirklich wasserdicht.

Disi
ebby de isch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Shila
Hab nun schon den 3. Winter einen Jack Wolfskin Schuh, und bin absolut zufrieden damit.
Extrem bequem und kalte Füsse gehören der Vergangenheit an ...
Halt auch nicht günstig, aber auf jeden Fall eine Investition wert. ;)

labinchen
Anne, sorry, aber :laughingmyassoff: !

Vorhin wollte ich posten, dass ich die Landi-Stiefel ebenso hässlich finde wie die Original-Crocs, und nun schreibst du

Ich habe - bitte nicht auslachen - jetzt den 3. Winter die Stiefel von Crocs. Ungefähr die da: http://www.crocs.eu/crocs-berryessa/11089,en_ES,pd.html?cid=12J&cgid=women-footwear

Ich hab ne warme Iso-Sohle drin und hab so warm und die Füsse bleiben trocken. Würd sie nicht mehr hergeben.
Die lägen für mich durchaus drin, "snug" tönt gut, das mag ich. Ich werde mich mal nach denen umschauen.
Memphis
ich kann mich disi nur anschliessen mit SOREL. habe diese, schon den 2.winter, einfach in braun :D für jetzt die hunter stiefel.

sünneli
Ich habe auch Landi-Stiefel, und das ist jetzt der 2te Winter wo sie halten, wobei sie diese Saison noch nicht sehr strapaziert wurden.

Seite 1 von 7 · 131 Beiträge in diesem Thema