Zum Inhalt springen

Wiederkehrende Durchfälle

21 Antworten1'614 AufrufeGestartet von Idesiree ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Bioflorin — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Idesiree
ist so Conny, der DF ist weder schlimmer geworden, noch zeigt eine irgendeine sonstige Veränderung, von dem her kann es im Prinzip nichts deftiges sein, nehme ich an... Sonst hätte Früh wohl auch eine bakt. Untersuchung noch machen wollen...

1× hilfreich
Idesiree
so, mal noch einen Bericht:

nachdem ja die Parasitologie beim TA kein positives Resultat ergab entschied ich mich, ein anderes Trofu zu suchen.

Ihr wisst ja, wie mühsam sowas ist und ich habe mich etliche Stunden wieder Willen mit dem Thema befasst. Wieder Willen weil ich ja eigentlich lieber frisch füttern würde;-)

Am Schluss habe ich mich für Wolflblut entschieden. Für mich Minuspunkt dass es nicht so leicht erhältlich ist und dass es halt nicht heimatnah produziert wird, andererseits haben sie von der Philosophie her und von den verschiedenen Futtern das, was ich mir vorgestellt hatte.

Origine habe ich das Hunters Pride gekauft, höherer Protein und Fettgehalt und für Venia das Black Marsh. Beide Futter mit Süsskartoffel.

Ich muss sagen, sie fressen es extrem gerne! Vom ersten Tag an hatten sie keinen DF mehr. Alles bestens, ich hab das Futter jeweils auch auf dem Spaziergang als Guddeli gegeben.

Perfekt.

Nun habe ich ausprobiert wie es aussieht, wenn ich wieder wie früher Teilbarfe, anfangs nur mit Rindfleisch. Klappt auch super! Nun weiss ich bis jetzt, dass weder Barf, noch Rindfleisch der Auslöser für den DF ist.

Jetzt werde ich mal so weiterfahren und zum Rind wieder anfangen auch Innereien und Blättermagen auszuprobieren.

Entweder muss das Swiss natural der DF-Auslöser sein, denn das hab ich als Guddeli nämlich neben dem Barf immer gefüttert, oder es könnte das Poulet sein oder dann vertragen sie Knochen sehr schlecht. Wenn ich`s dann raus hab berichte ich wieder:-)

4× hilfreich

Seite 2 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema