Wie lange Welpen, wie lange Junghund, ab wann Hund?

Hallo Jade

Du bist die Grösste. Ich weiss nicht wie ich Dir für diesen grossen Aufwand danken soll. Super.

Hier auf den Philippinen habe ich bis jetzt nur 2 Produktreihen gesehen, die auch in der Schweiz existieren:

Royal Canin und Eukanuba.

Vielleicht kennst Du 1 - 2 Namen von Produkten, die von den USA kommen,

die nach Deiner Ansicht gut bezw. besser sind als RC?

Wie sieht es aus mit Eukanuba Deutscher Schäfer?

Oder Eukanuba generell?

Gemäss Website enthält es folgende Inhaltsstoffe:

Huhn (>20%), Mais, Reis, Weizen, tierisches Fett, Geflügelmehl, getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Hühnerproteinhydrolysat, Trockenvollei, Bierhefe, Kaliumchlorid, Sorghumhirsemehl, Natriumchlorid, Fischöl, Natriumhexametaphosphat, Fructooligosaccharide, Leinsamen, DL-Methionin, Glucosaminhydrochlorid, Chondroitinsulfat.

Was hältst Du von diesem von Eukanuba?

PUPPY & JUNIOR GROSSE RASSEN

Inhaltsstoffe

Huhn (>24%), Mais, Weizen, Sorghumhirsemehl, tierisches Fett, Reis, getrocknete Zuckerrübenschnitzel, Trockenvollei, Hühnerproteinhydrolysat, Fischöl, Bierhefe, Geflügelmehl, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, DL-Methionin, Glucosaminhydrochlorid, Tagetesblütenextrakt, Chondroitinsulfat.

Aber bitte nicht mehr diesen grossen Aufwand.

Vielen Dank

 
Geflügelmehl=Knochen, Krallen, Haut, Federn, Schnäbel...
Zuckerrübenschnitze=Zucker

EUKANUBA FÃœHRT TIERVERSUCHE DURCH!

 
Hallo Jade und Niina

Was halted Ihr von diesem Gütezeichen: AAFCO

Association of American Feed Control Officials

Hier der Link zur deutschen Site: AAFCO

Wenn das ein Gütesiegel für gutes (gesundes) Hundefutter ist,

werde ich beim Einkauf / Auswählen nach diesem Siegel fragen.

Wie erwähnt hat es hier viele amerikanische Produkte.

Vielen Dank für Eure Antwort und einen schönen Tag.

 
Klingt ja schon mal gut. Ganz unten wird das Futer Orijen genannt. Schau mal ob du das bekommst. Ich kenne mich mit den Amerikanischen Produkten leider garnicht aus. Sonst mal abwarten bis sich Frau Fraser hier meldet. Die hat mal in den USA gelebt und ist ab und zu drüben. Sie könnte da vielleicht mehr dazu sagen

 
Ja, ist ja eigentlich nichts anderes aufgeführt wie Orjien und Acana... Orjien ist gut, aber wie Jade im anderen Thread schon geschrieben hat, das Orjien Regional Red sollte man nicht füttern weils Wildschwein und Schwein drin hat. Und das in nicht so geringen Mengen.

 
Liebe Freunde

Vielen Dank für Eure Ausführungen.

Als Beilage findet Ihre 2 Fotos mit den Inhaltsstoffen eine TroFu mit dem Gütesiegel AAFCO.

Ich kann den Hersteller auf Google nicht finden, da die Fa. offensichtlich 2006 an Mars Inc. verkauft wurde?

Der Name des Herstellers ist: «Doane Int'l Pet Products LL»

Bitte sagt es mir, wenn Ihr die Inhaltsstoffe nicht auf deutsch ausmachen könnt. Auch ich muss die exakten Wörter für die einzelnen Inhaltsstoffe mit Wörterbuch ausmachen.

Ich bitte Euch aber, es ist nicht Eure Aufgabe, Wörter zu suchen.

Ich musste wegen dem Licht 2 Aufnahmen mit dem Handy machen.

Ich vergass meine Digital-Kamera.

Aber heutzutage hat man ja ein Handy mit eingeb. Kamera - Qualität bei meinem Handy lässt zu zwar wünschen übrig.

Vielen Dank.

Anhang anzeigen Petfood-01.jpg

Anhang anzeigen Petfood-02.jpg

 
Hmm nee find ich nicht so gut. Du musst einfach drauf schauen dass mehr Fleisch als Getrede drin ist. Am besten garkein Getreide

 
mais an erster stelle... weiter hab ich gar nicht gelesen. ich würde es auch nicht füttern.

 
Hallo Freunde

Vielen Dank für Eure Antworten.

Heute haben wir Barack folgendes zum z'Nacht gegeben:

ca. 80 g RC Junior
ca. 35 g Rind Hackfleisch (vom Entrecôte)
ca. 80 g Low Fat Hüttenkäse

Er hat alles mit grossem Appetit aufgegessen.

Quark konnten wir bis jetzt nicht finden. Dafür Yoghurt Milch!

Zum Frühstück werden wir ihm RC mit Reis und Yoghurtmilch geben?

Da Reis auf den Philippinen das Hauptnahrungsmittel ist, haben wir IMMER frisch gekochten Reis!

Das RC wollen wir aufbrauchen, reicht noch für ca. 3 - 4 Tage.

Ich hoffe sehr, dass wir bis dann ein TroFu gefunden haben,
das gemäss Euren Aussagen gut für Barack sein wird.

Danke viel Mal für Eure super grosse Hilfe!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

 
Liebe Jade und Lieb Niina

Ich denke, dass wir nun etwas gefunden haben, wo auch Ihr zustimmen könnt:

Orijen; Puppy Formula all Breeds

0% Korn, keine tierischen Zusatz-Beilagen, keine Gluten oder Soja, keine chemischen Konservierungsstoffe, keine Sulfate, keine genetisch modifizierte Zutaten.

Biologically Approbriate Real-Food Kibble =

Biologisch angemessenes, wirkliches Trocken Futter.

BARK = Bellen

Als Beilage lade ich 4 Fotos hoch, die die aufgedruckten Zutaten auf dem gekauften 2.5kg Sack zeigen.

Leider mussten wir Barack heute in der Tierklinik lassen. Er hat zusammen mit dem ungekochten Hackfleisch eine Mageninfektion eingefangen.

Ich wäre gerne auf BARF gegangen. Die TA sagte, dass sie in Europa/USA unbedingt auf BARF gehen würde. Die Schlachthäuser ausserhalb Europa und USA aber nicht sauber genug arbeiten. Die Infektionsgefahren durch kontaminiertes Fleisch sind zu hoch. Wobei das nicht nur für die Philippinen gilt: Sie sagt, dass BARF in USA und Europa unbedingt das Beste sei aber ausserhalb diesen 2 Regionen (Erdteile) ein grosses NEIN.

Anhang anzeigen R-Orijen Puppy - 1.jpg

Anhang anzeigen R-Orijen Puppy - 2.jpg

Anhang anzeigen R-Orijen Puppy - 3.jpg

Anhang anzeigen R-Orijen Puppy - 4.jpg

 
Orjien Futter ist gut. Der Fettanteil ist relativ hoch, aber ich muss zugeben, dass ich mich mit Welpenfutter nicht auskenne, da ich Matti erst als Junghund bekam...

Ich finde es gut, dass du auch auf den Philippinen Orjien erhalten kannst, du tust Barack wirklich einen grossen Gefallen damit!

 
Orijen ist super. Musst einfach wegen dem hohen Rohprotein und Fettgehalt schauen dass er nicht zu viel und zu schnell zunimmt. Füttere ihn anfangs lieber mit kleineren Mengen und wiege ihn regelmässig. Ab 6 Monaten würde ich dann auf Adult umstellen

 
Liebe Niina und Jade

Nochmals vielen Dank für Eure Kommentare sowie für Eure Ratschläge.

Werde mich garantiert an Eure Ratschläge halten.

Vielen Dank