Wie krieg ich das hin? Foto/Grafik-Bearbeitung
7 Antworten806 AufrufeGestartet von lorileu ·
lorileuThemenstart
Hallo zusammen
Sagt mal, weiss einer von euch, wie ich solche Bilder/Fotos/ Grafiken (siehe unten) als totaler Laie hinkriege? Geht das überhaupt?
Ich find die Bilder uh toll und würde gerne mal so etwas mit meinen eigenen Händen darstellen, nur wie?
(Die Bilder zeigen Gebärden (die in Wirklichkeit eigentlich "bewegt" sind) als statische Bilder und die "Schleier" stellen die Bewegungen der Gebärden dar..)
Freue mich auf jeden Tipp :)

Sagt mal, weiss einer von euch, wie ich solche Bilder/Fotos/ Grafiken (siehe unten) als totaler Laie hinkriege? Geht das überhaupt?
Ich find die Bilder uh toll und würde gerne mal so etwas mit meinen eigenen Händen darstellen, nur wie?
(Die Bilder zeigen Gebärden (die in Wirklichkeit eigentlich "bewegt" sind) als statische Bilder und die "Schleier" stellen die Bewegungen der Gebärden dar..)
Freue mich auf jeden Tipp :)

dsire
Frag mal Ylaika, sie kennt sich da sehr gut aus in Sachen Bearbeitung.
JessesGirl
Das wird alles mit aufwändiger Software gemacht sein...
Aber als Alternative hätte ich folgende Idee (keine Ahnung ob so umsetzbar):
Jemanden mit Fotokenntnis und einer Spiegelreflexkamera organisieren und dann mit der Belichtungszeit herumspielen.
Z.b. mit Handschuhen die im Dunkeln leuchten die Zeichen machen und die Kamera in der Zeit belichten lassen. Mit Leuchtstäben kann ja auch gezeichnet werden, wieso also nicht mit Händen?

Aber als Alternative hätte ich folgende Idee (keine Ahnung ob so umsetzbar):
Jemanden mit Fotokenntnis und einer Spiegelreflexkamera organisieren und dann mit der Belichtungszeit herumspielen.
Z.b. mit Handschuhen die im Dunkeln leuchten die Zeichen machen und die Kamera in der Zeit belichten lassen. Mit Leuchtstäben kann ja auch gezeichnet werden, wieso also nicht mit Händen?

ylaika
find ich nicht, dass das irre aufwendig ist, ich geh davon aus, dass es sich dabei um eine Fotomontage handelt.
ich glaube, es wurden einfach die Hände fotografiert und das farbige Zeugs digital generiert und dann über die Bilder mit den Händen gelegt und mit der Transparenz variiert wird.
Das selber hinkriegen dürfte nicht sooo schwer sein, aber sicher mit Aufwand. Einfacher wäre sicher Fotos von Händen und Linien einfügen.
ich glaube, es wurden einfach die Hände fotografiert und das farbige Zeugs digital generiert und dann über die Bilder mit den Händen gelegt und mit der Transparenz variiert wird.
Das selber hinkriegen dürfte nicht sooo schwer sein, aber sicher mit Aufwand. Einfacher wäre sicher Fotos von Händen und Linien einfügen.
Bängeli
Ist möglich mit Photoshop.Musst mit mehreren Ebenen Arbeiten,und div.Filter verwenden wie verzerren,verbiegen,Bewegungsunschärfe usw...
Braucht aber etwas Übung.
Braucht aber etwas Übung.
bestofswitzerland
Bängeli
Hast du geklonte Hunde? :D
Paint.net kenne ich gar nicht.Ist das freeware?
Paint.net kenne ich gar nicht.Ist das freeware?
bestofswitzerland
Ja ist ein gutes Programm mit sehr vielen Funktionen. Kannst du hier herunterladen.
Paint.NET - Download - CHIP Online
LG Reto
Paint.NET - Download - CHIP Online
LG Reto
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema