Hallo lara,
das ist ganz unterschiedlich.Je nach dem,wo Du die Pferde eingestellt hast.
Ich kenne da Pensionsställe von 500-900sFr.
Das kommt ganz draufan,ob Du selber misten gehst,ob dem Pferd Weidegang geboten wird,ob es eine Reithalle/Reitplatz hat usw...
Ich selber muss nicht besonders viel bezahlen.Ich könnte Dir gar nicht genau sagen,wie es bei meinem Pferd genau mit den Kösten aussehen würde.
Meine Eltern misten meistens den Stall,bringen sie auf die Weide und das Heu muss ich auch nicht bezahlen.Dafür helfe ich ihnen Heuen usw..
Den Einstreu bezahle ich selbst.Ich nehme da einen Speziellen;D'ECOlit heisst der.Vielleicht kennst Du ihn,ansonsten habe ich Dir hier mal noch die Seite,von dem Stall,wo ich ihn her habe,damit Du Dir genaueres darunter vorstellen kannst:www.stall-seiler.ch
Für eine Balle bezahle ich 14.50sFr.Meistens hole ich gleich 18 Ballen auf einmal und das reicht mir für ca.3Monate.
Dazu kommen die "Hufschmied"-Kösten.Wenn ich selber aufhalte kostet es mich 140sFr.pro mal(ganz normaler Hufbeschlag,ohne "Winteraussrüstung"usw.)Heidi muss ich alle 8 Wochen frisch beschlagen,da sie etwas problem-Hufe hat.
Dazu kommt auch eventuelles Kraftfutter,Leckerli usw.(statt Leckerli nehme ich hartes Brot.)
Was auch nicht zu vergessen ist,ist natürlich der Tierarzt.Mit dem muss man einfach immer rechnen.....
Bei weiteren Fragen,ruhig fragen..
Grüessli Nadja