Wie heissen diese Hunderassen?

Nr. 3 schaut vielleicht auch komisch aus, weil er von nah weitwinklig fotografiert wurde, und deshalb die Proportionen etwas verzerrt sind. Und er gerade die Ohren nach hinten hält. So könnte man ihm den Labrador geben.

 
Das ist ein labi aber ganz klar ausgeprägte jagdlinie.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Das ist ein labi aber ganz klar ausgeprägte jagdlinie.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Oh toll! War mir nicht sicher ob Bild 3 ein zu 100% echter Labrator war! Dachte es könnte vielleicht ein ähnliche Rasse sein.

Nun weiss ich endlich wie meine lieblingshunde rasse heisst (also nur die Braune gefallen mir extrem, vorallem wenn sie noch blaue augen haben.) :)

 
OT:Ein ausgewachsener Labi mit blauen Augen? Also das wäre mir neu.,.

Das einzige was mir grad einfällt was so ähnlich ausschaut und blaue Augen haben kann wäre ein skandinavien Hound...

Edit: tabasco war schneller ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau labi mit blauen augen hab ich noch nie gesehen. Weimaraner haben auch so ähnliche köpfe und blaue augen, sind aber im fell grau.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Vor 3 Tagen hat ein bekannter mich gefragt, ob ich wisse wie diese Hunderassen heissen. Auf diese Frage hatte ich leider keine Antwort.

Er will sich ein Hund Kaufen. Deswegen hat er mich gefragt.
Was jetzt?Muss der Hund dir gefallen oder zu deinem Bekannten passen?

Irgendwie stelle ich mir die Suche nach einer passenden Hunderasse auch für Ersthundehalter ein wenig anders vor.

Schick bitte deinen Bekannten sobald als möglich in den theoretischen SKN-Kurs. Vielleicht willst du ihn ja begleiten. ;)

 
Tante Google hat auch braune Weimaraner, sind aber vermutlich eher Mischlinge :) Trotzdem danke Disthen :)

Ehrlich gesagt finde ich ein-zwei Kommentar hier gerade nicht so nett. Man darf doch schreiben was einem gefällt. Rugi0 hat ja nicht gesagt sie/er (?) wolle so einen Hund. Und jemand der gar keine Ahnung hat geht (für mich einigermassen verständlich) am Anfang eher nach dem Aussehen. Irgendwo muss man ja auch mal anfangen.

 
@ Chnopf: Da bin wohl ich gemeint.

Ja, mein Beitrag kommt vielleicht eher unfreundlich rüber. Ich entschuldige mich dafür.

Ich finde es einfach komisch, die Rassenwahl mit Internetbildern zu beginnen. Wenn man schon so vorgeht, ist es doch auch ein Leichtes, herauszufinden, welcher Rasse die Hunde angehören.

PS: Ausserdem vermisse ich die "gute alte Zeit", als sich neue User zuerst vorstellen mussten, bevor sie Beiträge schreiben konnten. Für mich gehört eine Vorstellung auch zur Nettiquette.

 
PS: Ausserdem vermisse ich die "gute alte Zeit", als sich neue User zuerst vorstellen mussten, bevor sie Beiträge schreiben konnten. Für mich gehört eine Vorstellung auch zur Nettiquette.
Dito.

Hatte mit rugiO gestern im Chat bereits das Vergnügen.

Vorstellen wollte er sich aber offiziell (noch?) nicht...

 
Tabasco ja unter anderem :f045

Ich bin absolut deiner Meinung :) Finde es auch schöner wenn sich jemand vorstellt und über Bilder Hunde zu suchen ist speziell. Aber besser er/sie macht es hier als auf eigene Faust oder? ;)

 
Aber besser er/sie macht es hier als auf eigene Faust oder? ;)
Aber derjenige, der einen Hund sucht, macht es nicht hier. Er fragt lieber eine/n Bekannte/n (= RugiO), was das für Rassen sein könnten.
Deshalb mein Tipp mit dem SKN. Jemand, der zwar Bilder im Netz suchen kann, aber nicht die dazugehörige Rasse ausfindig machen kann, ist beim SKN oder wenigstens mit dem Kauf eines Rassebuches am besten aufgehoben. Meiner Meinung nach.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu bild 2..

glaube eher nicht dass es ein epagneul breton ist, selbst wenn...  als ersthundehalter würde ich mal ganz schnell abstand vor so einem hardliner jagdhund halten....

:ugly:   ich spreche da gerade aus erfahrung der rasse bezüglich.

in der schweiz werden sie meines wissens eh nur in jagdliche hände vermittelt, was auch wirklich mehr als angebracht ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hiascha und Magi
Ist doch irgendwie auch normal, dass man schaut, was einem optisch gefällt und sich dann intensiver mit der Rasse auseinander setzt. Hab ich persönlich auch gemacht beim ersten Hund. Das nachher intensiv mit der Rasse beschäftigen ist klar ein MUSS. Bei dieser Auswahl hier finde ich schon mal positiv, dass die gezeigten Rassen doch gewisse Gemeinsamkeiten aufweisen, in dem es sich um direkt agierende Rassen mit Lagerhundqualitäten handelt. Da kommen mir eher Sorgenfalten, wenn jemand mit einem Labi gefällt mir daher kommt und dann noch ein Border oder so total unterschiedliche Hunderassen. Das finde ich dann doch eher schwieriger.

Noch zum anderen Punkt, der hier angesprochen wird. Es gibt keine Vorstellungspflicht mehr und daran sind nicht die Neuuser schuld, sondern wir vom HTF. Also lasst es bitte nicht an Neuusern aus, sondern behandelt sie nett und freundlich. Es hat auch bereits Neuuser gegeben, die sich im Nachhinein noch vorgestellt haben, von sich aus, was sie aber sicher nicht getan hätten, wenn sie nicht angenehm behandelt worden wären.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jovia und chnopf
Ich war wohl auch nicht freundlich, aber solche Sätze widerstreben mir aus dem Innersten! Wenn man sich gratis-inserate mal anschaut, weiss man auch warum. Wie viel Leid passiert, weil die Leute nur nach dem Äusseren einen Hund angeschafft haben, ohne sich eine Sekunde mehr Gedanken darüber zu machen...

Natürlich muss mir ein Hund auch gefallen, aber die Frage ist doch nicht: "Was sind das für Hunde? Die gefallen mir alle", sondern: "Was für Rassen würden zu mir passen? Ich habe die und die Ansprüche". Aus der Liste der eventuellen Rassen kann man sich dann ja immer noch den aussuchen, der einem am Besten gefällt und sich dann genauer über diese informieren, Züchter besuchen, etc.

Und zudem: Auch wenn eine Rasse/ein Hund eigentlich gar nicht gefällt, kann sie trotzdem perfekt passen! Ich sehe das bei meiner June. NIEMALS wollte ich einen Flat haben! Zudem ist sie einfach ein stinklangweiliger schwarzer Hund, wenn sie wenigstens braun gewesen wär... Aber je länger ich sie habe, desto schöner finde ich sie, weil sie einfach so irre gut zu mir und Kim passt... Sie macht mir so viel Freude! Und ich kriege sehr viele Komplimente für den schönen Hund, obwohl sie mir so gar nicht gefallen hat am Anfang. Ich bin so froh, habe ich mich damals nicht nur aufs Äussere und meine Urteile verlassen, sondern sachte Pros und Contras abgewogen, und mich für einen Problelauf mit ihr Entschieden.

Ich habe hier zwar immer noch nicht ganz verstanden, wer jetzt genau die Bilder wissen wollte, aber egal.

OT: Warum gilt die Vorstellungspflicht nicht mehr?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: