Zum Inhalt springen

Wetter

5'948 Antworten267'559 AufrufeGestartet von ahkuna ·

Fay
Viele haben sich auf den Regen gefreut...ich nur bedingt.

Dank dem Regen hatte ich zwar mal einen freien Tag vom Gartengiessen, aber die jetzige Wetterlage macht mich "kaputt".

Ich hatte viel weniger Mühe als die Temperaturen weit über 30°C waren als jetzt diese Schwüle...mag mich kaum bewegen.

4× hilfreich
dsire
Geht mir gerade auch so Fay -.-

1× hilfreich
dixi
Oh ja. Gestern und heute leide ich definitiv mehr, als die letzte und vorletzte Woche im Büro... Von mir aus dürfte es wieder wärmer, dafür weniger schwül sein ;-)

1× hilfreich
Sabs
Geht mir wie Dir Gaby. Shila übrigends auch.

1× hilfreich
tabasco
bearbeitet #5485
Im Kanton Bern gilt ab sofort und überall ein Feuer- und Feuerwerksverbot. Einzig öffentliche Feuerwerke auf einem See können unter Umständen vom Regierungsstatthalter bewilligt werden.

Somit wird es wohl ein ziemlich ruhiges 1. August-Wochenende geben.

PS: Und nicht mal auf dem eigenen Grundstück dürfen wir grillieren. Grillieren ist nämlich nur noch mit einem Gas- oder Elektrogrill erlaubt. Wir haben einen Holzkohlegrill, der nun halt Ferien machen muss.

1× hilfreich
estrella
Ich habe das Gefühl, dass das bei uns oben niemanden interessieren wird und sie trotzdem Feuerwehr anzünden werden.

Fay
Ist es jetzt im ganzen Kanton?

Vor 2 Stunden stand noch, dass erst Biel ein Feuerverbot ausgesprochen hat!

estrella
Fay
Danke, habe es auch gerade gesehen!

Und ich bin auch froh darüber. Am Sonntag hat bei der öffentlichen Grillstalle ca. 100m von unserem Haus entfernt noch ein kleines Feuer gelodert. Die Feuerstelle war aber verlassen und es blies ein Wind dazu...machen Leute sehen die Gefahren einfach nicht.

Sassy
Ich habe das Gefühl, dass das bei uns oben niemanden interessieren wird und sie trotzdem Feuerwehr anzünden werden.
Als ich hoffe doch, sie zünden nicht die Feurerwehr an wer soll denn dann löschen kommen? :ugly:

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen :escape:

5× hilfreich
Lilith88
Und ich bin auch froh darüber. Am Sonntag hat bei der öffentlichen Grillstalle ca. 100m von unserem Haus entfernt noch ein kleines Feuer gelodert. Die Feuerstelle war aber verlassen und es blies ein Wind dazu...machen Leute sehen die Gefahren einfach nicht.
Da könnte ich auch durchstarten. Hab auch schon Feuer gelöscht wo andere einfach unbeaufsichtigt zurück liessen. Weisst du was manchmal noch der Gipfel dazu ist? Es sind sogar Feuerwehrleute die sowas gedankenlos zurück lassen. Da hab ich also doch auch schon öfters gestaunt was diese ausserhalb der Feuerwehr so tun. Am Hockenheimring beim Campen hatte einer dauernd seine Feuerwehrhosen an. Dann am Abend hat er jeweils ein grosses Feuer gemacht. Als es so richtig fest brannte hat er ne ganze Flasche Brandbeschleuniger reingespritzt. Wird sehr unterschätz wie rasch die Flasche Feuer fängt. Gerade diese geschulten Leute sollten es doch wirklich besser wissen.

Landei
heute einfach tolles Wetter, ganz nach meinem Geschmack....so um die 17°, alles ein wenig Nebelverhangen, richtig angenehm zum laufen....

war einfach schön, wieder einmal den ganzen Nachmittag unterwegs zu sein, ohne dass man grilliert wird.... :zora:

__Ares__
Jap ich glaub hier gewitterts bald

ImageUploadedByHaustierForum1437757097.756994.jpg

Silvie
Hier ist es schon angekommen- hat herrlich abgekühlt und es weht ein frischer Wind! I love it!!!  :love:   :love:   :love:

Guest
hier auch, es hat heftig geschüttet...muss mal ein Puli holen gehen :rofl:

Guest
Hier gewittert es jetzt auch. Aber bisher nur Donner und Blitz, kein Regen.

labinchen
Räge z Bärn :love: !

tabasco
Gewitter, aber nur 3 Tropfen Regen bei uns. Wie immer...

Sassy
In etwa so wie bei Tabasco wird es bei uns auch ausehen

labinchen
Schon ausgeregnet, und das nach 15 Minuten :-( .

Seite 275 von 298 · 5'949 Beiträge in diesem Thema