West-Kanada: Motorhome vs. Auto und B&B
38 Antworten2'739 AufrufeGestartet von Unolino ·
peppermintkea
Falls du noch eine zweite Offerte möchtest, canusa.de hat recht günstige Angebote, hab mal eine für die USA erhalten die mir sehr zugesagt hat.
Unolino
Ok vielen Dank für den Tipp!
Fay
Wir waren auch mit Canusa unterwegs und kann sie wirklich auch weiterempfehlen!
Fay
bearbeitet #24
Noch was zum Zelt. Seit letzten Sommer würde ich nie wieder mit dem Zelt campen :ugly:
Mein Partner war im tiefsten Alaska mit dem Zelt unterwegs. In einer Nacht stand dann ein Schwarzbär halb in seinem Zelt. Er vermutet, dass er um die Zelte schlich und über seine Zeltschnur stolperte und aufs Zelt stürzte.
Er kroch dann langsam aus dem Schlafsack und Zelt und machte mit 2 Eisenstangen Lärm. Dies beeindruckte den Bären überhaupt nicht, aber zum Glück hatten sie noch ein Gewehr dabei und erst als sie damit neben dem Bären in den Boden geschossen hatten, ergriff dieser die Flucht. Das Zelt war dann auch kaputt.
Klar war dies im tiefsten Alaska, aber ich weiss noch, dass man uns auf einem Campground gesagt hatte, dass wir den Camper nachts nicht verlassen sollen, weil ein Schwarzbär nachts auf dem Ground ist.
In Jasper selber haben wir auch einen Grizzly gesehen.
Mein Partner war im tiefsten Alaska mit dem Zelt unterwegs. In einer Nacht stand dann ein Schwarzbär halb in seinem Zelt. Er vermutet, dass er um die Zelte schlich und über seine Zeltschnur stolperte und aufs Zelt stürzte.
Er kroch dann langsam aus dem Schlafsack und Zelt und machte mit 2 Eisenstangen Lärm. Dies beeindruckte den Bären überhaupt nicht, aber zum Glück hatten sie noch ein Gewehr dabei und erst als sie damit neben dem Bären in den Boden geschossen hatten, ergriff dieser die Flucht. Das Zelt war dann auch kaputt.
Klar war dies im tiefsten Alaska, aber ich weiss noch, dass man uns auf einem Campground gesagt hatte, dass wir den Camper nachts nicht verlassen sollen, weil ein Schwarzbär nachts auf dem Ground ist.
In Jasper selber haben wir auch einen Grizzly gesehen.
Unolino
bearbeitet #25
Geeeiiiil. Freue mich mega! Zelt kommt aber eh nicht in Frage.
Wisst ihr noch ca. was ihr für euer Wohnmobil bezahlt habt? Oder allgemein für die West-Kanada-Reise?
Wisst ihr noch ca. was ihr für euer Wohnmobil bezahlt habt? Oder allgemein für die West-Kanada-Reise?
Fay
Von der Tierwelt her ist Kanada schon schön. Wie gesagt, einerseits haben wir den Grizzly gesehen, dann ganz oft Caribus und Elche. In einer Nacht hörte ich auch die Wölfe heulen. Die anderen haben sie nicht gehört und dachten ich spinne. Bei der Weiterfahrt haben wir aber dann per Zufall das Wolfsrudel am Strassenrand gesehen.
Der Zoo von Calgary ist übrigens auch sehenswert...einfach genügend Zeit einrechnen, der ist riiiieeeesig!
Ich müsste es nachschauen, wie viel wir bezahlt haben. Aber wir hatten sicher auch den grösseren Camper.
Das war für 4 Wochen unser Zuhause :-)

Der Zoo von Calgary ist übrigens auch sehenswert...einfach genügend Zeit einrechnen, der ist riiiieeeesig!
Ich müsste es nachschauen, wie viel wir bezahlt haben. Aber wir hatten sicher auch den grösseren Camper.
Das war für 4 Wochen unser Zuhause :-)

Unolino
Könntest du das nachschauen? Wäre super lieb, vielen Dank!
Fay
bearbeitet #28
Also was ich noch so weiss ist, dass wir mit AirBerlin geflogen sind und zwar Zürich-Düsseldorf-Vancouver und denselben Weg retour. Wir haben fast ein Jahr im voraus gebucht und so pro Person 800 Euro bezahlt.
Wir haben unseren Camper hier gemietet http://www.fraserway.com/rentals/vehicles
da kann ich dir aber erst am Wochenende sagen wie viel wir bezahlt haben.
Dann haben wir alle Ausgaben (Essen, Benzin, diverse Eintritte, Campgrounds) per Kreditkarte beglichen und die Abrechnung war so um die Fr. 4'500.00. Hier muss ich aber sagen, dass es für 4 Personen war und 2 davon im Teenager-Alter (wer Nager zuhause hat weiss, wie viel Essen die vernichten :wink: ).
Was wir für die Hotelübernachtungen in Vancouver bezahlt haben, kann ich dir nicht mehr sagen. Ich glaube die ersten Nacht war im Mietpreis des Campers eingerechnet. Auch der Transfer vom Hotel nach Abboutsfort (ca. 1 Stündige Fahrt zum Campervermieter) und retour.
Edit: einfach nicht vergessen...durch den grösseren Camper hatten wir sicher auch höhere Benzinkosten und wir haben ja auch mehr auf den Grounds bezahlt weil wir wo möglich "Full Huck" hatten!
Wir haben unseren Camper hier gemietet http://www.fraserway.com/rentals/vehicles
da kann ich dir aber erst am Wochenende sagen wie viel wir bezahlt haben.
Dann haben wir alle Ausgaben (Essen, Benzin, diverse Eintritte, Campgrounds) per Kreditkarte beglichen und die Abrechnung war so um die Fr. 4'500.00. Hier muss ich aber sagen, dass es für 4 Personen war und 2 davon im Teenager-Alter (wer Nager zuhause hat weiss, wie viel Essen die vernichten :wink: ).
Was wir für die Hotelübernachtungen in Vancouver bezahlt haben, kann ich dir nicht mehr sagen. Ich glaube die ersten Nacht war im Mietpreis des Campers eingerechnet. Auch der Transfer vom Hotel nach Abboutsfort (ca. 1 Stündige Fahrt zum Campervermieter) und retour.
Edit: einfach nicht vergessen...durch den grösseren Camper hatten wir sicher auch höhere Benzinkosten und wir haben ja auch mehr auf den Grounds bezahlt weil wir wo möglich "Full Huck" hatten!
Unolino
bearbeitet #29
Ok das geht ja noch für 4 Personen...
Unser Budget beträgt alles in allem +/- 5000Fr. pro Person. Denkst du das sollte machbar sein?
Unser Budget beträgt alles in allem +/- 5000Fr. pro Person. Denkst du das sollte machbar sein?
Fay
bearbeitet #30
Also wir haben keine Fr. 5'000 pro Person bezahlt. Mir ist irgendwie, dass wir für die ganze Reise Fr. 16'000 für 4 Personen bezahlt haben (= Fr. 4'000.00/Person).
Was ich aber da noch erwähnen muss, wir haben praktisch immer selber gekocht. Während wir mit dem Camper unterwegs waren, waren wir nur 3 oder 4 mal im Restaurant.
Was ich aber da noch erwähnen muss, wir haben praktisch immer selber gekocht. Während wir mit dem Camper unterwegs waren, waren wir nur 3 oder 4 mal im Restaurant.
1× hilfreich
Unolino
Ok super. Wir haben das Motorhome und die Fähre jetzt gebucht.
Unsere Route:
Vancouver - Kelowna - Vernon - Revelstoke - Glacier NP - Lake Louise - Banff - Jasper - (Clearwater - Williams Lake) - Burns Lake - Prince Rupert
Port Hardy - Long Beach - Nanaimo - Victoria - Vancouver
Ihr dürft mir gerne eure Erfahrungen zu den einzelnen Orten angeben.
Wir werden nicht an jedem Ort übernachten sondern z.T. auch einfach "durchfahren". In Klammern nur wenn noch genügen Zeit bleibt sonst direkt.
Unsere Route:
Vancouver - Kelowna - Vernon - Revelstoke - Glacier NP - Lake Louise - Banff - Jasper - (Clearwater - Williams Lake) - Burns Lake - Prince Rupert
Port Hardy - Long Beach - Nanaimo - Victoria - Vancouver
Ihr dürft mir gerne eure Erfahrungen zu den einzelnen Orten angeben.
Wir werden nicht an jedem Ort übernachten sondern z.T. auch einfach "durchfahren". In Klammern nur wenn noch genügen Zeit bleibt sonst direkt.
Fay
Nur kurz: auf der gegenüberliegenden Seeseite von Kelowna hat es einen Campground mit dem Namen "Bear Creek". Der ist super und kann ich nur empfehlen.
In Revelstoke war der Ground, auf dem man uns vor dem Bären warnte ;-)
Zwischen Vancouver und Kelowna liegt noch der Ort "Hope". Falls du die Rambo-Filme kennst ist dies sicher auch ein Abstecher wert...den genau dort wurde Rambo I gedreht.
In Revelstoke war der Ground, auf dem man uns vor dem Bären warnte ;-)
Zwischen Vancouver und Kelowna liegt noch der Ort "Hope". Falls du die Rambo-Filme kennst ist dies sicher auch ein Abstecher wert...den genau dort wurde Rambo I gedreht.
Unolino
Kanada rückt näher :-)
Hat jemand noch Tipps, Hightlights, Empfehlungen oder NoGo's?
Hat jemand noch Tipps, Hightlights, Empfehlungen oder NoGo's?
Herniksy
Unbedingt Trinkgeld geben! Die werden sonst echt grantig (kein Wunder, Trinkgeld ist ihr Lohn!). ;)
1× hilfreich
tabasco
Unbedingt Trinkgeld geben! Die werden sonst echt grantig (kein Wunder, Trinkgeld ist ihr Lohn!). ;)Oh ja! Und zwar nicht nur aufrunden. Sondern mindestens 10, besser 20%.
2× hilfreich
Unolino
bearbeitet #36
Könnt ihr so unsere Route anschauen?
Edit: Sollte jetzt klappen.
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=z4eBcOUd9SLM.k1j2MXgrDN0c&usp=sharing
Edit: Sollte jetzt klappen.
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=z4eBcOUd9SLM.k1j2MXgrDN0c&usp=sharing
Guest
Zugriff verweigert :)
Guest
Wenn ihr schon so in der Nähe seit, würd ich nach Seattle die Space Needle anschauen. Keine Ahnung wieso, aber das Ding will ich mal sehen
Berni
Erst mit leeren Koffern nach Seattle reisen und sich im Outletcenter https://www.premiumoutlets.com/outlets/store_listing.asp?id=71einkleiden und ausrüsten, danach nach Kanada weiterreisen .... :) .
Seite 2 von 2 · 39 Beiträge in diesem Thema