Zum Inhalt springen

"Wenn man die Sachen nicht besitzt, ist man viel freier"

9 Antworten425 AufrufeGestartet von labinchen ·

labinchenThemenstart
"Imparare a non avere il possesso delle cose, ti rende molto più libero." :love:

Dies ist die Aussage eines italienischen Landartkünstlers, der diese Woche in Grindelwald arbeitet.

Landart! Ich liebe diese vergängliche Kunstrichtung! Zu sehen ist dieses Momentwerk in Grindelwald.

Im Regi Bern gehört:

http://www.drs1.ch/www/de/drs1/nachrichten/regional/bern-freiburg-wallis/279352.landart-grindelwald-wenn-kunst-vergaenglich-ist.html Reportage (7.45 Minuten), nicht Kurzbericht wählen, um sich verzaubern zu lassen :thumbsup: .

labinchen
Darf ich vorstellen: Dao an seiner ersten Kunstaustellung letzte Woche in Grindelwald:

"Racine carrée", Quadratwurzel:

Riesiger Wollknäuel:

Trichter:

Dao mit Bart???

Dao mit noch mehr Bart???

Da stammen die Barthaare her: Dao trimmt diesen Eurasier vor einem Ästchen-Schlangenmonster, dessen aufgerissenes Maul man vorne rechts erkennt:

Riesenspirale:

Und zum Schluss gabs noch einen kleinen Aufstieg zur Gletscherschlucht :shock: :

Nein, klar habe wir das den Hunden nicht angetan, es sind Hunderte Stufen, die steil 200 Höhemeter hochführen, darauf folgt eine Hängebrücke über die tief eingefressene Schlucht des Gletscherauslaufs.

Von weiter unten aus sieht man den Felsen, über den die Treppe führt:

Herangezoomt:

Unterwegs gabs einzelne Bäche, die für Hunde zum Baden geeignet sind. Der ganze Rundgang führt ab Poschihaltestelle durch den schattigen Wald ohne grosse Auf- oder Abstiege. Ich würde mal sagen: Ein netter Spaziergang, wenn man eh im Berner Oberland ist.

Dao macht mit beim Materialsammeln in der Natur:

Bibu
Der Dao ist echt ein süsser Kerl,... Die Fotos mit Bart sind super :headbang:

ruth
@labinchen
da waren wir ja grad zur gleichen zeit in grindelwald (unserer 2. heimat).
die landart schauen wir uns auch jedesmal an.
ich fand sie aber am alten ort (an der schw. lütschine) fast noch etwas passender.

schöne bilder und süsses kerlchen.

sünneli
Wow, mega schöne Natur-Materialien-Kunst! Bin ja eigentlich ein Kunstbanause aber das gefällt mir echt! Und Dao es echt süss :love:

Lg sünneli

purple
super bilder :thumbsup:

Frau_D.
Woah! Sowas kannte ich garnicht! Das ist ja toll! Da bekomme ich gerade üble Fotografier-Gelüste... o_O

Branco
danke fürs einstellen und teilhaben lassen :thumbsup:
so gefällt kunst wirklich.
bestimmt ein ausflug wert !

Luna
Tolle Fotos. Der kleine ist sowas von Süss! :love:

Napffüller
Super Fotos und super süss.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema