Welpenspielgruppe ja oder nein?
123 Antworten10'690 AufrufeGestartet von NeuHundemami ·
andi+rudel
ich muss moni hier recht geben.
würde ich jetzt den artikel Welpenspielgruppen – sinnvoll oder nicht? | VitaCanis – Der Blog
als ersthundehalter (mit welpe) lesen wirkt das sehr abschreckend. ich würde mich wohl demnach sowas sehr fern halten, da man laut artikel davon ausgehen kann, dass keine solche gruppe hier sinnvoll wäre.
der letzte satz mit:
"Möchten Sie dennoch eine Welpenspielgruppe besuchen, dann achten Sie bitte auf folgende Auswahlkriterien":
phuu..
betonung auf dennoch.
bis ich soweit überhaupt mit lesen gekommen bin, bin ich (als unerfahrener welpenbesitzer) garantiert bereits überzeugt, dass welpengruppen absolut gift für junge hunde sind und zwar immer.
ich finde das geschreibsel in dem blog sehr herb und überzogen.
würde ich jetzt den artikel Welpenspielgruppen – sinnvoll oder nicht? | VitaCanis – Der Blog
als ersthundehalter (mit welpe) lesen wirkt das sehr abschreckend. ich würde mich wohl demnach sowas sehr fern halten, da man laut artikel davon ausgehen kann, dass keine solche gruppe hier sinnvoll wäre.
der letzte satz mit:
"Möchten Sie dennoch eine Welpenspielgruppe besuchen, dann achten Sie bitte auf folgende Auswahlkriterien":
phuu..
betonung auf dennoch.
bis ich soweit überhaupt mit lesen gekommen bin, bin ich (als unerfahrener welpenbesitzer) garantiert bereits überzeugt, dass welpengruppen absolut gift für junge hunde sind und zwar immer.
ich finde das geschreibsel in dem blog sehr herb und überzogen.
Herniksy
So schlimm finde ich den Artikel als erfahrene Hundehalterin nicht, er enthält einige wichtige Punkte. Als Ersthundehalter sieht das Ganze wohl anders aus.
andi+rudel
So schlimm finde ich den Artikel als erfahrene Hundehalterin nicht, er enthält einige wichtige Punkte. Als Ersthundehalter sieht das Ganze wohl anders aus.mir kann es auch nicht allzu sehr imponieren und ich erlaube mir durchaus auch selbst einzugreifen falls ich mit einem welpen in so einer spielgruppe wäre und es mir zu deftig laufen würde.
aber..
als ersthundehalter ohne entsprechende erfahrungwerte ist man darauf angewiesen richtig (an) geleitet zu werden. wenn jedoch alles nur als abschreckend dargestellt wird, kann niemand hier vertrauen aufbauen und sei die gruppe noch so gut.
Herniksy
Mir imponiert der Text auch nicht, nur finde ich auch nicht wirklich tragisch. Aber klar, als Ersthundehalter sieht und liest man das schon anders. Besser wäre es gleich von Anfang zu sagen, was denn eine gute Welpengruppe ausmacht.
Seite 7 von 7 · 124 Beiträge in diesem Thema