Zum Inhalt springen

Welpe ja oder nein

26 Antworten2'584 AufrufeGestartet von Mäusi86 ·

Mäusi86
Würde es doch mal so versuchen wenn es euch so wichtig ist. Dann seht ihr auch ob das Pfotenproblem wirklich nur mit dem nicht ohne Hundekumpel sein wollen zusammenhängt. Schwer zu sagen was hier das richtige wäre... wir kennen deinen Hund und das Ausmass des Protenknabberns ja nicht
Es ist eben sehr unterschiedlich wie er knabbert. Teilkweise sehr intensiv und vorallem am abend. Manchmal macht er gar nichts und das ist meistens dann wenn er andere Hundebegegnung hatte.

sighthound
dann würd ich einfach da laufen gehen wo es auch andere hunde hat...

andi+rudel
Es ist eben sehr unterschiedlich wie er knabbert. Teilkweise sehr intensiv und vorallem am abend. Manchmal macht er gar nichts und das ist meistens dann wenn er andere Hundebegegnung hatte.
hauptsächlich abends?

das sieht schon fast verdächtig nach stressabbau aus von tagsüber erlebtem, was er evtl nicht verarbeiten konnte.

oftmals ergibt sich daraus auch ein chronisch wiederkehrendes verhalten.

dass er es nicht tut, wenn ein anderer hund da ist, wird wohl eher aus ablenkung durch den anderen hund sein.

dass er es nicht tut, wenn er hundetreffen hatte, kann auch sein dass er da bereits durch evtl. gemeinsames rennen und toben stress abbauen konnte.

das macht mich dann eben auch stutzig, dass nichts im blut gefunden wurde und sich sein verhalten somit wohl mit psychischen problemen eher erklären lassen.

ich glaube wenn du wirklich herausfinden wolltest was der grund ist, hättest du für einen welpen schon mal keine zeit mehr. euer hund bräuchte euch da wesentlich mehr...

wenn ich dich wäre, würde ich mir wirklich überlegen eine pflegestelle für einen bereits erwachsenen hund anzubieten und dann euren hund ganz genau zu beobachten...

falls sich sein verhalten durch die anwesenheit eines anderen hundes wirklich derart verbessert, würde ich mir erst dann weitergehende gedanken (2. hund) machen.

Rusty
OT:
Pfotenlecken; habt ihr Grasmilben-, oder Hausstauballergie schon abgeklärt?

Janine
Zum Thema Zweithund oder Mehrhundehaltung kann ich dir empfehlen dies zu lesen: "Hunde sind doch Rudeltiere" von Gudrun Beckmann. Hast du in wenigen Tagen durch und zeigt schön Beide Seiten auf. Auch ist sehr gut erklärt, welche Konstellationen wie passen oder Probleme bereiten könnten!

Woody
bearbeitet #26
Hallo zusammen,

ich möchte sagen das wir 2 Hunde halten ich hab ein 3 Jährigen Rüden und mein Partner hat eine fast 5 Jährige Hündin in die Beziehung gebracht.

2 Hunde geben wesentlich mehr arbeit wie einer klar ist es schön wen sie zusammen spielen oder dergleichen trozdem musst du dier bewusst sein, dass du die Hunde einzel forden musst. Gassi gehen gestalltet sich anderst, es gibt auch oft probleme mit Wohnung mit 2 Hunden. Ferien ist anderst usw.

nichts destotroz muss ich sagen das ich es geniesse mit 2 Hunden :thumbsup: aber es ne harte Zeit war weil der Hund von meinem Partner eine richtige Zicke ist. zwei erwachsene hunde zusammen führen soll viel schwerrer sein kann ich aber nicht beurteilen da ich noch nie ein welpen und ein erwachsenen hund zusammen geführ habe ;)

das mit dem Pfotenlecken macht mein Woody auch, wenn er was falsches isst. Woody hat ne Weizenallergie und wen er zu viel weizen ist leckt er sich auch die Pfoten... evt ist es eine intolleranz auch mal solche sachen in betracht ziehen.

grüsse

lilly
Also, es kann auch durchaus Probleme geben, wenn man einen Welpen integriert. (Je nach vorhandenem Hund) Das Buch von Gudrun Beckman habe ich auch gelesen. Ist wirklich informativ und nicht zu langfädig. Schön kompakt und das wichtigste steht drin.

Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema