Welcher Hund passt zu mir?

Was möchten deine Eltern denn mit dem zukünftigen Hund machen? Was für Abforderungen haben sie an ihn? In welche Richtung soll er gehen?
Größe soll also klein sein aber wie ist da der Spielraum? Also nach oben ? Nach unten nehme ich an eher nicht soll ja nicht Mini sein.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Mir käme grad noch der Lhasa Apso in den Sinn.Ist wie der Shih Tzu eine Hunderasse aus Tibet.Muss auch nicht langhaarig gehalten werden.Wir hatten den Shih Tzu einfach alle +/- 3 Monate beim Hundecoiffeur.

 
Hundeschule ist leider nicht ihr Ding, aber Noa kann dann mit diesem Hund in die Kinder-Hunde-Stunde und auch ich kann noch was mit Hundchen machen. Vielleicht kann ich meine Mutter dazu bewegen mit ins Mantrail zu kommen.
Es wird sicher eine Hündin sein müssen, nicht unter 4kg, max. ca die Hälfte von Belle. Es sollte eher ein gemütlicher Vertreter sein, aber doch auch richtige Spaziergänge mögen.



Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Es ist schwer, es gibt so viele Hunderasse... Ich habe letzens einen ganz lässigen Pekinesen getroffen, nicht so biuschig aber so kurznasige sind glaube ich nicht so ihr Ding?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Den Gedanken hatte ich auch schon Steffi. Der ist super!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Eine Bekannte von mir hat einen Bolonka. Was sie am Kaufpreis sparte (da kein Stammbaum, war er billiger....) hat sie ein mehrfaches an Tierarztkosten wieder investiert.
Wie wäre es mit einem Västgötaspets? So ein freundlicher gelehriger Miniwolf? Ich bin jedenfalls begeistert ;)

 
Die kenne ich halt gaaaar nicht. Noch nicht mal einen live gesehen. Würde optisch meinem Vater sicher gefallen, da minimale Schäferähnlichkeit ;)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
die sind suuuuper. bin neuerdings ganz verliebt in die rasse. sollte sich der TG auch mal so ein bescheuertes gesetz überlegen wie es im VD grad diskutiert wird, gibt es jedenfalls einen solchen...