Zum Inhalt springen

Welchen eReader?

27 Antworten2'135 AufrufeGestartet von Tulipane ·

Dumboline

Weiss jemand wie das bei Tolino ist?
Ich habe einen Tolino und bei dem stand in den Verkaufsargumenten, dass man nicht gebunden ist an einen Anbieter. Ich habe noch nie einen anderen Anbieter als die voreingestellte Thalia gebraucht, drum müsste ich erst nachschauen, wie das geht... aber es geht! ....stand da :D
Mit dem Tolino bin ich super zufrieden. Ich habe mich auch lange gegen einen eReader gesträubt, würde ihn aber heute nicht mehr hergeben.

Guest
Auch ich habe den Tolino. Wies mit den Anbieter ist weiss ich ehrlich gesagt nicht, da ich bisher eigentlich immer mit Weltbild gekauft habe.

Auch bei mir war es so, dass ich mich sehr lange dagegen wehrte, nun aber super zufrieden bin und ihn auf keinen Fall mehr her geben auch wenn er die echten Bücher nicht ersetzt.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Idesiree
Ich habe den Kindle und finde, dass er halt schon angenehmer ist zum lesen, als Tolino und Co. Vor allem bei Dunkelheit ist es schon ein grosser Unterschied.

Da man die Bibliotheksbücher eh nur grad zwei Wochen ausleihen kann und andere Anbieter meist teurer sind als Amazon, spielt mir das gar keine Rolle, da "gebunden" zu sein. Die Qualität stimmt und wenn ichs besonders günstig wollen würde, würde ich wohl immer noch in die Bibi gehen, was ich auch neben dem Kindle immer noch mache:-)

BarbaraK
Danke für eure Tipps. Das heisst mit dem Tolino könnte ich auch bei exlibris kaufen? Das wäre schon noch gut, einfach um eine Alternative zu haben.

peppermintkea
Ich hab den Sony e-reader und bin ebenfalls sehr zufrieden damit und ungebunden - kann also sowohl bei exlibris, als auch bei Weltbild oder Orell Füssli oder sonst wo einkaufen. Ich hab noch eine ältere Version, ich meinte die neuen hätten inzwischen auch Hintergrundbeleuchtung... 

BarbaraK
Nein leider nicht, sonst wäre Sony meine erste Wahl gewesen. Daher tendiere ich wohl doch zu Tolino. Habe eben auch gelesen, dass ich damit auch ganz einfach bei der Bibliothek Bücher onleihen kann. Das ist natürlich auch eine tolle Möglichkeit.

1× hilfreich
Crispy
Ich habe einen Kobo Glo und einen Sony EReader. Ich benutze nur noch den Kobo und bin super zufrieden. Preis/Leistung stimmt einfach und die Bedienung ist kinderleicht. Akku hält ewig und gut aussehen tut er auch noch. Mehr brauche ich nicht hihi.

Der Sony ist nicht mehr in Gebrauch wegen der fehlenden Hintergrundbeleuchtung. Aber er hat schon einen Interessenten und darf dann in ein neues zu Hause ziehen hihi.

BarbaraK
Ich habe mich eigentlich entschieden für den PocketBook Touch Lux 2, wobei der Tolino natürlich auch nicht schlecht ist. Mein Problem ist nun nur das Ding irgendwo aufzutreiben, würde es zumindest gerne vor dem Kauf einmal sehen, aber bei Conrad und Digitec sind keine Geräte lagernd :(

Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema