Welche Rasse???
298 Antworten17'260 AufrufeGestartet von Idesiree ·
Idesiree
Original von sighthoundich hab gemeint du hast mir mal einen Tipp für eine gute Zucht gegeben, aber es kann auch sein das ich *alzheimerhab* :D
iris, einen tipp bezüglich border? wie meinen?
ich hatte noch nie einen border, kenne aber einige. weiss aber leider nicht um was es geht...*alzheimerhab*
sighthound
ich kenne mind. zwei gute zuchten, aber ob ich dir die genannt hab wüsste ich nicht, kann ich aber gerne nachholen...jedoch per PN, falls interesse besteht.
mein gemüt ist nicht überhitzt übrigens...meinte alles so wie ich es sagte. =)
mein gemüt ist nicht überhitzt übrigens...meinte alles so wie ich es sagte. =)
Idesiree
Ja, gerne, gibst du misch PN :P
Hast du morgen od. Dienstag schon abgemacht? Sonst könnten wir wieder mal in die Kyburg...
Hast du morgen od. Dienstag schon abgemacht? Sonst könnten wir wieder mal in die Kyburg...
sighthound
morgen hab ich abgemacht, aber am nachmittag. jedoch muss ich morgen noch was erledigen, dienstag morgen wäre aber super, 9.15 uhr? der rest kommt via PN.
Guest
hei will auch kommen :D habe Sehnsucht nach Windis... :D
sighthound
grins...aber kaum nach der kyburg...chli cheibä wiit für obwaldner...
Idesiree
Bisch mobil catba?
Kyburg ist mega schön.
Oh Schreck, kann leider keinen Windi mehr bieten ;( dafür einen sackalten, lieben Border :D
@Conny
super, dann Di :D , vielleicht mit Ghiro?
Kyburg ist mega schön.
Oh Schreck, kann leider keinen Windi mehr bieten ;( dafür einen sackalten, lieben Border :D
@Conny
super, dann Di :D , vielleicht mit Ghiro?
Idesiree
Tia Conny, verschickst du auch Windis per Post??? :D 8)
sighthound
jep, dienstag...aber wohl kaum mit ghiro...cathi müsste weiss der geier wann losfahren...
nein, per post nicht... sie sind ausschliesslich hier bei mir in meiner gegenwart zu geniessen... ;) ))
nein, per post nicht... sie sind ausschliesslich hier bei mir in meiner gegenwart zu geniessen... ;) ))
Guest
achso...ja...schon 8o
Idesiree
Ja, ist schon ein bisschen weit 8o
Hey Conny, ich hätt dir sonst glatt geholfen beim Verpacken! :P
Hey Conny, ich hätt dir sonst glatt geholfen beim Verpacken! :P
Idesiree
Original von Venja
Es gibt extreme Unterschiede je nach dem aus welcher Linie der KH-Holländer kommt, da muss man sich schon etwas auskennen. Ich kann dir nur empfehlen dir die verschiedenen Züchter hier in der Schweiz mal anzuschauen und dann wirst du schon viel mehr wissen.
Könntest du mir ev per PN eine Linie empfehlen die du für gut empfindest? Aus welcher Zucht stammt deine Hündin?
Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Linien ist zum Teil schon so heftig das man meinen könnte es wären zwei verschiedene Rassen. Je nach dem ob es eher Show-Hunde sind oder eben eher Arbeits-Hunde.
Links findest du alle auf der Homepage vom Club.
Idesiree
So, Zwischenbericht:
Ich habe nun den Labrador (Arbeits und Schönheitslinie) angeschaut, den Holländer, den Grosspudel, den Langhaarwhippet und mich noch über andere Rassen eingehend informiert.
Das Einzige was ich noch Life anschauen möchte ist der Border.
Alle Rassen haben ihre Vor-und Nachteile. Beim schauen und suhen ist mir immer mehr klar geworden das es mit ziemlicher Sicherheit trotz allem wieder ein Windhund werden wird. Es wird MIT SICHERHEIT kein orientalischer Windhund mehr sein, wir tendieren ganz stark zum Kurzhaarwhippet.
Der Langhaarwhippet ist zwar auch lässig, aber mir irgendwie schon fast zu wenig "Windhund".
Mein Mann ist vom Kurzhaarwhippet auch sehr angetan und sieht auch ganz klar die Vorteile dieser Hunde :P trotz "Leidensweg".
Mal schauen wie es weitergeht aber es hat halt schon was; einmal Windhund, immer Windhund.
Ich hätte das nie geglaubt :rolleyes: 8o das ich das so sehe, aber diese Hunde haben so etwas liebenswürdiges, feines und sanftes an sich, das findet man bei keiner anderen Rasse ;)
Ich habe nun den Labrador (Arbeits und Schönheitslinie) angeschaut, den Holländer, den Grosspudel, den Langhaarwhippet und mich noch über andere Rassen eingehend informiert.
Das Einzige was ich noch Life anschauen möchte ist der Border.
Alle Rassen haben ihre Vor-und Nachteile. Beim schauen und suhen ist mir immer mehr klar geworden das es mit ziemlicher Sicherheit trotz allem wieder ein Windhund werden wird. Es wird MIT SICHERHEIT kein orientalischer Windhund mehr sein, wir tendieren ganz stark zum Kurzhaarwhippet.
Der Langhaarwhippet ist zwar auch lässig, aber mir irgendwie schon fast zu wenig "Windhund".
Mein Mann ist vom Kurzhaarwhippet auch sehr angetan und sieht auch ganz klar die Vorteile dieser Hunde :P trotz "Leidensweg".
Mal schauen wie es weitergeht aber es hat halt schon was; einmal Windhund, immer Windhund.
Ich hätte das nie geglaubt :rolleyes: 8o das ich das so sehe, aber diese Hunde haben so etwas liebenswürdiges, feines und sanftes an sich, das findet man bei keiner anderen Rasse ;)
Silvie
@Iris: also ganz ehrlich, ich habe mich nicht getraut dir einen Whippet vorzuschlagen- aber an sich wäre das keine schlechte Wahl.
Schau dir jedenfalls auch dort verschiedene Zuchten an, und lass dir Zeit beim Aussuchen!
Ansonsten können Conny und ich dir sicher ein paar Tips geben.
Schau dir jedenfalls auch dort verschiedene Zuchten an, und lass dir Zeit beim Aussuchen!
Ansonsten können Conny und ich dir sicher ein paar Tips geben.
Idesiree
@jö, Silvia,
kann mir vorstellen das du dich da nach all dem nicht mehr so getraut hast.
Conny unterstützt mich bereits mit Rat und Tat ;) , ich darf nun mal bei autumn of love hereinschauen und habe mal mit den Gentle Minds Kontakt aufgenommen.
Wenn du noch einen guten, ergänzenden Tip hast bin ich dir auf jeden Fall sehr dankbar.
Für mich ist jedoch klar das meine zukünftige Liebe aus einer Schönheitslinie kommen soll ;) :P
kann mir vorstellen das du dich da nach all dem nicht mehr so getraut hast.
Conny unterstützt mich bereits mit Rat und Tat ;) , ich darf nun mal bei autumn of love hereinschauen und habe mal mit den Gentle Minds Kontakt aufgenommen.
Wenn du noch einen guten, ergänzenden Tip hast bin ich dir auf jeden Fall sehr dankbar.
Für mich ist jedoch klar das meine zukünftige Liebe aus einer Schönheitslinie kommen soll ;) :P
Silvie
Schönheitslinien gibt's ja reichlich. Da hast du wirklich die Qual der Wahl. 8)
Hast du denn irgendeine spezielle Vorliebe bezüglich der Farbe ? =)
Hast du denn irgendeine spezielle Vorliebe bezüglich der Farbe ? =)
sighthound
iris, gerrys zucht heisst "autumn love's"... :D
bei druantia fällt ja bald auch wieder ein wurf, aber das ist halt mittlerweile in D und dort hat es viel "Sac à Malices" drin. ist auch die amilinie, aber leider oft auch mit deren grösse. sind aber superhübsche hunde, gell gareth... :)
wie gesagt, wenn du bei gerry zur tür reingehst, bist du sofort akut in gefahr... :D es hat 6.5 wochen alte welpen... und einer ist noch frei...sehr, sehr gefährlich... 8o :P
bei druantia fällt ja bald auch wieder ein wurf, aber das ist halt mittlerweile in D und dort hat es viel "Sac à Malices" drin. ist auch die amilinie, aber leider oft auch mit deren grösse. sind aber superhübsche hunde, gell gareth... :)
wie gesagt, wenn du bei gerry zur tür reingehst, bist du sofort akut in gefahr... :D es hat 6.5 wochen alte welpen... und einer ist noch frei...sehr, sehr gefährlich... 8o :P
Silvie
Original von sighthoundHihi, Conny ist wieder ganz genau! Mir ist das gar nicht aufgefallen beim drüber Lesen...
iris, gerrys zucht heisst "autumn love's"... :D
Stimmt, bei Druantia's gibt es auch bald Welpen. Der Deckrüde ist wieder Gareth's Papi.
Der ist natürlich nicht unbedingt der kleinste, ABER vom Wesen her unschlagbar.
Gareth ist dermassen liebenswert vom Charakter- ich hab den noch nie aggressiv erlebt.
Und wegem Jagdtrieb- na ja, hab ich schon erzähl, dass ich mit ihm auf der Rennbahn war, und er statt dem Hasi nach, wieder zu mir gerannt ist???? :rolleyes:
Ich versuch es trotzdem noch mal, aber wenn er nicht will, dann halt nicht... :D
Nacho ist seine Gerade (mehr darf er in seinem Alter nicht) natürlich sofort gerannt. Der ist aus nem ganz anderen Holz geschnitzt.
Idesiree
@Silvia
hihi, ich schenk dir demfall demnächst herzige Bunnyöhrchen?
@Conny
hab mir schon Scheuklappen geholt für den Mittwoch :D
hihi, ich schenk dir demfall demnächst herzige Bunnyöhrchen?
@Conny
hab mir schon Scheuklappen geholt für den Mittwoch :D
Idesiree
@Conny, Silvia
ihr müsst mal bei den Gentle Minds auf der Homepage schauen, Herr demmerling hat mir ne Mail geschrieben das eine finnische Züchterin abgesprungen wei und jetzt "Venia" frei geworden ist.
Diese schwarze Nase und der süsse Blick, muss gleich offline gehen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
ihr müsst mal bei den Gentle Minds auf der Homepage schauen, Herr demmerling hat mir ne Mail geschrieben das eine finnische Züchterin abgesprungen wei und jetzt "Venia" frei geworden ist.
Diese schwarze Nase und der süsse Blick, muss gleich offline gehen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Seite 13 von 15 · 299 Beiträge in diesem Thema