welche Guetzli?

@nina

mein hund soll gehorchen weil ich es verlange und nicht weil er ein gutzi kriegt. im notfall ist im nämlich das guetzli wurscht... aber das soll jeder halten wie er will.

wenn ich neues lerne oder eine intensivere trainingseinheit einlege, kriegt sie den kong zur belohnung geworfen.

da mein hund sichtjäger ist, fährte ich nicht. dort würde ich zwar ebenfalls keine guetzli verwenden, aber halt auch nicht den kong...logischerweise... ;)

ab und zu ein belohnungshappen kriegt sie zu hause oder wenn meine kollegin dabei ist...dann allerdings von ihr, was ja auch nicht sein sollte eigentlich...

 
Stimmt schon was sighthound sagt. Wenn ein Hund nur bei Gutzli gehorcht und du mal keine hast, bist du aufgeschmissen.
Meine Hundetrainerin arbeitet auch mit uns ohne Gutzli, einfach mit sehr viel Lob. Wenn sie die sachen die ich möchte von ihr ohne Gutzli macht, dann bekommt sie später dann auch ab und zu eines. Bin ja nicht so. ;)
Ausser beim Agi arbeite ich mit Gutzi. Aber das macht man ja weniger einfach auf dem Spaziergang.

 
zum antrainieren bekommen meine auch Leckerlis!
Für was soll er sich immer wieder hinlegen wenn ich Platz sage?....sie verstehen es mit Nahrung einfach schneller.

aber schon nach kurzer Zeit fange ich an, das Kommando zu verlangen, ohne Guzi und sie sollen auch sehen das ich keines habe und wissen dann genau!
...Trotzdem machen sie es

Also ich mache das halbe halbe....
Doch ohne Belohnung findens die meistens Hunde doch echt scheisse zu gehorchen! (das Thema ist einfach Ansichtssache!)

 
Also Anda machen wir immer so einen Mix in einem Kübel im Fressnapf¨.
Da zahlt man einmal den Kübel mit und dann ist ein Refil 10.50. Und das reicht ewigs. Die Marke Josty und Lecky werden am meisten in unseren Kübel gefüllt. Sie liebt die kleinen Knöchli (Babys) am meisten obschon sie kein BAby mehr ist. Aber auch Soft Gudi findet sie super. Oder die Drops (Joghurt, SChoko etc....). Was sie auch mag ist die Beef Stick Salami von Vitakraft. Für das tut sie fast alles. Am Abend beim zubettgehen kriegt sie jeweils einen Denta Stix von Pedigree.

 
Hallo zusammen :D

Ich habe in der Hundeschule Swiss natural Fresh (halbfeucht) als Belohnungshappen parat und gebe es gerne auch meinen Hunden. Ist zwar eine Vollnahrung, aber Getreidefrei und gut für Allergiker und Arthrosehunde geeignet. Weil die halbfeucht sind, lassen sie sich toll in ganz kleine Stücke zerbrechen und die Hunde sind ganz scharf darauf.

@ sighthound
Mal ne blöde Frage:
Warum dürfen deine Sichtjäger nicht fährten?

 
So blöd ist die frage garnicht :rolleyes:

Ich gebe meinen auch das Trockenfutter oft als Gudeli, wägens der Zähne

 
@rebecca

dürfen dürften sie schon...aber können ist das problem... oder anders gesagt; ein hund, der gewohnt ist, vor allem mit den augen zu arbeiten, wird kaum ein guter fährtenhund abgeben. was sie nicht sieht, ist eben einfach nicht da... :D

ausserdem will ich ihr nicht beibringen, wild auf spur zu "sehen", denn sicht genügt mir vollkommen... sie jagt bisher nicht und das soll so bleiben. ihre passion ist rennen und nicht jagen und bei genügend auslastung ist das auch kein thema. aus demselben grund mache ich nicht coursing und windhundrennen sowieso nicht.

@el wisley: ich lerne ihr die hörzeichen wie "sitz" und "platz" eben anders. wenn sie von sich aus "sitz" oder "platz" macht, lob ich sie und geb dem einen namen. in meinem fall also "brav down" oder "brav sit".
geht sie mit dem kopf am knie ist es "brav heel". so lernte sie diese sachen.
nastassja ist zwar verfressen, aber viele windhunde sind es gar nicht und da bringt es nicht viel, mit gutzis zu arbeiten. und gegen instinkte wie jagen zb kommt kein noch so gutes guetzli an.

 
Von Schweizer mögen meine Hunde zum Training am liebsten "Klein und fein".

 
Ich wechsle immer wieder die Sorte
Aber die Lecky's haben sie sehr gern, brauche ich auch für die Hundeschule und nun gibts von Swiss Dogs ganz tolle mit Poulet und Reis, die lieben sie auch.... ich probier immer wieder mal was Neues....

 
Ich wechsle bei den Guddlis gar nicht zu oft, mach kein Durchfall Lotto mehr!! :D

 
Original von Shiva

Klein und fein?? :D welche sind das??
Die heissen echt so :D sind in einem runden Dösli, so dunkelbraune Viereckli die nach "Bouillon" riechen.

Angeschrieben mit "Klein und fein" :D

 
blöde Frage sorry sind dass nicht die gleichen wie die Lecky's?

 
Leckys ist soweit ich weiss eine Marke von Eric Schweizer

www.ericschweizer.ch :D

 
@Candy

Ich habe gerade einige Artikel in diesem Shop Bestellt Shorty hat ja am Samstag Geburtstag ,
na ja und ich hoffe das Sie bis dann wieder bei mir ist.

 
hehe...so ein Kauderwelsch
Fam.Schweizer betreibt ein Geschäft mit Gutzis, welche sie Lecky nennen und eine Sorte davon sind die Klein und Fein, welche nach Boullion riechen und viereckig sind....und meine Jungs über alles lieben :D

 
@ Nelly
Herzlichen Dank für Deine Bestellung, habe Dir soeben die Bestätigung mit 5% Hundi.ch Rabatt geschickt.

Hoffe ganz fest für Dich dass Shorty an Ihrem Geburtstag bei Dir sein kann!!!!