Weihnachtswichteln

shena

Erfahrener Benutzer
07. Juni 2005
1.139
52
0
43
Huhu zäme

Ich weiss, bin etwas früh mit den Weihnachtsgedanken, aber da ich gerne päckli bekomme und auch gerne liebe Menschen beschenke, wollte ich mal fragen, ob jemand Lust hätte hier im Forum zu wichteln?

Was ist Wichteln?

Also, alle die mitmachen geben Ihre Adresse dem Wichtelmeister, dieser organisiert dann, dass jeder wichtel eine Person bekommt, die er mit einem kleinen Geschenk beglücken darf. Natürlich muss man einen bestimmten Geschenkbetrag abmachen. Man kann es auf zwei verschiedene Arten machen, entweder man legt eine Karte mit dem Namen bei und weiss dann schon wer der Wichtel ist, oder man rät es per forum, von welchem wichtel das Geschenk wohl ist.
Kompliziert?

Ok, wer hätte den Lust von euch beim Wichteln mitzumachen und welchen geschenksbetrag könntet ihr euch vorstellen?

Nun ja ...gewöhnt euch an shena`s Furzideen :lol:

lg und ich hoffe auf viel resonanz.

shena

 
Hallo

:D Ja, wichteln ist cool... klar, bin dabei. Aber natürlich mit raten, also ohne zu wissen, wer das Päckli schickt (puh, da muss man dann extra auf ne andere Poststelle gehen, um etwas Verwirrung zu stiften :wink: )...

 
Hallo Sehna

Ich bin auch dabei, blos beim Raten gehts mir wie Karin,
dabei müsste mann wohl eine Kristallkugel haben :wink:

Betragshöhe denke ich 20.- Fr.

Es Grüsst
Eda :)

 
Huhu

Cool wir sind "schon" zu viert....na wer will auch noch :?:

lg shena

 
HAllo zusammen!

ja bin auch dabei!

en Gruess
Nati + so

 
Hallo Shena

nun sind wir schon 5 leute die Wichteln möchten

Wichtel.gif


Es Grüsst

Eda :hi

 
Hallo Shena.

Ich bin auch dabei :) .
Wie soll den das ganze ablaufen. Sollen alle Pakete am gleichen Tag zur Post gehen oder machen wir ein Datum ab an dem alle das Päckchen auspacken können?
Wäre es nicht noch gut zu wissen von den Personen die mitmachen was sie gerne mögen und was nicht?

Gruss, Dani

 
Huhu Dani

Ah toll dass du auch mitmachst. Die Geschenke dürfen natürlich erst an weihnachten ausgepackt werden :wink: und man muss halt einfach schauen dass es bis am 23.12.06 ankommt, oder was meint ihr?
Hm also ich finde es nicht so wichtig zu wissen, was jemand mag oder nicht, dass macht es doch erst recht spannend, oder nicht? Was meinen die anderen Wichteln?
Der Betrag 20sfr ist einmal gefallen, was meinen die anderen?


lg shena

 
Hallo

20 Franken ist okay... und ich würd auch voll auf überraschung... toll :wink:

 
Hallo zusammen,
ich möchte auch mitmischeln ! :D

Ich beschenke auch gerne jemand und freu mich wenn der andere auch freude hat !
20 Franken find ich ok.

Liebe Grüsse Lise

 
Hallo Leute.

Ich finde 20 Franken auch einen guten Betrag.

Gruss, Dani

 
Hallo Ihr Wichtel

das ist je wunderbar das sich doch schon so
viele dafür Interessieren 8) vieleicht gibs noch nen 7 Wichtel :?:

ich mag Überraschungen auch sehr,
und mit 20.- Fr. lassen sich einige dinge erwerben :D

Sehna wann und wie Starten wir :?:
und wer mit wehm :?: Machst ne Lotteri draus :?:

Gespanntbin
Grüessli
Eda :)

 
Hallo zäme

Schön dass schon ein paar dazugekommen sind, also ich übernehme gerne die arbeit des Wichtelmeister, deshalb denke ich wäre es gut, wenn alle die mitmachen wollen mir ihre Adresse per email zusenden. Ich werde dann die Adressen zuteilen. Ich denke wir könnten den anmeldeschluss, per 15.November machen und dann die päckli bis spätestens 20.Dezember zusenden lassen ,was meint ihr?Soll ich noch die aktiven Benutzer die sich bis jetzt hier nicht gemeldet haben per pn anschreiben?


lg shena

 
Hallo Zusammen

Ich würde da auch gerne mitmachen...

Und 20.- finde ich aich okay..

Werde dann gleich meine Adresse Mailen...

Grüsse

 
Hallo zusammen

Mache auch gerne mit! 20.-- ist ein guter Betrag.

Sende die Adresse also an Shena.

Grüessli

Annamarie

 
Hallo Ihr Wichtel

Nun sind es schon 10 Wichtel 8)

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Leute,

ich finds lässig wenn so viel wie möglich mitmachen !
Ist doch spannend !
Ja wen das Päckchen denn am 20 igsten kommt weiss ich nicht ob ich bis zum 24igsten warten kann :roll:

Liebe Grüsse Lise

 
Hallo Shena.

Vielleicht sollte noch erwähnt werden bis wann man sich anmelden kann. Wie soll es nachher weiter gehen?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani, hab ich doch bereits gemacht. Oder was meinst du genau?

lg shena

Hallo zäme

Schön dass schon ein paar dazugekommen sind, also ich übernehme gerne die arbeit des Wichtelmeister, deshalb denke ich wäre es gut, wenn alle die mitmachen wollen mir ihre Adresse per email zusenden. Ich werde dann die Adressen zuteilen. Ich denke wir könnten den anmeldeschluss, per 15.November machen und dann die päckli bis spätestens 20.Dezember zusenden lassen ,was meint ihr?Soll ich noch die aktiven Benutzer die sich bis jetzt hier nicht gemeldet haben per pn anschreiben?

lg shena