Weiblicher Hundename mit E

Fay

Erfahrener Benutzer
01. Apr. 2011
4.660
6.962
0
47
Nein, bei mir wird keine weiterer Hund einziehen, aber in der Familie nimmt nächsten Sommer jemand eine kleine Rotti-Dame bei sich auf.

Da sie aus einem E-Wurf stammen wird, sind sie nun auf der Suche nach einem coolen Namen, der nicht allzu lang ist und da sie auch oft bei uns sein wird, sollte es nicht zu ähnlich sein wie Fay und Ice.

Habt ihr da irgendwelche Vorschläge?

 
  • Like
Reaktionen: Curtisen
Eyla, Enigma, Enja find ich cool... anderseits find ich klassische Namen wie Eva auch cool :)

 
Ella

Etna

Estra

Enya

Emia

Eyla

Emilie

Easy

Essence

Mehr fällt mir gerade nicht ein ;-)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hihi vor dieser Entscheidung stand ich ja auch vor noch nicht langer Zeit :-D   Ich wollte ja einen holländischen Namen mit E, darum Enie :wink:

Gefallen hätten mir noch Eywa (von Avatar), Enoa, Edda, Enja, Enea, Elice, Esmee

 
danke für eure vorschläge! ihr seid super!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Elin oder Enie find ich toll.. Ein feiner Name für eine grosse starke Hündin :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Ella, Enie oder Emma toll für eine Hündin.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Elfie, Estell, Eileen (Eiliin gesprochen), Esma, Eifel, Esmel, Eya, Eyla

 
Ebony halt wie das Eibenholz und unsere Kleine!

Ebony Lou vom Hause Jungiger!

 
Danke für die Vorschläge, ich werde sie weitergeben!

Bei mir würde sie ja "Easy" heissen....aber damit ist Sohnemann nicht ganz einverstanden. Er hat hier einfach bedenken weil "Easy" heute auch oft verwendet wird..."easy, machen wir es so"..."hey das ist doch easy!"

Die Dame wird übrigens bei Sohnemann und Freundin einziehen. Ich finde es super, wie sich die zwei vorbereiten, obwohl sie noch jung sind.

Erstens mal gibt es keinen Schnellschuss...sie sind seit einiger Zeit mit einem Züchter in Kontakt und haben diesen schon mehrmals besucht.

Dann haben sie schon über mehrere Hundeschulen informiert und wollen diese noch anschauen, bevor der Hund einziehen wird (haben ja auch noch Zeit :) ). Auch sind sie noch auf Erkundungstour, was man alles machen könnte. Erstmals geht es sicher Richtung Begleithund, dann wollen sie schauen, wie sich der Hund macht. Im Gespräch ist sicher IPO, aber sie wollen sich noch nicht festlegen.

Bei der Wohnungssuche hatten sie auch darauf geachtet, dass Hunde erlaubt sind und auch bei der Jobsuche war dies ein Kriterium, da der Hund mit soll. Im Büro der Freundin freut man sich auch schon auf den Hund.  

 
Danke für die Vorschläge, ich werde sie weitergeben!

Bei mir würde sie ja "Easy" heissen....aber damit ist Sohnemann nicht ganz einverstanden. Er hat hier einfach bedenken weil "Easy" heute auch oft verwendet wird..."easy, machen wir es so"..."hey das ist doch easy!"
Ein Halbbrüderchen von Kea heisst Easy-Puma, ich find den Namen recht witzig :)

(ich geh davon aus, sie nennen ihn Puma, aber die Kombi find ich wirklich cool) 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Aki73