Was müssen wir beachten?

hallo nat....

da gebe ich dir recht das das wirklich sehr komisch aussieht wie sie da so auf ihrem hintern sitz! wenn ich so drüber nachdenke muß ich sagen das sie tatsächlich fast immer so sitzt........außergewöhnlich oder......aber irgendwie ist auch der ganze hund außergewöhnlich....sie schläft im bett....sie legt sich auf den rücken in den arm meines mannes dann muß mann sie zudecken sie legt dann ihre pfoten über die decke und schläft sehlig schnarchend ein......
das mit dem durchfall ist wohl laut tierärztin sehr verbreitet bei hunden die von mallorca kommen.....sie meint das tiffy sich wohl nen darmparasiten von drüben mitgebracht hat...sollte tiffy jetzt des öfteren so heftigen durchfall haben muß sie wohl auf dauer diät leben meinte die tierärztin.....aber wir warten erstmal ab........

lieben gruß
patricia

 
Hallo Patricia

So ein Lausmädel :lol: die hat euch ganz schön im Griff!
Übrigens wen ein Hund auf seinem Rücken neben dir
schläft , hegt er ein grosses vertrauen zu euch, den er legt
seine verletzlichste stelle offen dar !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Patricia!

danke für Deine Ausführungen!

ja Parasiten ist natürlich wieder was Spezielles. unsere Hündin (von einer Strasse in Gran Canaria), hat einen richtigen "Rossmagen". sie hatte noch nie Durchfall und sie frisst auch alles (Salat, Tomaten, alle Früchte, sogar ein entwischtes Silberzwiebeli)

wegen der Sitzposition ist mir nur eine Hündin eingefallen, die mal eine Hüftverletzung hatte, die konnte dann aber nicht anders sitzen als wie eure Tiffy auf dem Bild.

liebe Grüsse und weiterhin viel Freude
Nati

 
Hallo Patricia

Kann aber auch sehr gut sein das sich die Tiffy
nur im moment so hinsetzt, weil sie in der Hitze ist !

Halle Nati

Tobi sitzt auch so, und bei ihm habe ich den Verdacht,
den du gesagt hast, das was mit seiner Hüfte nicht stimmt .
werde das Abklären lassen !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda

Meine Schäferhündin sitzt immer so da, manchmal auch leicht seitlich abgekippt (das siehst Du auch unten in meiner Signatur). Und sie hat HD Befund a, also absolut perfekt!!!

Tschüssli :wink:
Karin

 
Hallo Karin

Das habe ich gesehn, das sie so Sitzt !
Du meinst sicher mit HD Hüft....Knochenkrankheit ?
Das tut mir leid , musst sie eine OP machen, oder geth es ohne,
aber mit Therapie ?

Ich habe angefangen Tobis Muskulatur zu Massieren,
so sind seine Hinterbeinmuskeln nun auch langsam
stärker geworden, den beim Gumpen= Springen knikte
er hinten immer zusammen so das er auf den Rückenfiel :shock:

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda

Da hast du was falsch verstanden. HD ist Hüftgelenksdysplasie, eine Krankheit von der viele Hunderassen betroffen sind. Deswegen müssen Hunde, welcher zur Zucht verwendet werden möchten, ausgeröntgt werden. Die Röntgenbilder werden dann in einem der Tierspitäler untersucht und der Grad der HD wird bestimmt.

HD Befund A, wie Villa es hat, ist das Beste, was ein Hund haben kann... dann ist nämlich alles perfekt!!!

Was ich damit sagen wollte war lediglich: dass man nicht nur aufgrund dieser speziellen Sitzart darauf schliessen kann, dass ein Hund schlechte Hüften hat!! :wink:

Tschüss
Karin

 
Hallo Patzke

Finde ich klasse das ihr die Probleme so schnell in den Griff bekommen habt. Ist nicht Selbstverständlich! :p

Seit ihr jetzt schon in die Hundeschule gegangen? Wie hat sich Tyffi da verhalten? Hat sie immer noch Angst beim Gassi gehen?

Vielfach lässt man bei Hunden, die vor Geräuschen Angst haben, Geräusch CD ab, damit sie sich an die Töne gewöhnen können. Vieleicht hilft dies eurer Tyffi auch noch etwas.

Wäre schön wieder etwas von euch zu hören.

Gruss Claudia