War heute mit der Cam unterwegs

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallo!

war heute wieder einmal in dem schönen wetter mit der cam unterwegs. hier sind die ergebnisse:

"Astgewirr"

astkc2.jpg


"Bienchen"

bienelf8.jpg


"Vorsicht! Stacheln"

distelhv5.jpg


"Quack"

enteht5.jpg


"Kleine Larve"

larveug9.jpg


"Freche Laus"

lausgz9.jpg


"Gritli"

margarete1nu6.jpg


"Kleine Welt in der Grossen Welt"

pilzus1.jpg


"Seerosenvariationen"

seerose1mh7.jpg


seerose2rd7.jpg


seerose3kl1.jpg


"Moon"

mond1cw3.jpg


 
Hallo Husika.

Tolle Bilder. Bild Nummer 3 ist mein Favorit.

Gruss, Dani

 
Hallo Husika

Ja, da kann ich mich Dani nur anschliessen... einmal mehr wunderschöne Bilder. Die Rahmen sind auch mega toll, wie machst Du die jeweils, sie geben den Bildern eine doppelt schöne Wirkung!!

 
Hallo Karin.

Was für ein Fotobearbeitungsprogramm verwendest du?
Im Adobe Photoshop wählt man Aktionen aus und kann dort eine sehr grosse Auswahl an Rahmen wählen, die auch miteinander kombinert und bearbeitet werden können.

Gruss, Dani

 
Hoi Dani

Ich verwenden den Ulead Photoimpact, da hats auch viele Rahmen, habe aber eben noch nie einen solchen gesehen, mit dem weissen Innenrand, sieht sehr schön aus... muss da wohl mal genauer schauen gehen :wink:

 
hallo
vielen dank für die komplimente!

@karin:
das ist eigentlich kein rahmen. soll ich dir wirklich mein trick verraten ;)

ich ziehe jeweils ein rechteck in der grösse des bildes auf und setzte es auf transparent und dafür aber den rand auf weiss und ca 3px. danach vergrössere ich den leinwand um jeweils ca 200px und färbe es schwarz ein. voila, fertig ist der rahmen :lol:

wasistdas1.jpg

 
Hallo Husika

Danke, dass Du mir Deinen Trick verraten hast :wink: ... gibt aber den schönen Bildern wirklich den letzten Schliff, wirken dadurch noch stärker...

 
Hallo Husika.

So kann man es natürlich auch machen :lol: . Ist einfach etwas umständlicher. Im Photoshop könnte ich einen dünnen weissen Rahmen machen und anschliessend einen dickeren schwarzen und fertig ist das ganze.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

Ist im grunde genommen das gleiche. nur komplizierter beschrieben ;) ist gleich so schnell.

 
Hallo Husika.

Da hast du recht. Es gibt bei vielen Anwendungen mehrere Wege die zum Ziel führen :) .

Gruss, Dani