Zum Inhalt springen

Wanderung zum Sihlsprung 10.03.2013

58 Antworten1'610 AufrufeGestartet von BarbaraK ·

chrisu
Yve,

danke dir für deinen guten Rat. Ist lieb von dir.

Bin aber zum Glück nicht so schlecht dran dass ich einen Rollstuhl brauche.
Kann zur Zeit einfach nicht so gut laufen da ich starke Schmerzen habe.
Bin aber in Behandlung und ich hoffe dass das bald wieder besser geht.

Soeben bin ich von einem 1 1/2 Std. Rundgang mit dem Chris zurück gekommen.
Habe vorher Medi gegessen und unterwegs manchmal etwas geflucht und dem Chris etwas vorgejammert.

Er begreift meine Probleme. Den Kong bringt er so schön zurück und gibt ihn mir in die Hand. Er ist folgsam und lieb.

Ist doch ein guter Kumpel.

Yve
Ich kann dich gut verstehen, war auch nur so gedacht, dass wenn du unbedingt dabei hättest sein wollen, dass es so eine Notlösung gegeben hätte. Glaubt mir ich gehe nicht leichtfertig mit dem Thema Rollstuhl um, bin ja selbst im Wägeli...aber ich weiss, wie es ist, wenn man nicht mehr so mobil ist, wie mans sich gewohnt war oder gerne sein würde....

Auf jeden Fall wünsche ich dir Beat ganz schnell schmerzfreiere Zeiten...ist echt nicht lustig so!...finde es dafür u schön, dass dein Chris so ein rücksichtsvoller Kumpel ist - ne echt treue Seele :smilieflower

BarbaraK
Oh cool Daniela, dann kannst du uns ja sicher den Weg weisen ;) Freu mich schon drauf dich und Xiu wiederzusehen.

Wer ist dabei?
BarbaraK mit Cleo
Lilith88 mit Pepito
Saki mit Fluk
Daniela mit Xiu

Guest
Naja, ich war selber noch nie beim Sihlsprung, nur schon von Sihlbrugg aus in diese Richtung der Sihl entlang gelaufen und dann auf der anderen Seite wieder zurück. Bis zum Sihlsprung waren wir aber noch nie unterwegs. Das steht noch auf meiner Pendenzenliste...
Ich kenne die Gemeinde Hirzel etwas und durch Spitzen bin ich schon mehrmals durchgefahren und kann mir so ungefähr vorstellen wo das Resti sein müsste. Ich kenne es jedoch nicht.
Aber wir werden den Weg schon finden, die Wanderwege dort oben sind relativ gut ausgeschildert.

Andromeda
Ich wünsche euch ganz viel Spass auf der Wanderung!
Und bitte bringt uns ein paar Fotos mit!

Guest
So wie es nun aussieht kann ich Morgen auch kommen :jup

BarbaraK
Super. Hab nun auch in dem Gasthaus nachgefragt und wir sind willkommen. Nun hoffen wir dass das Wetter hält.

Lilith88
So wie es nun aussieht kann ich Morgen auch kommen :jup
Juhuuu dann sind wir ein tolles Trüppchen.Wetter soll auch nett sein.Freu mich schon

saki
Ich freue mich riesig auf Morgen, auch weil wir jetzt eine gute Gruppe sind.Damit ich mich auf morgen ein wenig einstellen kann, könntet Ihr Kurz was zu euren Hunden schreiben?

Zu Fluk: 4- Jähriger Goldenmix, männlich nicht Kastriert. Am Anfang werde ich Fluk an der Schlepp führen und die Begegnungen kontrolliert angehen, da er immer anfangs sehr hochfährt. Ansich ist es kein Problem mit anderen Hunden er ist das Musterpeisbiel für ein Tutnixler, findet ihr etwas nervt euch sagt es einfach, ich kann auch nicht alles sehen und werde wen nötig Fluk aus den Situationen rausnehmen.
So nun hoffe ich habe nicht ein allzu schlechtes Bild von Fluk vermittelt es hat bis jetzt immer Super funktioniert.

Und ich freue mich auf all die Neuen Gesichter hinter dem Username:jupkennenzulernen.

Lilith88
Pepito ist ein 8,5 jähriger Appi-Mix männlich unkastriert.Er beschnuppert jeweils kurz die Hunde und danach interessiert er sich nicht weiter für sie.Er rennt lieber allein über die Wiesen und schnuppert rum.

Guest
Xiu ist ein bald 2 jähriger Labi der Blindenführhundeschule Allschwil. Er ist anderen Hunden gegenüber Anfangs eher zurückhaltend, nach dem ersten Beschnüffeln geht er meistens seines Weges. Er spielt praktisch nur noch mit anderen Retriever(mischlingen), aber das auch nur wenns passt. Er ist aber zu praktisch allen Hunden freundlich.
Das klappt schon mit Fluk, da bin ich mir sicher...

Guest
Sinclair ist ein 4jähriger Huskymix, gut verträglich. Die meisten anderen Hundis interessieren ihn nicht gross. Wenn ihn ein anderer Hund extrem zum Spielen auffordert, lässt er sich ab und an dazu überreden mitzumachen und wenn er dann richtig in Fahrt kommt, kann er auch mal etw. lauter werden (also nicht knurren, tönt aber halt schon :D ) Sollte ein Hund mal sehr aufdringlich werden kann er den auch mal kurz auf den Rücken legen, aber nie böse. Aber wie gesagt, normalerweise lässt er sich überhaupt nicht darauf ein.

BarbaraK
Cleo ist einfach Cleo :) sie ist 2,5 Jahre alt und Ein labrador-mix. Sie liebt spielen und versucht es halt bei allen. Nach einiger Zeit geht sie auch ihrer Wege, bzw hält sich an pepito und belästigt ihn, was er noch immer duldet.
Denke auch das alles gut geht, Cleo hat sicher Freude an deinem goldi.

Guest
Cleo ist süss :love: und Sinclair mag sie.

Guest
Werde morgen noch Joya, meine Nachbarshündin mitnehmen. Ich wurde spontan angefragt, ob sie morgen bei mir sein darf. Sie ist eine Border-mix-Hündin und hat einen guten Gehorsam. Andere Hunde interessieren sie wenig, ausser wenn sie miteinander spielen. In solchen Fällen will sie sie kontrollieren. Ich rufe sie aber in solchen Situationen stets ab und sie muss im Fuss bleiben oder kommt an die Leine. Das funktioniert prima. Am Anfang bleibt sie aber sowieso an der Leine oder im Fuss, bis sich die Gruppe etwas gefunden und beruhigt hat.

BarbaraK
Cool, dann bis morgen.

Guest
Hallo ihr Lieben
Das Wetter hat prima mitgespielt und wir konnten unsere Regenjacken in den Rucksäcken lassen, obwohl es am Morgen nicht so aussah. Dafür hätten einige anstelle der Regenbekleidung etwas Sonnencrème gebraucht.
Wir sind wieder zu Hause und inzwischen auch wieder sauber. Obwohl ich manchmal nur so ungefähr wusste in welche Richtung wir weiter mussten (ich kenne die Gegend unten an der Sihl bis zum Sihlsprung und die Region zwischen Hütten und Hirzel so vom durchfahren mit dem Auto und einigen wenigen Spaziergängen etwas) haben wir Beat schlussendlich doch noch getroffen, kurz bevor wir beim Restaurant zurück waren. Sorry nochmal Beat. :tschuldigung Mir und den beiden Hunden hats auf jeden Fall Spass gemacht mit euch der Sihl entlang zu wandern. Wir sind gerne wieder einmal dabei...

Guest
Ja war ein toller Spaziergang, auch wenn ich den Treffpunkt verpeilt habe :escape:War wieder eine gute Truppe. Vielen Dank fürs Organisieren und besonders an Daniela für den Taxidinst.

BarbaraK
Wir sind auch wieder zu Hause. Es war eine super schöne Runde, die ich sicher wieder einmal mache, auch wegen des feinen rösti am Schluss. Ich hab mich mega gefreut euch alle zu sehen und die Runde sehr genossen. Cleo hat sich wie immer von ihrer besten Seite gezeigt und liegt nun frisch gebadet in decken eingewickelt neben mir. Wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Spaziergang.

Lilith88
Auch wir sind gut nach Hause gekommen.Sowohl Pepi wie auch ich sind wieder sauber :-D .
Es war eine schöne Tour die ich gerne wiederhole.Auch die zwei- und vierbeinigen Begleiter waren nett und unterhaltsam.Gerne wieder einmal.

Seite 2 von 3 · 59 Beiträge in diesem Thema