"Wander-Verpflegung" gefriergetrocknetes Futter

Vom lupovet hast du mir glaube ich sogar schon ein Muster gegeben. Das ist zwar definitiv weniger voluminös, das Gewicht bleibt jedoch gleich...

Ich werde wohl mal die Pensionen anfragen (hatte ich eh noch vor) und mich mal erkundigen bez. Fleischbezug oder Futterzusendung. (Das wär immerhin mal ein gscheites Auswahlkriterium, denn aktuell kann ich mich wirklich nicht entscheiden, hihi.)

Grüessli

Lintu_Cobain und Wildsau

 
  • Like
Reaktionen: Romaine und Harley
Mir fällt spontan noch Ziwipeak ein. Das ist extrem leicht und hat einen sehr hohen Protein wert.

Hab das mal für Zelda bekommen aber sie durfte von dem Futter nur "es hämpfeli voll" was ihr magen nicht füllte.

Brösmeli ist vom Gewicht her ja sicher ein anderes Kaliber als Zelda und wenn mans evtl. noch einweicht wirds sicher auch mehr.

(Als Beispiel, Zelda kriegt von bestesfutter 100-150g vom Ziwipeak hätte sie nur 60-80g bekommen)

http://www.raubtieroase.ch/raubtier-info/startseite/ernahrung/ziwipeak/futterungsempfehlung-ziwipeak-hund/

 
  • Like
Reaktionen: Pixel-Paws
Ich könnte ja Chumani das Hundefutter tragen lassen :D  oder etwas anderes, dass das Gewicht des Futters hat... Vielleicht wäre so ein Hunderucksack ja auch was für Brösmeli ;)

 
Ich habe auf unsere 9-Täger für wenige Tage TroFu eingepackt. Ich habe zuerst das gefüttert, und wos ging habe ich im Laden Frischfleisch oder Fertig-Nassfutter gekauft. Das wurde dann gleich vor dem Laden gefüttert, damit ichs nicht mitschleppen musste, auf Fütterungszeiten habe ich nicht so geachtet. Ich habe einfach darauf geachtet, dass ich immer 2 Mahlzeiten für den Notfall im Rucksack hatte. Einmal hat mir jemand, der erst später dazugekommen ist, für 2-3 Tage TroFu mitgebracht.

Ich würde es bei Hotelübernachtung auch so machen, dass ich an jedes 2. oder 3. Hotel TroFu für 2-3 Tage schicken würde.

Ich werde beide Hunde nur mit TBO Booties laufen lassen. Denn Harley war ein gewohnter Berggänger. Aber da wir Schnee und Minus und dann einen Tag Regen usw hatten hat er sein Profil abgelatscht.


Das habe ich auch unterschätzt. Nach dem 4.Tag hatte sie eine wunde Stelle zwischen den Ballen. Da sie aber überhaupt nicht gehinkt hat und das blöd zu verbinden ist, habe ich es sein gelassen und einfach immer wieder mit Merfen-Puder behandelt. Es ist dann auch nicht schlimmer geworden, erst am letzten Tag hat sie gehinkt, da durfte sie dann mit mir Bus fahren (bei mir war die Achillessehne seit einem Tag schmerzhaft).

Ich glaube aber, gegen solche "Zwischen-Ballen-Läsionen" würden Schuhe auch nichts nützen. Und meinst du nicht, dass es durch die Schuhe auch Scheuerstellen geben könnte?

 
Hmm schon möglich. Wobei die TBO Booties ja eigentlich für sowas gemacht sind... Und Sherlock trägt die momentan im Schnee such stundenlang. Aber danke für den Input. Das hab ich mir so auch nicht überlegt.

 
Also mein eines TroFu ist K9 Natural gefriergetrocknet, guck dir das mal an.

 
Ui, das ist aber ein teurer Spass. Das würde dann ja ca. 90.- für die gabze Wanderung kosten o.o

Grüessli

Lintu_Cobain und Wildsau