Vogel-Fotos

tabasco

???
10. Dez. 2011
4.885
2.320
0
Es gibt ja die eine oder andere, die auf Vogel-Fotosafari geht.

Hier kann man die Bilder einstellen, ohne dass gleich jedes Mal ein neuer Thread erstellt werden muss.

Meine heutige Ausbeute aus einer halben Stunde warm eingepackt auf dem Gartenstuhl. Aus 80 x den Auslöser drücken, sind gerade mal 4 Stück etwas geworden. Dazu noch ein paar, um den Bildstabilisator zu testen.


Blaumeise
Anhang anzeigen 28101

Amsel von unten. Meine Befürchtung, dass sie mir einen mitten auf die Linse fallen lässt, war zum Glück unbegründet.
Anhang anzeigen 28102

Eine Kohlmeise im Flug. Ein absoluter Schnappschuss: Eigentlich wollte ich sie am Boden knipsen, aber meine Zweitkamera (die Erstkamera ist mit GöGa unterwegs) ist so lahm, dass ich die Meise erst im Abflug erwischt habe.
Anhang anzeigen 28103

Ein noch scheues Rotkehlchen. Im Lauf des Winters wird es bestimmt, wie dasjenige vom letzten Jahr, viel zutraulicher, so dass es sich auch aus der Hecke raus wagt.
Anhang anzeigen 28104

Fazit meines Shootings: Ich brauche ein Tarnzelt. Die Vögel gewöhnen sich zwar schon beschränkt an meine Anwesenheit, aber kaum schwenke ich mit dem grossen Objektiv umher, fliegen sie doch wieder ein paar Meter weg. So ist das Fokussieren schwierig.
Mal schauen, ob ich im Garten etwas basteln kann, das mich ein wenig unsichtbarer macht.

Ausserdem wäre ein Einbeinstativ nicht zu verachten. Oder ein Abo fürs Fitnessstudio, um die Armmuskulatur aufzubauen.

 
Wow tabasco die fliegende Kohlmeise ist genial:horny: Auch die anderen Bilder sind super schön:thumbsup:

Ja da ich jetzt fast eine Woche krank war konte ich mein neues Teleobjektiv ausprobieren und zwar ganz gemütlich in der wärme sitzend:D Da wir grad beim Schlafzimmerfenster einen grossen Baum und viele Gebüsche haben und da ich dort die Futterstelle für die Vögel deponiert habe, konnte ich hinter der Fensterscheibe die Vögel fotografieren. Hier nun meine Ausbeute:)

12782094ee.jpg


12782095rh.jpg


12782096gk.jpg


12782113wu.jpg


12782097re.jpg


12782115fp.jpg


12782098jo.jpg


12782099ez.jpg


12782101ss.jpg


12782102yp.jpg


12782103xl.jpg


12782105bf.jpg


12782116gm.jpg


 
@ Cindy: Tolle Bilder! :thumbsup:

Vom Schlafzimmer aus zu fotografieren ist ja mal schön gemütlich. :D
Aber wie hast Du es gemacht? Durch die saubere Scheibe hindurch oder mit offenem Fenster?

Gestern hatte ich es mit offenem Fenster versucht. Aber wegen der nach draussen aufsteigenden warmen Innenluft wurden die Bilder zuwenig scharf. Ausserdem geht die Sicht in den Garten voll nach Süden, da ist dann die Sonneneinstrahlung ziemlich mies.

PS: Seit ein paar Tagen kann ich solche Aufnahmen auch mit 400mm machen! :zora:Aber deshalb auch die Erwähnung eines Monopods.

 
@tabasco

Durch die Scheibe, aber die Scheibe ist nicht so sauber:D Weil Fenster offen haben ist mir zu kalt:)
Sag mal, kann man dir zu einem neuen Objektiv Gratulieren:zora:

 
Ich habe da noch seltene Bilder vom Buntspecht. Vor 2 Jahren besuchte er unser Baum und auch diese Bilder sind durch die Scheibe fotografiert.

12783035sw.jpg


12783036om.jpg


12783037xw.jpg


12783038vo.jpg


12783039qw.jpg


12783040fp.jpg


12783041re.jpg


12783045ob.jpg


12783046uc.jpg


 
wow, der buntspecht ist ja ganz hübsch :love:

so einer hatte sich früher mal bei meiner Grossmutter ins Schlafzimmer verirrt und sass oben aufm Schrank. Wir hatten ewigs bis der wieder rausflog... :D

 
Der Buntspecht ist toll! Seine Grösse erlaubt schön bildfüllende Fotos.

Und ja, man kann gratulieren.

 
Uiii jetzt machst mich neugierig:zora: Was für ein Objektiv ist es? Kann es sein das du das gleiche hast, wie ich?

 
Wow, wunderschöne Fotos habt ihr da geschossen :thumbsup: .

Hab auch noch so einen Schnappschuss aus den letzten Ferien in Schottland:

12786035xt.jpg


 
Sehr, sehr tolle Fotos! Dickes Kompliment :)

Ich war ja die letzten Tage in Kuba und hatte die Spiegelreflex von Freundchen dabei.. Hatte sie bisher sehr selten in der Hand und deshalb kamen auch nur +- gute Fotos dabei raus, einige wurden toll, andere unbrauchbar - ich zeig euch jetzt trotzdem meine Fotoausbeute, unbearbeitet:

Pelikane am Mittag beim Fischen, leider habe ich nie den Moment kurz vor dem Eintauchen einfangen können:

2rrxz4o.jpg


op1vt0.jpg


2n0mxqq.jpg


25zqc5v.jpg


23hpvo7.jpg


2yvj59i.jpg


2igzp6h.jpg


kpx87.jpg


2u5xhu1.jpg


357j6z9.jpg


v8pqw3.jpg


2s1aavq.jpg


Zwei Geier aus dem Partyzug fotografiert:

243kd5c.jpg


Und ein Truthahn auf dem Zigarrenhof:

ixscuw.jpg


 
Dieses Jahr hab ich leider noch nicht soviele Vogel-Bilder gemacht. (Dabei liebe ich es!!)
Hier mal was ausm Neuseeland/Australien Urlaub im Januar.
kea3.jpg

vogel5.jpg

austernfischer1.jpg

austernfischer2.jpg

austernfischer3.jpg

austernfischer4.jpg

Kea1.jpg

kea2.jpg

papagei.jpg

pelikan_flug.jpg

pelikan_flug_klein.jpg

pelikan_gefieder.jpg

pelikan_landeanflug.jpg

pelikan_landung.jpg

pelikan_offen.jpg

pelikan_schnabel.jpg

reiher.jpg

tui.jpg

vogel.jpg

vogel1.jpg

 
meine entenfotos können mit euren exoten nicht mitthalten aber ich mag sie trozdem xD

Ente_3.jpg

Ente.jpg

ente_2.jpg

 
Hey, super, was da für tolle Fotos kommen! :thumbsup:

Das macht richtig Spass, wenn sie da alle gebündelt an einem Ort zusammen kommen!

@ Cindy: Ja :zora:

 
@tabasco

SUPER, dann gratuliere ich dir :)

Möchte es schon nicht mehr hergeben, finde es spoooooooooooooooooo super toll:horny: :zora:

 
@ Anna: das unterste ist ein Kea oder? Ich liiiiiebe diese Vögel, meine Kea heisst deshalb Kea :D

 
@ Anna: das unterste ist ein Kea oder? Ich liiiiiebe diese Vögel, meine Kea heisst deshalb Kea :D
Ja die unteren 3 Bilder sind vom Kea. Leider durfte ich dem tollen Tier nur einmal begegnen daher leider nur Bilder bei Regen :(

 
Danke Troll:) Ja können wir mal machen. Ab dem Frühling habe ich auch eher wiedrmal das Auto, da Männe mit dem Töff wieder zur Arbeit gehen kann.