Zum Inhalt springen

Vestibularsyndrom

45 Antworten4'415 AufrufeGestartet von Sabe ·

Sassy
Sabe du hast im Sinne von Pablo entschieden. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es ihm schnell wieder gut geht.

1× hilfreich
Jovia
Auch hier sind die Daumen gedrückt!!!
Ich hätte gleich entschieden wie du.
Alles Gute süsser Züngli-Pablo

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

1× hilfreich
Sabe
Ach vielen Dank euch lieben...
Jetzt bin ich auch beruhigt dass Pablo vorhin doch noch das grosse Geschäft erledigt hat [emoji90].
Immer wieder schön wie man sich darüber freuen kann [emoji6]

8× hilfreich
andi+rudel
ich denke auch ihr habt euch völlig richtig entschieden.

als tara mit 12 jahren das vestibularsyndrom hatte stand auch ein hirntumor noch im raum...aber wir haben hier gleich entschieden wie ihr.

eine besserung kommt beim tumor so nicht mehr vor...jedoch beim vetibular eben schon nach etwa 48 stunden.

also muteten wir ihr hier das mrt auch nicht mehr zu.

wir liessen sie damals jedoch in der klinik für 2 tage wegen der infusionen mit schmerzmedi und gegen die übelkeit vom schwindel.

eine leichte kopfschiefhaltung behielt sie zwar zurück, war ansonsten jedoch mit karsivan bestens eingestellt und wurde doch immerhin fast 17 jahre alt ohne einen weiteren vestiblen vorfall.

daumen sind gedrückt für euren pablo und dass er sich ganz schnell erholt.

1× hilfreich
fischerhundefan
Die Tierärztin wollte Pablo dann stationär aufnehmen bis am Montag damit sie noch ein MRT machen können um einen Gehirntumor auszuschließen. Dagezhab ich mich dann ein bisschen gewehrt. Nicht weil dass mega viel kostet sondern weil ich ihn in seiner Verwirrtheit nicht auch noch alleine lassen wollte.

und? was hätte das geändert, wenn man ihm diese Tortur noch zugemutet hätte? vermutlich gar nichts, ausser das die TÄ eine Erkenntnis mehr hat vielleicht  :roll:

Ich hätte genau so wie du gehandelt! Ich wünsche dem alten Herrn gute Besserung und euch noch eine schöne gemeinsame Zeit 

1× hilfreich
Xuxa
wie gehts denn dem Hübschen mittlerweile? Ich wünsche dem herzigen Zünglimann auf jeden Fall gute Besserung!

1× hilfreich
jessy
Auch ich hoffe, dass es ihm heute besser geht!

War heute auch beim TA und habe die Gleichgewichtsstörungen angesprochen. Sie hat mich dann auch auf das MRT oder CT oder was auch immer hingewiesen, ist aber auch für uns kein Thema. Nun haben wir noch das Karsivan erhalten, Lunas Tabletten kosten nun bald mehr als der Sitter.

1× hilfreich
dixi
Gute Besserung, Pablo!

1× hilfreich
Cuvac
Wünsche auch noch gute Besserung!

Bei mir ist das Vestibular auf einer Seite komplett ausgefallen, von daher weiss ich sehr gut, wie Dein Pablo sich fühlt... Es ist einem dann echt kotzübel und alles dreht sich. Besonders schlimm ist es, wenn noch Lärm dazu kommt und auch Dunkelheit macht eine Orientierung noch schwieriger und den Schwindel viel schlimmer. Auch noch heftiger ist es, wenn man sich optisch im Raum nicht orientieren kann (ganz schlimm war für mich das MRT - liegen plus Lärm gleich superschwindelig und kotzübel...). Nur damit Du da vielleicht noch ein Auge drauf hast ;)  

Mein Oldie bekommt auch Karsivan, sozusagen vorsorglich...

1× hilfreich
Sabe
Als ich heute zur Arbeit ging hat Herr Hund noch geschlafen. Mein Freund ist bei ihm. Er meinte es gehe im bereits viel besser und er habe nun auch das Augenflackern nicht mehr. Zum essen und trinken musste er ihn noch etwas überzeugen... Bin dann gespannt wie es ihm geht wenn ich heimkomme.
@Jessy, ich hoffe Luna geht es mit den Medis dann besser!

Sabe
@Cuvac, danke auch für deinen Beitrag. Pablo hört - in diesem Fall zum Glück - gar nichts mehr. Von dem her ist Lärm für ihn kein Problem.

Cuvac
Ja, Taubheit hat auch seine Vorteile  :lol:  Ich höre auf dem betroffenen Ohr auch nichts mehr, bin technisch gesehen komplett taub. Aber trotzdem mag ich Lärm auf dem Ohr gar nicht vertragen und er hat einen grossen Einfluss auf den Schwindel. Das Ohr und das Vestibular sind ja beide im Innenohr und auch wenn die Sinneszellen nicht mehr wollen, wird der Schall trotzdem bis ins Innenohr weitergeleitet (sofern dort alles iO ist).

Sabe
So, jetzt kann ich mal berichten wie es Pablo aktuell geht.

Es ist wirklich viel besser als noch gestern, er taumelt zwar noch stark, kann aber alleine aufstehen und gehen. Natürlich sichern wir ihn trotzdem noch, da der Gang halt schon noch sehr unsicher ist.

Das Augenflackern ist weg und er ist nicht mehr so verwirrt über seinen Zustand wie gestern noch.
Ich bin mal vorsichtig optimistisch und hoffe auf weitere Besserung.

So ein schwerer Hund hat aber halt schon auch seine Nachteile. Durch das dauernde stützen und tragen hab ich nun Muskelkater im Rücken und "Äkegstabi"

11× hilfreich
Meily
Schön geht es dem Herrn besser. Ich hoffe und drücke weiterhin die Daumen!

OT, jetzt musste ich dein "Äkegstabi" Berndeutsch doch tatsächlich googeln, Nackenstarre :lol:

2× hilfreich
Sabe
[emoji1] ich fand grad kein Deutsches Wort dafür

Pfösu
@Cuvac, danke auch für deinen Beitrag. Pablo hört - in diesem Fall zum Glück - gar nichts mehr. Von dem her ist Lärm für ihn kein Problem.

Pablo hört gar nichts mehr? Jetzt deswegen oder schon vorher?

Sabe
Nein, Pablo hört bereits seit 1,5 Jahren gar nicht mehr und auch schon vorher schlecht - nicht nur bezüglich Gehorsam sondern auch sonst [emoji6]

Wohl das Resultat seiner schlecht behandelten chronischen Ohrentzündung...

@ Cuvac, gestern habe ich gut gemerkt, dass er in der Dunkelheit Mühe hat. Jetzt wo er wieder besser alleine laufen kann merkt man den Unterschied gut.

Pfösu
Wie geht es dem Jungspund den inzwischen?

Sabs
Ohje ich habe das gar nicht mitbekommen.
Bin ja im moment auf Soziale Medien Entzug und nur noch selten hier..

Gute Besserung ans Pablotier

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Sabe
Lieben Dank der Nachfrage...

Es ist besser- von gut sind wir aber noch ein gutes Stück entfernt. Am Schlimmsten ists am Abend sobald es dunkel ist, da kann er sich noch gar nicht orientieren. Wenss hell ist schwankt er einfach noch ziemlich kommt aber eigentlich ganz gut klar..

2× hilfreich

Seite 2 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema