Zum Inhalt springen

Geristrisches Vestibularsyndrom

29 Antworten2'998 AufrufeGestartet von haslivet ·

haslivetThemenstart
Und es geht weiter, nicht genug, dass heute vor 14 Tagen Chipsy gestorben wurde, heute nacht um 02:00 Uhr gings los mit den Störungen. Jetzt ist also noch Chess, der Aussie dran. Allerdings scheint er sich zu erholen, hat etwas Rechtsdrall. Draussen hat er gepisst und gekackt. In der Aare Wasser getrunken hat er auch. Er braucht im Moment noch eine menschliche Krücke. :confused:

Tulipane
Oh nein, das tut mir leid. Wie alt ist er? Gute Besserung dem Patienten und ich drücke die Daumen , dass er sich wieder ganz erholt.

Sabe
Oje, tut mir sehr leid! Hab das ja auch grad hinter mir - wobei sich Pablo nach wie vor nicht ganz vollständig erholt hat.

brown sugar
auch von uns gute Besserung. es tut schon weh wenn einer nach dem anderen krank wird. wie alt ist denn dein Hund?

Sabe
Wie geht es deinem Chess heute? Man sagt ja dass nach +/- 48h eine deutliche Verbesserung eintritt... Bei Pablo war nach ziemlich genau 2Tagen dass Augenflackern weg und er konnte mit Stützung am Geschirr auch wieder alleine in den Garten laufen

haslivet
auch von uns gute Besserung. es tut schon weh wenn einer nach dem anderen krank wird. wie alt ist denn dein Hund?
14 jahre

haslivet
Wie geht es deinem Chess heute? Man sagt ja dass nach +/- 48h eine deutliche Verbesserung eintritt... Bei Pablo war nach ziemlich genau 2Tagen dass Augenflackern weg und er konnte mit Stützung am Geschirr auch wieder alleine in den Garten laufen

Es geht ihm besser. Hat noch etwas Rechtsdrall. Er scheint sich zu erholen.

2× hilfreich
Cheyenne85
Gute Besserung Chess! [emoji190]

haslivet
Für alle die es interessiert:

Chess am 9.10.16: https://www.dropbox.com/s/fvcib8geu7lrqt9/VID-20161009-WA0002.mp4?dl=0

am 16.10. : https://www.dropbox.com/s/xhrlu1i56fbf2bf/VID-20161016-WA0000.mp4?dl=0

Die Links sind nur 7 Tage gültig, hoffe ich.

2× hilfreich
Fay
Danke fürs Einstellen. Jetzt weiss ich auch, wie "schlimm" man sich die Schwankungen vorstellen muss.

Schön geht es Chess besser!

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Sabe
Dein Chess scheint sich schneller erholt zu haben als Pablo - schön! Freut mich sehr dass es ihm besser geht

Yve
Sieht schon viel besser aus, toll!
Verbessert sich die Schiefhaltung des Kopfes auch noch weiter?

Wie ist es für dich, als betroffener Hundehalter mit dem med. Wissen...fühlst du dich wie ein normaler besorgter HH?

haslivet
Sieht schon viel besser aus, toll!
Verbessert sich die Schiefhaltung des Kopfes auch noch weiter?

Wie ist es für dich, als betroffener Hundehalter mit dem med. Wissen...fühlst du dich wie ein normaler besorgter HH?
Nein das nicht, aber MACHTLOS. Weil ja eigentlich nichts gemacht werden kann ausser Karsivan und ABs zu füttern.

Zora
Ohje ihr armen! Ich kenn mich mit hunde-krankheiten nicht so aus... Aber könnte da ev osteopathie helfen? Der menschliche Vestibularapparat spricht ja sehr gut auf Craniosacral-therapie und Osteopathie an...

Sabe
Bei Pablo halfen (oder besser unterstützen) ihn Propriozeptions-Übungen und Massagen um ihm wieder ein besseres Gefühl für seinen "Stand im Raum" zu geben... Meine Hundephysio-Ausbildung hat sich für Pablo mal wieder bezahlt gemacht. Kann mir gut vorstellen dass auch Osteopathie und Cranio unterstützen können.
Aber "heilen" kann man dass natürlich dadurch nicht, aber dass die Besserung schneller eintritt denke ich schon

Zora
Naja heilen bestimmt nicht, aber vielleich helfen... Ach dann hat er ja glück, dass er seine eigene physiotherapeutin zur pfote hat [emoji846] gute besserung!!!

Idesiree
Sunny hatte es viel viel schlimmer erwischt, sie könnte keinen Schritt mehr laufen;-( Ich wünsche weiterhin ganz gute Besserung!

Sent from my iPad using HaustierForum mobile app

Sabe
Ich denke dass es auch bei Chess schlimmer war, das erste Video ist ja bereits 9 Tage nach dem "Ausfall".
Pablo konnte die ersten 3 Tage weder stehen noch laufen, danach gieng es mit guter Stütze und anfangs noch fast "tragen am Geschirr" immer besser. Als ich merkte dass die Übelkeit nicht mehr so schlimm war giengs dann schon besser.

haslivet
Gestern um 1530 Uhr ist Chess gestorben (von mir euthanasiert). Er war fast 15 Jahre alt. Wir sind traurig.

Nina30
oje das tut mir leid für dich haslivet[emoji17] viel kraft....

Seite 1 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema