Zum Inhalt springen

verschiedene Fragen

54 Antworten3'809 AufrufeGestartet von anastasia ·

Luna
Also ich kann von Luna sagen, dass es sehr gut möglich ist dass sie einiges mehr trinken wenn sie Blasenentzündung haben. Sie hatte es auch als wir sie ganz neu vom TH holten. Sie trank mit 9mt und ca 21kg etwa 3l pro Tag! Und sie hatte nicht gejault beim pinkeln. Es war aber eine schwere Blasenentzündung!

Also denke ich kann es je nach Hund unterschiedlich sein. Deshalb habe ich gesagt sie soll zuerst mal die Trinkmenge abmessen. Wenn das schon zu viel ist auf alle Fälle zum TA und sonst noch etwas beobachten und wenns mit dem häufigen Pinkeln bleibt auch zum TA dass eben nichts chronisches wird.

Disthen
Luna, sie hatte sie wohl aber schon länger und im TH haben sie es offenbar nicht gemerkt. Der Faktor Zeit spielt beim Krankheitsbild auch eine erhebliche Rolle. Bei euch war es wohl eine verschleppte Geschichte, die immer stärker wurde. In einer so kurzen zeitlichen Entwicklung wie in diesem Fall beschrieben, wäre es dann so heftig, dass der Hund reagieren würde, bevor man Blut im Urin sieht und man merkt, dass das Trinkverhalten so extrem ansteigt.

yucani
Die typischen Symptome (Schmerzen beim Urinieren, Blut im Urin, häufiger Harnabsatz in kleinen Mengen, urinieren in der Wohnung etc.) , die für eine Blasenentzündung sprechen können, wurden hier schon erwähnt. Aber, wie Sharon geschrieben hat, kann sich die Entzündung bei jedem Hund auf eine andere Weise zeigen.
Während z.B.manche Hunde deutlich ihre Schmerzen beim Urinieren zeigen, reagieren andere überhaupt nicht.
Ein weiteres Symptom könnte aber auch der unangenehme Geruch des Urins sein.

anastasia
Hoi Zäme

Nun, gestern bin ich alle 90 Minuten mit Asta raus ... und sie hat immer mehrmals Pipi gemacht. Getrunken hat sie über den Tag (06.00 - 22.00 Uhr) fast 2 Liter Wasser.

Als wir gestern Abend mit ihr gespielt haben, hat sie ihr Pipi Mitten im Spiel platziert. Zum Glück kam nur ein kleiner Gutsch, ich konnte sie gleich nehmen und vor die Terrassentür in den Garten stellen - da hat sie dann ihr Geschäftchen fertig gemacht. Als sie nachmittags gross gehen musste, war sie fürchterlich nervös, ist im ganzen Wohnzimmer rumgeschlichen und immer wieder zur Tür gegangen. Also sie weiss definitiv, dass sie raus muss und will das auch wenn sie halten kann ... offenbar hat sie wirklich ein Problem.

Ich hab jetzt heute um 15.30 Uhr Termin beim Tierarzt ... mal sehen was er sagt ... aber 90 Minuten halten nachdem sie die ganze letzte Woche problemlos bis zu 4 Stunden halten konnte, ist schon nicht sehr ein gutes Zeichen :( . Vor allem will ich wissen, ob ich morgen in die Hundeschule soll oder nicht ... es ist ja wieder kalt, nass und vermutlich auch verschneit auf der Wiese - sonst wird der Infekt noch stärker.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten - herzlichen Dank jedenfalls für Eure Meinung!!

Irene

Jade
Gut dass du gehst. Ich würde ihn einfach fragen ob du hingehen kannst oder besser nicht

chroetli74
Bin auch Jades Meinung. ;)

Luna
FInde gut dass du gehst. Tönt für mich jetzt eindeutig nach einer Blasenentzündung. Gib Bescheid wenn du mehr weisst.

NuBy
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

saroja
Ich hoffe es ist nichts schlimmes!

Jade
Und, was hat der TA gesagt?

anastasia
Hoi Zäme

Also, ich musste gestern Abend noch eine Urinprobe von Asta vorbeibringen und heute früh konnte ich anrufen wegen der Diagnose. Der Arzt meinte, es sei alles in Ordnung - vermutlich habe sie einfach festgestellt, dass es bequemer und angenehmer ist, in der warmen Stube Pipi zu machen ... ich weiss nicht, das überzeugt mich nicht wirklich. Wenn Asta grosses Geschäft machen will, teilt sie uns ja recht klar mit, dass sie raus will. Und die Pfützen kommen auch wenn wir hier sind, sie macht sie nicht nur wenn sie mal alleine ist - dann könnte man denken, sie will uns "ärgern". Na ja, wie auch immer. Wir haben die Hundeschule heute trotzdem abgesagt, wollte nicht schon wieder mit ihr so lange an der Kälte ruhig sitzen.

Der Arzt hat mir aber noch gesagt "falls sie eine leichte Reizung in der Blase habe, soll ich ihr doch zwei, drei Tage morgens und abends eine halbe Vitamin-C-Brausetablette auflösen und geben". Nun, hab ich gemacht - aber wirklich begeistert war Asta nicht ... sie hat wirklich erst getrunken als sie elend Durst hatte. Na ja, mal sehen ... vielleicht versuch ich's morgen mit Orangen- statt mit Zitronen-Geschmack ;)

Heute haben mein Mann und ich am Gartenzaun gearbeitet. Nächsten Samstag sollten wir damit fertig werden :-) Dann kann die Kleine sich fast jederzeit austoben und braucht nicht immer zu warten, bis ich Lust auf spazieren habe :D !!

Gruss an alle und schönes Wochenende!!
Irene

Luna
Komisch dass sie das grosse Geschäft anzeigt und das Pipi nicht... Aber vielleicht kommt das noch. Ihr habt sie ja ganz neu und sie ist noch sehr jung. Das mit der Vitamin Brausetablette habe ich noch nie gehört für Hunde. Ich glaube Sprudelwasser trinkt kein Hund gerne. Nieren-Blasentee nimmt sonst auch Blasenreizungen und das trinkt sie wahrscheinlich etwas lieber. So als Tipp.

Jade
Vitamin C kann man auch etwas einfacher verabreichen :D Hagebuttenpulver. Einfach unters Futter schmuggeln und gut ist. Ich kanns verstehen dass sie das Brausezeugs nicht nehmen will. Das ist wirklich gruuusig :D

Matti
Original von luna

Komisch dass sie das grosse Geschäft anzeigt und das Pipi nicht...
Find ich nicht sooo komisch, Matti hat ziemlich schnell seine grossen Geschäfte angezeigt und fürs Pipi dauerte es EWIG, bis er schnallte, das er da auch zur Türe gehen kann.

chroetli74
Django läuft meist zum Balkon,wenn er muss.Aber fliesst halt noch manches Bächlein in der Wohnung.Ist ja auch erst 3,5 Monate.

Seite 3 von 3 · 55 Beiträge in diesem Thema